• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Joker2488 schrieb:
Danach hatte ich vorerst keine Lust mehr.
Jaja, das Stadion kann schon 'ne echte NervensÀge sein...da will ich lieber noch gar nicht wissen wie ich da jemals mit S2 oder R Karren heil durchkommen soll :confused_alt:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
Bei mir ist irgendwie die Luft raus. Es ist immer das gleiche. Ich hatte zuletzt FH4 gespielt, danach das letzte Motorsport.
Das ist aus meiner Sicht sooooooo viel besser.
Man kann sich aufs fahren konzentrieren. Alleine aber hier der stÀndige Gegenverkehr, vollkommen random.
Vielleicht bin ich zu alt. Aber ich warte immer noch auf ein Spiel a la Gran Tourismo.
Ein cooler Karrieremodus, unten starten, langsam die Klassen frei schalten.
Vor allem ein echter Time-Attack gegen Ghosts, ich mein das hat sogar Mario Kart.
Schade, dass Motorsport abgekĂŒndigt ist. :(

@Tarnari kannst dir ja mal Grid Legends angucken, ist leider etwas untergegangen aber eigentlich ein doch ganz gutes Rennspiel mit Fokus auf Story/Karriere.
Ansonsten halt GT7 spielen, ist auch super, aber da gibt es keine wirkliche Karriere.

meckswell schrieb:
Das wichtigste ist das Auto. Der Subaru 22B ist der Beste zum Farmen, der hat n Skillmulti bis 9x, da brauchst du keine Skilllieder mehr.
Der Mitsubishi IX MR hat auch einen 9x Multiplikator....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Demolition-Man, 9t3ndo und meckswell
Tarnari schrieb:
Vor allem ein echter Time-Attack gegen Ghosts
Versuche bitte den Rivalenmodus, dort kannst du gegen Geister fahren. Du findest es ĂŒber Online --> Rivalen, oder an den Startpunkte der Rennen einfach "Rivalen" wĂ€hlen, anstatt Festival-Event. Vllt gefĂ€llt dir das. Falls du deine Freundesliste noch aufpumpen möchtest gibt es hier so ein Thread mit Namen, oder hier einfach deinen Nickname sagen, dann wirst du bestimmt auch addiert.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fh6-xbox-pc-mitstreiter.2271687/

@Marcel55 danke fĂŒr den Tipp. Muss ich mir mal anschauen.
Was Gran Tourismo betrifft, meine letzter Ausflug was die PS3. Ich mache nicht nochmal den Fehler, ein GerĂ€t nur fĂŒr ein einziges Spiel zu kaufen.

@meckswell den habe ich zuletzt gespielt. Mir fehlt gegen den eigenen ghost zu fahren. Das zu perfektionieren, im eigenen Rahmen.
Bei FH6 hab ich dann einen „fremdem“ Fahrer vor mir, der gefĂŒhlt mir 300 Sachen durch die Kurve an mir vorbeidriftet im gesamten aber nur (aktuell auf dem speziellen Kurs) 0,0002 Sekunden vor mir liegt.
LĂ€cherlich wenig. Ich habe aber leider kein driften im Blut, das ist immer langsamer.
Hier nicht. Arcade halt.
Ich will keine reine Simulation, aber Realismus irgendwie doch. Im Rahmen eines Spiels.

Das beste rennspiel aus meiner Sicht war auf dem PC tatsÀchlich GTR von SimBin. Eigentlich eine beinharte Sim. Aber das Gameplay war top.
FĂŒr mich noch der beste GT Ersatz.
Kampagne ist nicht so wichtig. Ich fands einfach cool bei GT, die FĂŒhrerscheine fĂŒr die nĂ€chsten Klassen zu machen.
Aber das war nur ein Goodie. Wen auch ein extrem cooles.
FH6 ĂŒberfordert mich auch teils. Wenn ich die map aufmache, sehe ich Millionen Events. Das dahin fahren wird auch irgendwann immer das gleiche.

Ich mag Track auswÀhlen, Rennen fahren, am liebsten gegen mich im time attack und das gepaart mit semi-realistischem Gameplay.

Joker2488 schrieb:
Du meinst den hier? DafĂŒr brauchst du doch "nur" 400.00, sofern alle paar Tage mal einer im Auktionshaus ist.
Du glĂŒcklicher. Ich gucke so oft ins AH und nie ist einer drin. Beim Apollo ebenso...

DJS hat ne ganz gute Übersicht raus gehauen. Eins der "Brakedance Cars" brauch ich auch noch :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488 und lash20
@Tarnari Hast du probiert dich selbst auszuwÀhlen, den Gegner kann man ja auswÀhlen und der hinter dem nÀchsten Vorgeschlagenen, das bist du. Hab das aber noch nie probiert.

Du kannst schnellreisen, musst nicht hinfahren zum nÀchsten Event.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tarnari
@meckswell das mĂŒsste ich wirklich mal ausprobieren.
Wenn das funzt wÀrs echt cool.

Das ich nicht hinfahren muss, weiß ich, benutze die Schnellreise doch recht viel, eben weil das rumfahren irgendwie langweilig ist.
Warum z.B. gibt es keine challenge, die Route zum Ziel Möglichste schnell, oder möglichst fehlerfrei zu bestreiten. Oder auf dem Weg dahin möglichst viele Punkte zu sammeln, was weiß ich. So ist die map irgendwie Ă€hnlich Mario Kart world. Ich weiß nicht, warum ich da frei rumfahren soll.

Das Spiel macht schon irgendwie Spaß, ich schalte es ja immer wieder ein.
Aber der richtige langzeit Kick bleibt irgendwie aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell

Ich kann ihm irgendwie nur zustimmen.
Bin mit der Karriere quasi durch und hab mich so aufs Online-Racing gefreut, aber so richtig zĂŒndet es da noch nicht.
Wenn ich vorne mitmischen will muss ich quasi builds mit diesen Drag-Reifen fahren und ich mag ĂŒberhaupt nicht, wie es sich fĂ€hrt.
Dann fahre ich lieber mit einem Auto das auch Spaß macht im Mittelfeld herum.

Spec Racing habe ich probiert, aber so richtig ĂŒberzeugen tut es mich auch nicht. Jeder fĂ€hrt das gleiche Fahrzeug mit dem gleichen Tuning und im Grunde kommt es nur noch darauf an wie man fĂ€hrt (was ja an sich erst mal nichts schlechtes ist), aber man hat hĂ€ufig auch keine wirkliche Chance aufzuschließen, wenn man hinten startet und das Feld vorne keine Fehler macht. Dadurch dass das Startfeld so weit auseinandergezogen ist, ist eigentlich jeder Startplatz hinter P4 zum Scheitern verurteilt, außer die davor machen Fehler.
Viele Spieler machen frĂŒher oder spĂ€ter Fehler (mich eingeschlossen) und das ist dann die Chance, aber fĂŒr mehr als Mittelfeld reicht es auch dann nicht. Und wenn ich einen Fehler mache ists eh vorbei.

Muss es ein Podium-Platz sein? Im Prinzip nicht, ich spiele eigentlich nicht um zu gewinnen, sondern um Spaß beim Racing zu haben. Und ich mag es wenn jeder sein eigenes, getuntes Fahrzeug mit ins Rennen nimmt, das nach einer Art BoP abgestimmt ist sodass alle gleiche Chancen haben (dafĂŒr ist das Leistungspunkte-System ja da), aber doch unterschiedlich an die Sache heran gehen. Ich möchte verschiedene Fahrzeuge und Tunings ausprobieren, und mich nicht nach irgendwelchen Metas richten nur um halbwegs Erfolg in den Rennen zu haben.

Damit das ganze wieder einigermaßen fair ablaufen kann muss das Spiel wohl eine Sache Ă€ndern: Die Berechnung des Leistungsindex. Reifen mit viel Grip werden aktuell zu sehr bestraft und Autos mit wenig Grip aber viel Leistung sind fĂŒr die meisten Strecken einfach zu sehr im Vorteil. Das muss sich Ă€ndern.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488, 9t3ndo, lash20 und 2 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20 und meckswell
Wer Probleme beim Driften hat sollte mal versuchen, die Lenkung auf "Simulation" zu stellen.

Das hat bei mir auf einen Schlag Wunder gewirkt. NatĂŒrlich sollte man fĂŒrs Driften Traktions- und StabilitĂ€tskontrolle deaktivieren. Ich habs auch ohne manueller Schaltung geschafft, ist aber gerade fĂŒr manche Autos empfehlenswert. Ich schalte dann meist schon in den 3. oder 4. Gang, danach braucht man die Schaltung eigentlich auch nicht wieder in den Zonen.

Schaut euch mal die Isetta im A-Klasse Tuning an, Damit gehen 95% der Driftzonen mit drei Sternen. Ich hÀnge aktuell nur noch an zwei Offroad-Drifts vom Lila Band, da bin ich auf einen Toyota Yaris GR mit Tuning von AndyYT gewechselt. Da fehlen mir 5k Punkte zum dritten Stern... Ab da ist es leider nur noch Skill, das Werkzeug passt dann...

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Damit das ganze wieder einigermaßen fair ablaufen kann muss das Spiel wohl eine Sache Ă€ndern: Die Berechnung des Leistungsindex. Reifen mit viel Grip werden aktuell zu sehr bestraft und Autos mit wenig Grip aber viel Leistung sind fĂŒr die meisten Strecken einfach zu sehr im Vorteil. Das muss sich Ă€ndern.

Die hĂ€tten einfach die Homolagation von FM7 weiterverwenden sollen und nicht einfach wegschmeißen.
Diese war ein guter Start solchen BullS** Builds vorzubeugen und unmöglich zu machen.

Edit: Die einfachste Lösung wĂ€re es den Einsatzort von Reifen einzuschrĂ€nken also Drag nur auf Drag Strips und Dirt, Offroad nur bei Rally und Cross Country zuzulassen. Das wĂ€re simple umzusetzen und wĂŒrde solchen Unfug wie aktuell 100% verhindern!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen dass Japan deutlich mehr Kurven hat im Vergleich zu Mexico. Mit Grip und Downforce hilft enorm was hoher Leistungsindex gerechtfertig. FĂŒr die Fahrzeuge mit sehr hohen Top Speed ist auf den langen Geraden oftmals besser. Aber wenn ich mit den Porsche 917 sehen und fahre. Viel zu schnell mit zu hohen Grip kam ich echt nicht klar, auch nicht mit AWD. Es ist von Gewichtstechnisch einfach zu Hecklastig.

Naja... Ich experimentiere aktuell mit Ultima 1020 rum. Mit AWD und etwas besseren Setup bei maximalen Ausbaustufe. Bin noch nicht ganz zufrieden im Vergleich zu Mosler in Forza Horizon 5.

was fĂŒr trailblazer/danger signs karren nutzt ihr?

Achte auf das Symbol -- ein Sprint, das zeigt das Symbol, also von A nach B, kein Rundkurs.

Strassensprint, nicht Strassenszene.

Und du musst dann bei dem Event auf Custom gehen, damit du Hot Hatch und die Klasse, die zu deinem Tuning passt, einstellen kannst. Es gibt nÀmlich keines das Hot Hatch erlaubt.

AnhÀnge

• 56zrg0.jpg
    56zrg0.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 14
ZurĂŒck
Oben