Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für ca. 1.500 bei besten Preis/Leistungsverhältnis in weiß
Du schränkst dich mit einem solchen SFF Gehäuse (nur 27 l) schon etwas bei der Hardwareauswahl ein. Das Zusammenbauen ist auch etwas frickerliger, aber gut, das macht man nur ein Mal.
Du musst zusätzliche Lüfter kaufen (Arctic P12 Pro oder P14 Pro, jeweils in weiß) und hast am Ende unter Umständen einen etwas lauteren Betrieb. Man kann natürlich an der Leistungsaufnahme der GPU schrauben und die Lüfterkurven einstellen, um das Systemc mit Blick auf die Lautstärke zu optimieren. Aber das gilt auch für einen größeren Mid-Tower.
Persönlich bin ich deshalb kein Freund von SFF.
Wenn du dann auch das weiße Gehäuse mit dem Mesh Seitenteil nimmst, dann kannst du beim Umstieg der restlichen Hardware auf Schwarz (statt Weiß) nochmal vllt 50€ insgesamt sparen.
Ich kann sehr gut mit einem weißen schönen geschlossenem Gehäuse leben. Ehrlichweise bin ich da kaum fündig geworden. Jeder scheint jetzt Scheiben zu verbauen. Nur deswegen ist alles andere in weiß. Ich brauch keinen leuchtenden PC.
Du schränkst dich mit einem solchen SFF Gehäuse (nur 27 l) schon etwas bei der Hardwareauswahl ein. Das Zusammenbauen ist auch etwas frickerliger, aber gut, das macht man nur ein Mal.
Die Einschränkungen halten sich hier noch in Grenzen, es passen ATX NTs, beim Board ist man aber auf µATX beschränkt.
NT bestenfalls eines mit 140mm Tiefe um die volle GPU Länge nutzen zu können
Beim MB bin ich noch maximal planlos. Hab jetzt mal das Asus und das ASRock aufgenommen.
Damit wäre ich bei ca. 1,6K.
Die größte preisliche Abweichung zum idealen Gaming-PC dürfte die CPU sein.
Kann man so machen, das Gehäuse ist ebenso ein größerer Aufschlag.
Für das North XT übrigens noch zumindest einen Lüfter für das Heck einplanen z.B. Arctic P14 Pro PST, ggf. auch einen zweiten für den Deckel über der CPU.
Ich finde das gut und würde es mit dem Budget und mit Wahl einer AMD Karte auch so machen.
Nur beim Thema Lautstärke und verschiedene Modelle fehlt mir der Überblick. Es gibt grundsätzlich aber schon relevante Unterschiede. Das lässt sich aber googeln.
Warum die ATI Karte ? Bei dem Budget ne 5070 und es sind wieder 100€ mehr Luft. Und MFG. Bei dem Budget ist MFG ein Gamechanger. Arctic AiOs verbaue ich oft, sind besser und optisch anspruchsvoller als Tower und kosten auch kaum mehr. Und bei Gigabyte gibts ein weißes 650er Board. Schenkt sich in der Spec nix zum 850er
Willkommen
ATI heißt seit geraumer Zeit AMD. Die 12GB Speicher der 5070 gelten als knapp für große AAA-Titel.
ComputerBase titelte im Test zur 5070 mit "Stillstand" in der Klasse.