News GeForce 576.80 WHQL: Treiber für FBC: Firebreak, REMATCH und Doom: The Dark Ages

ElliotAlderson schrieb:
Und ein Großteil liket den Beitrag ungefiltert und glaubt den Müll :D
Normal, wenns in die richtige Richtung geht wirds geliked. Da liest keiner mehr nach :)

SavageSkull schrieb:
Die Black Screen Thematik ist ja auch so ein Ding.
Ja vor allem eines das der User auch selbst hätte beeinflussen können. Aber es ist generell einfacher einfach zu sagen es liegt am Treiber und an Nvidia. Komisch ist das es Menschen gibt die nie einen Black Screen hatten, weder mit der aktuellen noch mit der alten Generation.

Calo84 schrieb:
Ja vor allem eines das der User auch selbst hätte beeinflussen können. Aber es ist generell einfacher einfach zu sagen es liegt am Treiber und an Nvidia.
Was hätte ich denn machen können? Bisher nichts dazu gelesen, dass man selbst hätte etwas tun können?
Ein System macht den Quatsch, das andere nicht.

Wie ist denn mittlerweile die NV App, kann man damit das alte NV Control Panel ersetzen oder braucht es das immer noch?

Ich installiere grundsätzlich nur den Treiber und hatte bislang keinerlei Probleme die nicht auf eigenes Verschulden zurückzuführen waren. In meinem Falle allzu enthusiastisches Undervolting.
Den Eindruck dass von Treiber zu Treiber die Benchmarkergebnisse schlechter werden, den habe ich allerdings auch.
Fiel mir bei der 4070Super auf, jetzt auch bei der 5070Ti.
Schon merkwürdig...

Krausetablette schrieb:
Okay, Nvidia, ihr könnt jetzt aufhören, den Abstand zwischen der RTX 40xx und RTX 50xx künstlich zu vergrößern.
Schau dir einmal genau deine GPU Taktraten an. Die Ergebnisse sind somit völlig plausibel.
HOCLN2 schrieb:
Habe derzeitig eine RTX 4080 Super und das ist echt ein Messerstich in den Rücken seitens Nvidia...
Treiber werden selten langsamer, in der Regel ist das Problem erstmal woanders zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
ottoman schrieb:
Wie ist denn mittlerweile die NV App, kann man damit das alte NV Control Panel ersetzen oder braucht es das immer noch?
da ist fast alles drin. Digitales Audio einrichten ist aber nicht dabei. Ansonsten ist die App absolut top. Gibt sogar jetzt Light Mode.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
scryed schrieb:
Die App brauch es nicht, der Treiber lässt dir die Wahl und einen regestrierungszwangt gibt es seit der App auch nicht.
Normal antworte ich Personen nicht. Die einen, im ersten Satz schon beleidigen.
Benehmen ist keine Glückssache!

Zuerst einmal ging es mir darum. Das ich die App downloaden muss. Obwohl ich sie nicht nutze.
Ich weiß auch wie man Grafiktreiber installiert. Das war gar nicht das Thema.

Beim Thema Zwangsregistrierung vergisst du Gratisspiele. Habe 2024 Wukong zu meiner 4080S bekommen.
Wenn man das Spielen will. Braucht man den Nvidia app Müll und man muss sich anmelden.
Der Einlöse Prozess hat sich aber über 2 Wochen gezogen. Da die Nvidia app das Einlösen verhindert hat.
Mit Hilfe des NV Supports hat es schließlich geklappt. Ich musst die Nvidia app als Beta laden.

Was ich interessant fand war. Wie das bei AMD funktioniert hat. Da es zum 7800X3D damals das aktuelle
Warhammer Space Marine 2 dazu gab. Klar musste man sich auch dort registrieren.
Sogar eine kleines Programm musste man installieren und ausführen. Um die Hardware zu verifizieren.
Aber ich musste halt nicht erst AMD Adrenalin laden. Der ganze Prozess hat hier, nicht mal 10 Minuten gedauert.

