Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

mfJade schrieb:
Wen interessiert denn der Preis der 780Ti? Deine Aussage ist komplett am Gespräch vorbei :D

Alle deine Behauptungen wurden inzwischen entkräftet, es hilft nicht sich weiter wie ein Aal zu winden..

Topic: Meine ist inzwischen auch auf dem Weg, laut Tracking kommt sie aber erst Donnerstag an..

Wobei ich bei meiner 1080er Palit kein deutlich auftretendes Fiepen der Spulen oder Klackern der Lüfter wahrnehmen kann.

Bei offenem Gehäuse höre ich Spulenfiepen beim Start mancher Spiele oder im Menü.
Bei geschlossenem Gehäuse höre ich trotz leisem System (allerdings gedämmt) nichts davon.
Auf dem Desktop ist nichts zu hören und auch keine Störgeräusche über die Soundkarte, etc.

Da hatte ich schon so manche Karte bei der es deutlich präsenter war.

Das "Klackern" der Lüfter beim Anlaufen oder wenn die Karte runterkühlt und die Lüfter auch nochmals anlaufen ist bei offenem Gehäuse auch wahrnehmbar, aber bei geschlossenem Gehäuse muss ich da schon bewusst drauf warten um es wirklich wahrzunehmen.

Mag sein das es mich stören würde wenn die Kiste auf dem Schreibtisch stehen würde oder nicht gedämmt wäre, so ist es für mich nur ein kleiner Makel. der im Alltagsbetrieb nicht relevant ist.

Ansonsten kann ich mich über die Karte nicht beschweren, gerade beim Kühler hat Palit einen guten Job gemacht.

@Marvomat

Ach, da fiept bestimmt nix. Aber falls doch, ist das so gewollt. NV hat sich auf Twitter auch schon dazu geäußert.

Zitat: "An der GTX 1070 ist nichts falsch, sie ist genau so wie von uns gewünscht, und das bedeutet großartig" :evillol:

Neee, drück dir die Daumen. Wird bestimmt leise sein bzw nicht wahrnehmbar. (;

schwenn schrieb:
Alle deine Behauptungen wurden inzwischen entkräftet, es hilft nicht sich weiter wie ein Aal zu winden..

Ähm, nein wurde eher durch andere bestätigt, du windest dich wie ein Wurm und versuchst mir Worte in den Mund zu legen. :D Faszinierend welch seltsame Auffassungsgabe man haben kann :D :lol:

Ist denn die 1070 nicht die teuerste X70er die es je gab? Ist der Preis der 1070 nicht knapp 150 Euro höher als der der 970, nein? Oh wie furchtbar, alles entkräftet :D :D :D

mfJade schrieb:
Ist denn die 1070 nicht die teuerste X70er die es je gab? Ist der Preis der 1070 nicht knapp 150 Euro höher als der der 970, nein? Oh wie furchtbar, alles entkräftet :D :D :D

UVP ist interessant.. das wir richtig in die Tasche greifen müssen ist dem schwachen Eur geschuldet, UVP ist 379$. Die GTX 970 hat keine 780TI zerstört sondern war im Schnitt gerade mal gleich schnell, weswegen diese dann auch im Preis gefallen ist wie die 980TI jetzt. Alles hier im Thread belegt.. du laberst scheiße und merkst es nicht mal.

Zitiere doch mal bitte wo ich sagte dass die 780 Ti zerstört wurde ;) Und dann kannst du gleich mal zitieren wo ich auf den Preis der 780 Ti eingehe ;)

US-UVP ist überhaupt nicht interessant, der Preis im Laden ist der der interessiert. Was jucken einen US-UVPs die noch dazu ohne Steuer sind. Du scheinst nicht zu merken was für nen Blödsinn du von dir gibst.

mfJade schrieb:
US-UVP ist überhaupt nicht interessant, der Preis im Laden ist der der interessiert. Was jucken einen US-UVPs die noch dazu ohne Steuer sind. Du scheinst nicht zu merken was für nen Blödsinn du von dir gibst.

Doch, die sind interessant wenn man behauptet das Nvidia schuld an den hier in Deutschland verlangten Preisen von 500€+ der 1070 ist.

FreezyX schrieb:
Die Preise sind doch gesponnen. Von wegen die Partnerkarten werden billiger als die Founders Edition. Clever gemacht, Nvidia.

Irgendwie war das doch von vornherein schon klar oder denk nur ich so?

R00tMaster schrieb:
Doch, die sind interessant wenn man behauptet das Nvidia schuld an den hier in Deutschland verlangten Preisen der 1070 ist.

Wer behauptet das?

Eigentlich ist der Tenor dass der Preis viel zu hoch ist - nicht um sich beim Hersteller zu beschweren, das macht keinen Sinn, auch nicht um bei den Händlern Gehör zu finden sondern um potentielle Käufer zu Geduld zu ermahnen. Hier gehts nicht um bashing oder sonst was sondern darum vernünftige Preise zu zahlen.

