• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

OK, jetzt mal ganz langsam hier. Du solltest deine Fragestellung prĂ€zisieren. Ähm, was war jetzt eig das Prob? Du wusstest, dass da n Sprint zu machen war, aber da stand immer ne Auto-Vorgabe, aber nirgends Ford EssTee?

Bei meiner Strecke stand ich soll Suff-Helden nehmen, die darf man ja eh nicht nĂŒchtern fahren. Ich empfand das als Sign des Herrn.

Btw. ich habe was rausgefunden bzgl Compound. Bei dem Versuch den Gemera schön zu machen, stellte ich fest, dass Slicks nicht den besten Handlingwert geben, sondern ... Rallyreifen, das find ich ehrlich gesagt Wahnsinn, aber mir gefielen die schon vorher sehr gut.

Denn, mit z.B. Semi-Slicks rutsche ich bei Regen rum, wie auf Eis. Mit Rally-Reifen fĂ€hrst ganz normal. Das gilt aber auch fĂŒr trocken, denn der inGame-Handlingsrechner hat ja kein Wetter parat.

Fazit: Rally-Reifen sind fĂŒr Asphalt sehr gut geeignet, gibt ja auch mehr Li frei.

Danke fĂŒrs lesen.

es sind noch mehr Fahrzeuge betroffen (Savegame defekt)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
Das ist ja richtig nervig. Soll man sich jetzt beim Zocken eine Liste neben dran legen, welche Wagen man nicht anfÀsst und falls es einen doch erwischt am besten aktuelle Screenshots von allem möglichen parat haben :rolleyes:

FĂŒr eine schnelle Übersicht die im von @lash20 verlinkten Video genannten Fahrzeuge:

Chevrolet Bel Air (1957)
Ferrari F355 Berlinetta (1994)
Ford F-150 SVT Lightning (2003)
Ford M-Sport Fiesta RS (2017)
Lamborghini Countach LP5000 QV(1988)
#70 Porsche Motorsport 935 (2019)
Schuppan 962CR (1993)
Wuling Sunshine S Forza Edition (2020)

E:
Auf dem PC soll wohl schon ein Fix ĂŒber Gaming Services ausgerollt worden sein. Man soll schauen, dass die aktuelle Version 37.114.10001.0 oder höher ist (Windows Einstellungen, Apps, Installierte Apps, Gaming Services -> ... erweiterte Optionen um die Version zu checken). Falls das nicht passt (Windows Store, unten links auf Downloads und dann oben rechts Nach Updates suchen).

FĂŒr die XBOX Spieler startet der Rollout heute. Wichtig ist auf die Quick Resume Funktion zu verzichten und diese am besten fĂŒr Forza komplett zu deaktivieren.

Notice Regarding Lost Save Issues in Forza Horizon 6

AnhÀnge

• gthjrhg.jpg
    gthjrhg.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Grovy, 9t3ndo, Honigturbo und 3 andere

Forza S.C.R.I.B.E.

Das Programm erstellt regelmĂ€ĂŸig Savegame Backups.

Noch ein anderes hilfreiches Tool, wer heruntergeladene Tunings nach tunen möchte, weil einem z.B. die Felgen nicht gefallen.

Tune Viewer and Editor

https://github.com/WN2323/ForzaHorizon6TTuner

Kleines positives Controller Update

Vader 5 Pro
  • Die Vibration ist sehr gut und besser wie bei Gamesir und auf dem Niveau von 8BitDo.
  • Er unterstĂŒtzt keine nativen Impuls Trigger allerdings kann man das gleichschalten mit den Griff-Vibrationsmotoren so gut einstellen, das es trotzdem sehr gut funktioniert, allerdings anders. Dann ist es nicht so wie beim Xbox Pad, dass das vibrieren mehr wird, wenn die Reifen blockieren, sondern die Vibration wird immer stĂ€rker bis zu dem Punkt, wo die Reifen blockieren, dann ist die Vibration weg. Was eigentlich auch rein logisch das realistischere Verhalten wĂ€re.
  • Die Controller Form entspricht genau der des Xbox Series Controller

ZD Ultimate Legend
  • Man nehme den Gamesir G7 Pro und paart ihn mit der Vibration von 8BitDo Ultimate. Einfach traumhaft.
  • Die nativen Impulstrigger funktionieren nur ĂŒber Bluetooth. Mein BT EmpfĂ€nger im Mainboard unterstĂŒtz nur bis zu 125 Hz, was dem Xbox Series Controller entspricht. Der ZD Ultimate unterstĂŒtzt aber bis zu 250 Hz, weswegen ich mir bei Amazon den neuen GuliKit Goku 2 bestellt habe. Damit sollen dann 250 Hz möglich sein, was die Latenz nochmal verringert.
  • Von der Form entspricht der ZD Ultimate Legend von den Proportionen her dem Xbox Series Controller aber grĂ¶ĂŸer. Daher ist er eher fĂŒr mittel bis große HĂ€nde geeignet.