Charminbaer schrieb:
Mikro Sekunden Interrupt Latenz durch die Treiber.
Jeder Treiber unter Windows hat eine gewisse Interrupt Ausführungszeit. Normal liegen die aber alle unter 100 uSec.
150-350 ist deutlich zuviel und macht sich in etwas schwammigerer Maussteuerung und einigen anderen Bereichen wie z.B. Audio bemerkbar.

MadMaxx87 schrieb:
Also mit dem neuen Treiber sind die ekligen Freezes bei Elden Ring Nightreign erstmal nicht mehr aufgetreten. Mit den alten Treibern stand das Bild teilweise für 2 Sekunden still, was immer super in nem Bosskampf kommt.... Was da Nvidia in den letzten Monaten mit den Treibern macht ist echt zum 🤮

Elden Ring Nightreign ist wirklich extrem empfindlich, was die Latenzen angeht!

Ich habe keinen „Einsteiger“ PC und das Game ruckelt extrem, besonders dann, wenn man z. B. Gegenstände wie Fässer klein haut.

Hier in dem Thread ging es um einen Latency fix (in nur 60 Sekunden), der eine extreme Besserung brachte.

https://www.computerbase.de/forum/t...ight-reign-obwohl-fps-stabil-bleiben.2241789/

Damit war Nightreign erstmals ohne Ruckler spielbar.
Mit dem neuen NV-Treiber dürfte es dann eine ganz runde Sache sein. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
gustlegga schrieb:
Ahh, noch einer der das noch verwendet. :D
Keine Ahnung wo die das beim Hackers im 4 Zeilen Modus verstecken.
Hab am Tablet jetzt mal alles durchprobiert; (am Handy reicht mir die AOSP Tastatur von Lineage)
Im 5 Zeilen Modus ists auf dem "m"
(der Kompaktmodus kann allerdings blöderweise nur das US Layout)
Hackers Keyboard ist ja inzwischen steinalt und seit Jahren unsupported.
Schau dir mal Unexpected Keyboard an, ist auch Open Source.
https://f-droid.org/packages/juloo.keyboard2/
https://play.google.com/store/apps/details?id=juloo.keyboard2
Cool danke. Das unexpected Keyboard sieht gut aus. :daumen:

Ich hab das Hackers seit fast 4 Jahren im Einsatz und muss sagen dass es eigentlich noch ganz gut seinen Dienst tut bis auf so Situationen wie diese hier. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Papusan schrieb:
And you both are sure you enabled Resizable BAR (ReBAR) for 3DMark with the newest drivers?

1750259172623.png

Krausetablette schrieb:
Okay, Nvidia, ihr könnt jetzt aufhören, den Abstand zwischen der RTX 40xx und RTX 50xx künstlich zu vergrößern. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass die Entwickler von 3DMark sich für so etwas kaufen lassen und ihr eigenes Benchmark delegitimieren. Dachten die, das fällt niemandem auf?

576.80
1.png

555.85

2.png

Echt mal,
wo sind meine 100 Punkte hin ^^

"Hat die Qualität der GeForce-Treiber eurer Meinung nach abgenommen?"
Mittelmäßig wie immer. Man hat nur meistens Glück wenn einen nicht die aktuellen Probleme betreffen. Weil man etwas anderes Spielt etc.

Ich muss immer nach Treiberinstall bei meinen zwei Monitoren das Hintergrundbild neu setzen und die HDMI Audio Wiedergabe wieder auf 24bit setzen. Dazu, auch wenn es meistens nicht erscheint, starte ich lieber doch neu. Nur um sicher zu gehen, weil schon entsprechende Erfahrungen mehrfach gemacht.

Hab jetzt mal den Treiber getestet. Gleiche Problematik!
Latenzspitzen bis 400 µSec im HighPerformance Profil.

Im EnergiesparProfil was ich vorher nicht getestet hatte sind es bis zu 15000 µSec, also Ausschlag bis zum Ende des Balkens im LatencyMon 💀

Treiber wurde mit DDU deinstalliert, mit NVCleaninstall und MSI Tweak installiert.

Absolutes Armutszeugniss für eine Megacorp wie Nvidia!

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616
Zurück
Oben