Der Preis wird vom Kunden gemacht, NVIDIA gibt nur vor.

Na klar, ist doch logisch. Die early Adopter zahlen doch gern den Preis. Ich hab die 970 damals für 349 geholt, danach ging sie auf 369 hoch. Die MSI auf fast 390 wenn ich mich recht entsinne. Die Karte ist ja nicht plötzlich wertvoller geworden, der Zoll nicht höher und der Dollar ist zwar gestiegen aber nicht in dem Maße.

Zumal Grafikkarten kaum Margen abwerfen - mit 5% ist man da schon sehr zufrieden, außer man kann mal 30 Bucks drauflegen.

mfJade schrieb:
Eigentlich ist der Tenor dass der Preis viel zu hoch ist - nicht um sich beim Hersteller zu beschweren, das macht keinen Sinn...

2 Gegenbeispiele:

mfJade schrieb:
Es ist nunmal so dass sich NVIDIA ihre minimalen Leistungssprünge vergolden lässt....

AnkH schrieb:
Es geht mir ja weniger darum, was man kauft, als um die Dreistigkeit von nVidia, im Juni 2016 eine Karte mit der Leistung einer 980Ti zu ebendiesem Preis zu verkaufen.

Und das nur aus diesem Thread kurz mal rausgefischt.

Edit:

Und diese Meinungen das Nvidia schuld ist am Preis von 500€ der 1070 in Deutschland, ziehen sich durch alle Threads der 1070/1080/RX 480

Zuletzt bearbeitet:
R00tMaster schrieb:
Du hast es deiner Freundin verheimlicht? Boah, du lebst aber gefährlich. :D

Mal schauen wer zuerst dran kommt. Du oder ich ;)
Dir auch viel Spaß mit der 1070.

Genau :D Da ich vorgegeben habe, aktuell kein Geld für eine Urlaubsreise zu haben, ist das besonders gefährlich :D

Meine Sendung ist bereits im Start-Paketzentrum angekommen, d.h. sie kommt morgen definitiv an. Jedoch werde ich mit dem Einbau erst nachts beginnen können, wenn meine Freundin auf der Couch eingeschlafen ist :schluck:

Ich wünsch dir auch viel Spaß damit ;)

R00tMaster schrieb:
2 Gegenbeispiele:

Ist das nicht so? Die 970 war eine verkappte 960 und wurde zum Preis der X70 angeboten - gleiches mit der 1070. Die 770 war die dreisteste Kopie der 680. Die X60er sind normalierweise so stark wie das X80er vorgängermodell, seitdem NVIDIA die Ti-Karten eingeführt hat, welche ja nichts weiter als die alten X80er Standardmodelle waren ist das dahin - das ist mit vergolden gemeint.
Ergänzung ()

Du ziehst eine Grafikkarte einem Urlaub vor? Ohje - schlechteste Wahl ever.

mfJade schrieb:
Ist das nicht so? Die 970 war eine verkappte 960 und wurde zum Preis der X70 angeboten - gleiches mit der 1070. Die 770 war die dreisteste Kopie der 680. Die X60er sind normalierweise so stark wie das X80er vorgängermodell, seitdem NVIDIA die Ti-Karten eingeführt hat, welche ja nichts weiter als die alten X80er Standardmodelle waren ist das dahin - das ist mit vergolden gemeint.

Das ist das Problem des Kapitalismus, da die Firmen/Konzerne immer höhere Gewinne erzielen wollen oder müssen (Aktionäre). Also muß man etwas ändern was den Gewinn steigert.

mfJade schrieb:
Ergänzung ()

Häh was? Smileys übersehen?
Ergänzung ()

Good Night @all

Bis Morgen, wenn ich hoffentlich meine ersten Eindrücke der Palit 1070 hier schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
@R00tMaster

Das Forum ist imho eher geteilter Meinung. Auf vielen Technik Seiten wurde aber erwähnt, dass NV nicht unbedingt wenig für seine neuen Modelle verlangt. Es ist jedem selbst überlassen was er ausgeben will, trotzdem kann ich verstehen wenn manche die Nase rümpfen. Jedoch ist es relativ egal, ob man die Preise gerechtfertigt findet oder NV "Wucher" unterstellt. Die Kunden machen die Musik und NV genießt zurzeit das Konzert.

Allerdings sind mir die Aktionäre und Gewinnspannen von Nvidia herzlich egal. Da gehts schon lange nicht mehr um Einnahmen für Investitionen, Forschung und Entwicklung. Sondern wohl eher ob die Tochter von Hauptaktionär XY zum Namenstag ihre Insel in der Karibik geschenkt bekommt oder doch noch bis Weihnachten warten muss. Um es jetzt mal ein wenig überspitzt auszudrücken. (;

mfJade schrieb:
Ergänzung ()

Nein, ich spare für etwas Größeres. Das Geld für die Grafikkarte werde ich aus diversen Umschlägen zusammenklauben, in denen ich monatlich etwas spare ;)

Zurück
Oben