Der ZD Ultimate Legend ist definitiv der Controller nach dem ich gesucht habe und fĂŒr 79€ ein Volltreffer.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ltcrusher, morph027 und Joker2488
9t3ndo schrieb:
Noch ein anderes hilfreiches Tool, wer heruntergeladene Tunings nach tunen möchte
Ist es das, wofĂŒr ich es halte? Es crackt den Zugriffs- und Kopierschutz von runtergeladenen Fremdtunings?
Mir kanns egal sein, aber manche TuningkoryphĂ€en könnte das ziemlich erzĂŒrnen.

Zu den Controllern: Können die ohne Impulstrigger in Rennspielen ein gleichwertiges Feedback/FahrzeuggefĂŒhl vermitteln wie mit?

@Honigturbo
Jup mit dem Tool ziehst du einfach das gespeicherte Tuning (data) unter
C:\XboxGames\GameSave\pgs\u_*\54\ContainersRoot\Tuning_*
In das Programm und der gibt dir verbaute Teile und Einstellungen aus. Man sollte die dann natĂŒrlich nicht zum Download anbieten aber ich hatte schon oft, das mir die Felgenwahl nicht gefallen hat. FĂŒr sowas ist es dann nĂŒtzlich.

Screenshot 2026-06-12 184108.png Screenshot 2026-06-12 184054.png Screenshot 2026-06-12 184058.png

Zu den Impulstriggern: Ja und Nein.
Der Flydigi Apex 5 regelt das sehr gut ĂŒber die adaptiven Trigger und beim Flydigi Vader 5 Pro ist es eine andere Funktionsweise, weil nicht explizit nur das Feedback der Reifen wieder gegeben wird.

Der Gamesir G7 Pro, 8BitDo Ultimate 3 Mode und ZD Ultimate Legend haben die UnterstĂŒtzung nativ, wie der Xbox Controller.
Der Gamesir hat bei Forza Horizon nur leider so gut wie keine VibrationsstÀrke und der 8BitDo hat einen sehr kurzen Triggerweg, was das dosieren schwierig macht, weswegen ich eine Alternative gesucht hatte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Honigturbo
Der Eliminato wurde temporÀr deaktiviert wegen eines Exploits, sie fixen es, dann kommt ein Update.

Wichtig: Der 26.6.1 hat die Amd Frametimeszuckler beseitigt 👍, lĂ€uft super jetzt.

Also mit dem 2019 Porsche 911 GT3 RS kann man die Unschlagbare KI weiterhin genauso wie in FH5 verprĂŒgeln.

Tuning: 313 208 476

Screenshot 2026-06-13 112422.png

Ich hatte jetzt im XBOX Webportal meine beiden Gutscheine von der FH6 Vorbestellung zugeschickt bekommen. Sind nach Login rechts oben bei dem Usersymbolbild bei https://www.xbox.com/de-DE/play/user/Username unter "Angebote & Guthaben" zu finden. Ein Gutschein um 4 beliebige Autos aus der Autoshow zu kaufen und ein 5$ Geschenkgutschein fĂŒr das XBOX Konto. Meine Gutscheine mĂŒssen bis zum 12.7.26 eingelöst werden und verfallen sonst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fujitsu2
Mein mein spiel sieht grade so aus und ich weiß nicht warum ich habe das spiel schon repariert Ă€lterre treiber probiert und so, jemand ne idee was das sein kann? jedes andere game sieht normal aus

Edit...wenn ich im MenĂŒ bin und ĂŒberall ist alles normal nur wenn ich ingame gehe sieht es so aus

ahhh ich habs ich hatte unter visuelle barrierefreiheit hoher kontrast modus an ......

AnhÀnge

• Screenshot 2026-06-13 225809.jpg
    Screenshot 2026-06-13 225809.jpg
    538,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Tarnari schrieb:
Bei mir ist irgendwie die Luft raus. Es ist immer das gleiche.
Es ist einfach ein DLC fĂŒr FH5 und in jeder Hinsicht einfach etwas schlechter. Daher ist es auch so schnell öde. Brutal ĂŒberflĂŒssig war Raku Raku auf Maximalstufe zu bekommen. Auch die Autogeschichten in Mexiko mit dem El Camino waren viel besser gemacht. Das hier ist einfach ein Japan Skin mit wenig inspiration. Es gibt eine tolle Autogeschichte dort aber sie prĂ€sentieren sie absolut gar nicht im passenden Stil. Tokio sieht aus wie immer. Könnte auch einfach FH2 sein mit Italien bisschen GrĂŒn, KĂŒste usw. da kommt kein Mensch auf Japan bei dem Game.

Als Vorbesteller von Forza Horizon 6 erhÀltst du den 2017 Ferrari J50 als exklusives Bonus-Auto komplett gratis. [1]
Hat das bei euch geklappt? Ich hab den nicht :(

Der Bonus-Wagen aus der Vorbestellung ist ein eigener Autotyp laut Autoliste: "2017 Ferrari J50 Preorder Car". Der Unterschied zum normalen in der Autoshow kaufbaren Variante "2017 Ferrari J50" ist glaub ich nur das voreingestellte Tuning. Ich fands jetzt nicht irgendwie herausragend. Aber als Vorbesteller bekommen habe ich die Kiste direkt zum Start.

ZurĂŒck
Oben