Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für ESU registriert es fehlen Updates aber Win10 findet keine
- Ersteller Tammy
- Erstellt am
JumpingCat
Vice Admiral
Etwas mehr Details vielleicht?
Wie stellst du fest was genau fehlt?
Wie stellst du fest was genau fehlt?
JumpingCat
Vice Admiral
Welche Windows 10 Version hast du genau? winver dazu ausführen .
Ansonsten in einer PowerShell folgendes ausführen:
Get-WindowsUpdateLog
Das sollte ein ausführlicheres Logfile erzeugen.
Ansonsten in einer PowerShell folgendes ausführen:
Get-WindowsUpdateLog
Das sollte ein ausführlicheres Logfile erzeugen.
Giana
Lt. Junior Grade
Dann zeig uns doch mal den StatusFür ESU registriert
Welche Windows-Version hast du denn?es fehlen Updates
Was sagt der Update-Verlauf?aber Win10 findet keine
14 Jahre dabei, über 6500 Beiträge und man muss dir jede Information einzeln aus der Nase ziehen?
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Aufgrund dem nahezu völligen ausbleiben an Informationen, werfe ich in den Raum, dass du nicht den offiziellen Weg gegangen bist, bezüglich dem Zugang zu den Updates.
Wohl durch ein Script, was auch die Fehlerquelle ist, Microsoft ist nicht völlig dämlich, selbst die lernen dazu.
Wohl durch ein Script, was auch die Fehlerquelle ist, Microsoft ist nicht völlig dämlich, selbst die lernen dazu.
JumpingCat
Vice Admiral
Tammy schrieb:Wenn ich das Gefasel schon höre, ich habe ganz normal Win10 installiert
22H2.
Da gibt es seit knapp 1 Jahr keine Sicherheitsupdates oder andere Updates mehr für das Windows: https://endoflife.date/windows außer du gehst du über ESU.
Wie hast du ESU aktiviert?
Ich habe auf "Ihr System erhält keine updates mehr" geklickt und mich daraufhin in dem MS-Fenster registriert.
Darauf gab es noch einige updates bis eben zum jetzigen Moment.
Die Neuinstallation von Windows 10 habe ich mit einer aktuellen Version des Media Creation Tools vorgenommen.
Darauf gab es noch einige updates bis eben zum jetzigen Moment.
Die Neuinstallation von Windows 10 habe ich mit einer aktuellen Version des Media Creation Tools vorgenommen.
Hast du doch?! Steht doch im Updateverlauf. 05-2026. Aktueller geht aktuell nicht.Tammy schrieb:und versucht die erweiterten Sicherheitsupdates zu erhalten, auf ganz normalem und legalem Wege.
Die Wege von Windows sind unergründlich.
Hatsune_Miku
Vice Admiral
Hab 10 gegen weihnachten installiert mit dem "ESU Hack" weil ich mich nicht anmelden will, die updates dauern einige stunden bis tage bis es richtig bei MS registriert wurde. Kann mich auch noch wage erinnern das die option zum pausieren ausgegraut war.
Hatsune_Miku
Vice Admiral
So, ich wechsele jetzt mit allen Systemen auf Linux, welches ist denn Windows am ähnlichsten.
Ich habe eben extra ein update mit der ISO vom Creation Tool gemacht, es gab jede Menge updates und die Fehlermeldung verschwand.
Daraufhin habe ich erneut nach updates gesucht und nach deren Installation habe ich nun wieder die rote Warnung.

Ich habe eben extra ein update mit der ISO vom Creation Tool gemacht, es gab jede Menge updates und die Fehlermeldung verschwand.
Daraufhin habe ich erneut nach updates gesucht und nach deren Installation habe ich nun wieder die rote Warnung.

Lass es doch einfach so.cartridge_case schrieb:Die Wege von Windows sind unergründlich.
Hatsune_Miku
Vice Admiral
Warte einfach mal bisschen ab, wie gesagt bei mir hats nen bisschen gedauert, hab dieses github esu zeug damals benutzt.
Wenn Linux kann ich CachyOS empfehlen, habs auf mein beiden Lappis zusätzlich zu windows drauf, läuft weit besser als windows 11, fängt ja schon damit an das win 11 zu doof ist das gerät nach dem Standby wieder aufzuwecken, es freezed, was es bei Cachy nicht macht.
Geräte sind
Asus Tuf A17 2021 5800h-3060m6GB-64GB3200-2x1TB NVME
Asus Strix Scar 17 2023 7945HX-4080m12GB-96GB5600-2x2TBG NVME
Wenn Linux kann ich CachyOS empfehlen, habs auf mein beiden Lappis zusätzlich zu windows drauf, läuft weit besser als windows 11, fängt ja schon damit an das win 11 zu doof ist das gerät nach dem Standby wieder aufzuwecken, es freezed, was es bei Cachy nicht macht.
Geräte sind
Asus Tuf A17 2021 5800h-3060m6GB-64GB3200-2x1TB NVME
Asus Strix Scar 17 2023 7945HX-4080m12GB-96GB5600-2x2TBG NVME
Da kommen doch keine Features mehr. Fehlt dir was? Funktioniert was nicht? Na also.Tammy schrieb:ob die Version denn auch wirklich die Features besitzt, die sie dank der ESU haben sollte?