Valve würgt hier gar nichts ab. Das ist der Lauf der Dinge, dass irgendwann die libraries nicht mehr 100% abwärtskompatibel zu älteren Versionen sind, und Steam, oder eine beliebige andere Anwendung, nicht mehr auf älteren Linux Distributionen läuft.Randnotiz schrieb:Auch da würgt Valve mit der Zeit Support für ältere Distros ab und ohne Wine/Proton wäre da auch viel weniger spieletechnisch los.
Andererseits, warum sollte man sich eine z.B.: 10 Jahre alte Ubuntu Version installieren? Bei rolling Release Distributionen, wie z.B.: Arch, bist du ohnehin immer am aktuellsten Stand. 😉
Das Phänomen, dass die Leute ewig an ihrer alten Betriebssystem Version festhalten, ist nur ein Windows Problem.
Ergänzung ()
mibbio schrieb:Nein, die Option fehlt nicht. Denn es ist eine Umfrage explizit zur Nutzung von Windows in 32- oder 64-Bit. Die Umfrage richtet sich also an Leute, die Windows nutzen und gar nicht an Nutzer anderer Betriebssystem.
Ui, da hab ich einige Windows Fanboys getriggert. 😁AAS schrieb:Inwiefern Linux mit seinem monolithischen Design modern ist, lässt sich streiten.
Wenn ich mir mal Windows so anschaue, wo noch immer GUI Elemente von NT Zeiten drin sind....😉
Und wer weiß, was da noch alles an Altlasten und Müll im System ist? Registry 😨
Also da schaut vom Gesamtkonzept eine moderne Linux Distribution wesentlich moderner aus.
Und, nicht umsonst nutzt auch Microsoft den Linux Kernel für ihre ganze Cloud Infrastruktur. Kann als nicht so schlecht sein. 😁
Aber keine Sorge...ich nehm euch euer Windows eh nicht weg. Ich bin nur froh, es selbst nicht mehr nutzen zu müssen. Das ist mir mittlerweile zu viel Frickelei.
Zuletzt bearbeitet: