Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

forumuser05 schrieb:
Aber 1000$ für eine 1080? wo haste das denn her? hat sicher kaum einer gekauft ... 660€ ist schon recht fair für die Karte
Siehe.
... jeden Tag stehen ein paar Deppen auf und auch für die muss die Welt schön sein ;)
... wer sich auch uninformiert in der Bucht eindeckt. tsktsktsk.

Stimmt sie waren vor AMD dran. Mussten sie auch, sonst hätten sie keine so gute Ernte eingefahren. Ging ja auch noch mal gut wie man sieht.

@ChrisMK72: Äh nö. Mein Team spielt eh erst Morgen und die Deutschen kommen sowieso weiter. Ich geh' ins Kino :D. Das habe ich dann fast nur für mich. Höhöhö.

So. Die 1070 Palit GameRock um 15 Uhr bestellt für 450€ und wurde um 17 Uhr verschickt. Mal schauen morgen, oder übermorgen wie gut ist ist :D

Unnu schrieb:
Stimmt sie waren vor AMD dran. Mussten sie auch, sonst hätten sie keine so gute Ernte eingefahren. Ging ja auch noch mal gut wie man sieht.
wer 1000€ aufwärts für eine GTX 1080 zahlt, ist wirklich selbst schuld ... verfügbar gibts sie ja schon deutlich, deutlich günstiger ... und an sich ist es bei den meisten auch kein Drama 1-2 Wochen mehr zu warten, wenn man eine Karte unbedingt will :) gibt ja gerade mit der EM genug Ablenkungspotenzial :D und um die Spiele vorher mal mit Fifa/PES "vorzuzocken" reicht meist auch ne gute integrierte Intel-Grafik ^^

bzgl. Timing ... ich denke nicht, dass nVidia vorher mit den Grafikkarten rauskommen musste ... denn die kommenden Karten von AMD spielen ja nicht in der gleichen Leistungsliga ... aber es ist sicherlich hilfreich, um aufzuzeigen, wo die (vorläufigen) Topmodelle landen und konkurrenzlose Produkte am Markt zu haben, ist immer hilfreich :)
zumal wenn man mal ein bisschen überlegt, dann sind 450-470 Euro für eine Grafikkarte auch noch bezahlbar, denn 1. gibt man die vorherige eh wieder in Zahlung und bekommt sicher noch um die 100-150 Euro raus und dann wechselt auch nicht jeder alle 12 Monate die Karte ... mit so einer Karte kann man problemlos 2-3 Jahre zocken (ja, man kann auch mal mit "hoch" anstatt "ultra extreme" spielen ;) ) ... und auf 2 Jahre verteilt sind so verbliebene 300-350€ das günstiger als die meisten Handyverträge inkl. neuem Handy ^^

aber seis drum, ich hab ja schon gesagt, es gibt ja für jeden in jeder Preisklasse entsprechende Grafikkarte, deshalb lohnt es sich nicht, anderen "ihre" Karten die ganze Zeit schlecht zureden, denn als zweitbeste Karte zum viertbesten Preis (Fury X, die meisten 980TI und 1080 sind teurer) hat man sicher kein ganz so schlechtes Angebot

Schöne Karte. Die Palit waren auch als 970/980er sehr gut. Schade , oder ein kleiner Minuspunkt ist die Garantie von 2 Jahren. Da bieten andere Hersteller 3 und manche sogar mit Endkundenabwicklung. Der Preis für den kleinen Gp104 ist aber trotzdem noch zu hoch, was der 2 te Minuspunkt ist.

motul300 schrieb:
ich habe schon verstanden was im test steht
eben selbst die gigabyte welche man auch noch ein gutes stück übertakten kann ist noch schneller!
bei dieser 1070 geht praktisch kein oc mehr

Die Gigabyte GTX 980 Ti Gaming ist ja auch bereits übertaktet. Die nicht übertaktete GTX 980 Ti ist langsamer als eine übertaktete GTX 1070. Insofern kann man davon ausgehen, dass die GTX 980 Ti nur marginal schneller ist.
Ergänzung ()

Meine GTX 1070 kommt bereits morgen *freu* :) Ich habe noch keine Ahnung, wie ich die Karte an meiner Freundin vorbeischleusen kann. Werde wohl nachts zur Packstation marschieren und die Karte abholen und dann einbauen.

Hornhauer schrieb:
So. Die 1070 Palit GameRock um 15 Uhr bestellt für 450€ und wurde um 17 Uhr verschickt. Mal schauen morgen, oder übermorgen wie gut ist ist :D

Meine wurde in Start-Paketzentrum Bremen bearbeitet. Und nach Hamburg ist es jetzt nur noch ein Katzensprung, und bekomme sie hoffentlich Morgen wenn der DHL-Mann kein "Mist" baut. :D

ChrisMK72 schrieb:
Hab vorhin mal den Bestellbutton geklickt(edit: bei der 80er).
Der Finger hat ganz von selbst auf kaufen geklickt, konnte da nix gegen machen ;)

Na da hast du aber ein ganz schlimmen Finger. :D
Wünsche dir auch viel Spaß mit der 1080. Oder meinst du die (4)80? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden eigentlich nur mehr diese Ultra HD Auflösungen getestet und nicht 1920x1080 und 2560x1440? Oder habe ich etwas übersehen?

QXARE schrieb:
Wieso werden eigentlich nur mehr diese Ultra HD Auflösungen getestet und nicht 1920x1080 und 2560x1440? Oder habe ich etwas übersehen?

Weil WQHD/UHD jetzt eben Hipp und In ist, und die 1070/1080 eher für WQHD/UHD gemacht sind.

Aber es Nervt mich auch etwas, das 1080p jetzt doch ziemlich vernachlässigt wird. Die überwiegende mehrheit der Gamer wird wohl noch 1080p nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
R00tMaster schrieb:
Meine wurde in Start-Paketzentrum Bremen bearbeitet. Und nach Hamburg ist es jetzt nur noch ein Katzensprung, und bekomme sie hoffentlich Morgen wenn der DHL-Mann kein "Mist" baut.

Darf man fragen wo du die bestellt hast? Finde die leider nirgendwo auf Lager.

@vinkref

Heute um 13:20 Uhr bei Mindfactory. Man muß zur Zeit halt schnell sein, denn die gehen weg wie warme Semmeln.

Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:

Weil das bei diesen Karten unsinnig ist und CPU-Limits die Ergebnisse verfälschen.

GinoBambino schrieb:
Meine GTX 1070 kommt bereits morgen *freu* :) Ich habe noch keine Ahnung, wie ich die Karte an meiner Freundin vorbeischleusen kann. Werde wohl nachts zur Packstation marschieren und die Karte abholen und dann einbauen.

Du hast es deiner Freundin verheimlicht? Boah, du lebst aber gefährlich. :D

Mal schauen wer zuerst dran kommt. Du oder ich ;)
Dir auch viel Spaß mit der 1070.

Haha sag ihr einfach Du hast die Kohle für K*ks und N****n ausgegeben das wird sie besser wegstecken. Viel Spass mit der Karte

schwenn schrieb:
Ich hab kurz mal recherchiert, das ist die Preisentwicklung der Gainward 780TI

Anhang anzeigen 564919

am 19.9. hat CB die 970/980 getestet.. also von wegen 150Eur Unterschied, der Preis der 780TI ist in ürzester Zeit ins Bodenlose gestürzt..
die ganze Diskussion seitens mfJade entbehrt jeglicher Grundlage..

Wen interessiert denn der Preis der 780Ti? Deine Aussage ist komplett am Gespräch vorbei :D

icywiener schrieb:
Leider nur UHD, wo sind die 1440p Benchmarks :(

Bin derselben Meinung.

Gruss

Matthias
Ergänzung ()

Hallo

Zur Monitorauflösung wurde Mal bei 3dcenter eine Umfrage gemacht:

http://www.3dcenter.org/umfrage/wel...ht-fuer-den-spielerechner-zur-verfuegung-2016

Ich habe zurzeit noch eine kleinere Auflösung, nämlich 1680x1050.

Bei der Wahl meines neuen PC-Monitors zwischen Full-HD (1920x1080) und WQHD (2560x1440) habe ich mich für WQHD entschieden.

Gruss

Matthias

Marvomat schrieb:
Mal gespannt, wie viele Spulen morgen fiepen werden.

Meine schon mal nicht, weil ich es nicht brauche. ;):D

Aber um mal ernsthaft zu bleiben, das Risiko fiepender Spulen ist offenbar ziemlich hoch. Egal welcher Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Unnu schrieb:
@ChrisMK72: Äh nö. Mein Team spielt eh erst Morgen und die Deutschen kommen sowieso weiter. Ich geh' ins Kino :D. Das habe ich dann fast nur für mich. Höhöhö.

Du bist ja pfiffig ! :daumen:
Ok, so ein doller Fussballfan bin ich dann wohl auch nicht.
Hab die letzten 10 Minuten des Matches dazu genutzt, zum Einkaufen fahren aufzubrechen.
War der Meinung, das Spiel lässt nach und ich hab dann lieber den leeren Discounter vorgezogen. ;)
Hab ja dann auch nix verpasst, wenn es denn 1:0 ausgegangen ist. Das 1:0 war allerdings sehenswert und ich hab's auch mitgekriegt. :)

edit: Um noch etwas zum Thema zu schreiben und es den Mods damit leichter zu machen (liebe Grüße an die netten Mods ! :) ), meine Game Rock 1080 is wohl auch schon unterwegs.
Mal gucken ob die recht ähnlichen Karten irgendwo was fiepen haben, oder klackern.
Hoffe mal nicht.
Werd' nochmal feedback dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben