Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
musst einfach nur neustarten xD hatte ich auch schon n paar mal (es reicht sogar abmelden/anmelden bei mir), als ich sie auf 910 oder sogar 920 hab laufen lassn xD allerdings gehts das bei den "ich nenn sie agressiveren WUs" nicht. 860 ist bei mir 24/7 und noch ohne fehler (komisches runtertakten)
2 Wochen noch bis Seite 1 gooooooooooo goooooooooo gooooooooooooo
@Inecro: Ne, auch nach dem Neustart gehts nicht. Da ist irgendwas im argen. Entweder ist die Karte hin, oder es liegt am Rechner. Problem ist, das ich nicht an den Rechner komme zur Zeit.
Aber der Unterbau fliegt eh demnächst raus, sobald ich es schaffe wieder vor Ort zu sein
Hi LundM, welcome on Board
mit dem OC bei der Graka musst Du aufpassen. Der GPU Client zeigt sehr schnell ob er mit den Settings fehlerfrei faltet. Bei zu viel OC werden die WU´s einfach abgebrochen. Für das falten kann ich meine 480er mit max. 800 Mhz falten lassen (mehr Mhz bringen nach kurzer Zeit Fehler). Zum zoggen kann ich ohne Probleme auf 850 Mhz gehen.
Wegen Deinem CPU Problem. Benutzt Du den GPU Tracker, oder die normalen Clienten von der Stanford Seite? Poste hier mal Deine client.cfg aus dem smp Ordner. Dann kann man mehr dazu sagen warum die CPU nicht so will.
@gehacktes xD Hab das heute nochmal versucht bei mir zu reproduzieren und musste dann "nur" neustarten. Core Takt fällt da bei mir auf 405Mhz die auslastung bleibt 99%. Hoff es ist nichts ernstes, denn bei mir ist wirklich wieder alles in Ordnung!
Um die Bonuspunkte zu bekommen musst Du erst 10 WU´s fertig haben.
Bei den Einstellungen [core] habe ich unter priority=1 und bei cpuusage=100 stehen und unter [settings] bei asknet=no. Bei Local steht bei mir 74. Probiere halt mal mit meinen Werten ob dann die CPU besser geht. Außerdem kannst Du noch bei extra_parms folgende Werte schreiben: -smp -verbosity 9 - advemethods
Wenn Du dann 10 WU´s mit der CPU fertig hast musst Du aber das -advemethods entfernen und durch -bigadv ersetzen, sofern Du mit einem I7 als CPU faltest.
Auch mit ner 775 CPU kann man da noch mitmachen, wenn man will. Im vergleich zu deiner sehr starken GPU ist das natürlich nicht sonderlich viel, aber ein Quadcore mit 3Ghz kann da schon etwas durchrechnen.
Es reicht halt nur nicht für die BigWUs, bei denen ein extrem großer Bonus dabei ist. Aber bei den normalen WUs sollten eigentlich schon 5-7k drin sein.
Auch mit ner 775 CPU kann man da noch mitmachen, wenn man will. Im vergleich zu deiner sehr starken GPU ist das natürlich nicht sonderlich viel, aber ein Quadcore mit 3Ghz kann da schon etwas durchrechnen.
Es reicht halt nur nicht für die BigWUs, bei denen ein extrem großer Bonus dabei ist. Aber bei den normalen WUs sollten eigentlich schon 5-7k drin sein.
@LundM
Über welche WUs reden wir denn hier für die CPU?
Dass die GPU mehr WUs pro Tag crunchen kann, als eine CPU ist normal. Dafür geben die WUs für die CPU aber auch mehr Punkte.
Es gab mal größere WUs für die GPU, aber keine Ahnung, ob die immernoch im Umlauf sind. Aber das ist doch eigentlich auch egal, oder? Ist doch schön, wenn man für 1400 Punkte nur 90min warten muss. Oder versteh ich da jetzt was nicht?
Wie hast du deinen CPU-Client denn eingestellt? Rechnet der auf allen vier Kernen?
@amcooper
Mit den AMD Karten kenn ich mich leider nicht wirklich aus, aber dass deine Karte da nicht von selbst hochtaktet, ist schon merkwürdig. Schaltet die Karte beim spielen schon hoch?