Für ESU registriert es fehlen Updates aber Win10 findet keine

Tammy

Vice Admiral
Genau das ist mein Problem, die Windows-Problembehandlung findet keine Fehler, was habe ich noch für Möglichkeiten?

Den Dienst zu beenden und neu zu starten hilft leider nicht.

Danke euch :)

1.PNG

Welche Windows 10 Version hast du genau? winver dazu ausführen .

Ansonsten in einer PowerShell folgendes ausführen:
Get-WindowsUpdateLog
Das sollte ein ausführlicheres Logfile erzeugen.

Aufgrund dem nahezu völligen ausbleiben an Informationen, werfe ich in den Raum, dass du nicht den offiziellen Weg gegangen bist, bezüglich dem Zugang zu den Updates.
Wohl durch ein Script, was auch die Fehlerquelle ist, Microsoft ist nicht völlig dämlich, selbst die lernen dazu.

Wenn ich das Gefasel schon höre, ich habe ganz normal Win10 installiert und versucht die erweiterten Sicherheitsupdates zu erhalten, auf ganz normalem und legalem Wege.

So sieht das bei mir aus, kein Neustart der Updates oder leeren des Updatercaches noch eine Neuinstallation haben geholfen.

1.PNG 2.PNG 3.PNG

Ich habe auf "Ihr System erhält keine updates mehr" geklickt und mich daraufhin in dem MS-Fenster registriert.
Darauf gab es noch einige updates bis eben zum jetzigen Moment.

Die Neuinstallation von Windows 10 habe ich mit einer aktuellen Version des Media Creation Tools vorgenommen.

Und warum bekomme ich die Meldung, dass wichtige updates fehlen in roter Schrift?

Hab 10 gegen weihnachten installiert mit dem "ESU Hack" weil ich mich nicht anmelden will, die updates dauern einige stunden bis tage bis es richtig bei MS registriert wurde. Kann mich auch noch wage erinnern das die option zum pausieren ausgegraut war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Das ist tatsächlich nichts neues, ich mache mir eben nur Gedanken, ob das System so auch sicher ist.
Professionell ist etwas anderes als das, was Microsoft da fabriziert.

So, ich wechsele jetzt mit allen Systemen auf Linux, welches ist denn Windows am ähnlichsten.

Ich habe eben extra ein update mit der ISO vom Creation Tool gemacht, es gab jede Menge updates und die Fehlermeldung verschwand.
Daraufhin habe ich erneut nach updates gesucht und nach deren Installation habe ich nun wieder die rote Warnung.

4.PNG

Warum so lassen, wenn ich nicht sicher sein kann, ob die Version denn auch wirklich die Features besitzt, die sie dank der ESU haben sollte?

Warte einfach mal bisschen ab, wie gesagt bei mir hats nen bisschen gedauert, hab dieses github esu zeug damals benutzt.
Wenn Linux kann ich CachyOS empfehlen, habs auf mein beiden Lappis zusätzlich zu windows drauf, läuft weit besser als windows 11, fängt ja schon damit an das win 11 zu doof ist das gerät nach dem Standby wieder aufzuwecken, es freezed, was es bei Cachy nicht macht.
Geräte sind
Asus Tuf A17 2021 5800h-3060m6GB-64GB3200-2x1TB NVME
Asus Strix Scar 17 2023 7945HX-4080m12GB-96GB5600-2x2TBG NVME

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Zurück
Oben