Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
@gehacktesmacher
Heute ist server maintenance, es soll aber vorrausichtlich gegen Ende des Tages pazifischer Zeit alles wieder laufen.
@MetalBob
Kommt davon weil viele user diese wu's blocken oder löschen, ich hab das auch paar mal gemacht, das Problem hierbei ist, das der server trotzdem die ganze Zeit auf die wu wartet, man verlangsamt dadurch nur das Projekt ansich, also hab ich damit aufgehört. Die 670x wu's sind weiterhin die mit den meisten Punkten unter smp2 A3, lediglich unter advmethods kriegt man wu's die mehr Punkte bringen, ich glaube das waren die 6071er die bei meinem x4 7400 Punkte gebracht haben.
wo sehe ich meine stats? ich kann mir wieder teamstats noch die stats von meinem rechner anzeigen lassen? wie und wo geht das genau? (ja ich habe schon auf der offiziellen seite nachgeschaut)
wie kann ich die einstellungen der leistung ändern? mehr cores, mehr leistung zu verfügung stellen?
bei einem erneuten aufruf der exe habe ich diese möglichkeit nicht
Deinstallier dein client und verwende http://fahtracker.com/
Ein Setup Gude findest du dort ebenfalls, dann solltest du 10 smp A3 wu's so schnell wie möglich mit deinem Passkey durchfalten um ins Bonusprogramm zu kommen und dann ggf. auf bigadv umsteigen,solange du bereit bist den Rechner je nach bigadv wu 2 bis 3 Tage unter Vollast laufen zu lassen, ansonsten bleib bei den normalen A3 wu's.
@ -=Azrael=-
Ich kann den PC nicht 24/7 laufen lassen, da meine Eltern den Strom bezahlen. Insgesamt bekomme ich also nicht gerade viel Bonus, die kleineren Einheiten können das, solange sie mehrfach kommen, locker überbieten.
Ich hoffe einfach mal, dass die Dinger bald komplett durch gerechnet sind. Bin ja Optimist
Mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Wollte jetzt auch mal bei den HWLuxx Jungs vorstellig werden aber die akzeptieren meinen Nick dort nicht oder er ist schon vergeben. Dann bleib ich mal hier *gg*
Hm so ein Mist. Scheiss Schneechaos. Flug gestrichen. Ist doch alles Käse, das zerstört meinen ganzen Zeitplan
Boah das wird eng, 4PC's umbauen / aufrüsten innerhalb von 4 Tagen mit Datensicherung / Datenwiederherstellung und Neuinstallation *Mehr Stress als Urlaub, ist ja schlimm*
2 von den Rechnern werden dann aber bigadv folden
Ergänzung ()
@neuhier08:
Welche GPU hast du denn? - Evtl. musst du im Tracker unter Configure den richtigen Zusatzparameter anwählen.
Also entweder unter Configure, den Haken bei GPU3 Client herausnehmen und danach ATI R700 einstellen.
Oder den GPU3 Client haken setzen und ATI R800 setzen.
Dann sollte es laufen. Falls du keine WU's bekommst dann auf jeden Fall ATI R700 einstellen.
Außerdem ist das schlecht programmiert. Ich beende die Anwendung und wundere mich, warum die Temps so hoch sind. Dann gucke ich in den Taskmanager und was läuft da: FahCore_11.exe
Dann ist irgendetwas faul bei dir.
Hier gibt es absolut keine Probleme - wenn ich den Client beende wird der zugehörige Prozess für den Core ebenfalls beendet...
Ich rate dir von GPU falten mit ATI ab, bringt kaum was und kostet unnötig Strom, der GPU3 client ist auch explizit auf Fermi zugeschnitten, er kann muss aber nicht mit ATI GPU's funktionieren.
Alternativ kannst du den GPU2 client nutzen, hier musst du wie gehacktesmacher bereits geschrieben hat, die richtigen Parameter setzen oder lieber mit den i7 normale A3 oder bigadv falten, je nachdem wie lange du die Kiste unter Volllast lassen kannst/willst.
Das ist aber schön, dass der auf Nvidia zugeschnitten ist, das motiviert einen ATI-User mit halbwegs aktueller Hardware aber richtig toll.
Davon abgesehen:
1. Mir gehts hauptsächlich um die CPU-Nutzung, nicht um GPU.
2. Ich würde gerne selbst die Last regeln. In dem ich zb sagen kann, ok 2 von meinen 4 Kernen stelle ich zur Verfügung. Mit insgesamt 50% Auslastung. Geht das? Wenn ja, mit welchem Tool?
Die FAH Devs können nichts dafür das AMD bestimmte Specs gar nicht oder spät umsetzt, ohne Tools/SDK's keine App's.
Die zwei Kerne, das verlängert höchsten den Prozess, dann lieber direkt smp8, dann brauchst du je nach wu zwischen 3 und 6 Stunden, Ausnahme sind die 6701 und 6702 wu's, die brauchen zwischen 9 und 10 Stunden.(bei 3,6 GHz) Die meisten Punkte gibt es für bigadv solange man im Bonusprogramm ist, da muss die Kiste aber je nach wu zwischen 2 und 3 Tagen laufen.
Ansonsten würde ich auf den normalen CPU client umschwenken, da wirst du kaum Punkte machen, dafür können dir die Deadlines mehr oder weniger egal sein.
Kann mir jemand sagen, wie die Skalierung der F@H-Rechengeschwindigkeit in Abhängigkeit von der theoretischen Leistung der Karte ist? Ich habe eine 8800 GTX und würde gerne auf eine GTX 580 umsteigen. Dabei stehen 128 Shaderprozessoren 512 gegenüber, bei einem Takt von 576 gegenüber 772 Mhz.
Die theoreitsche Leistung der GTX 580 müsste folglich etwa 5 mal so hoch sein wie die der 8800 GTX. Trifft das bei F@H zu?
PS: Nach der Berechnung des 1000. WUs bin ich nun auch dem neuen Team beigetreten :-)