Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer
Die einzige Custom die jetzt noch interessant sein wird, ist die Zotac AMP! Extreme. Ist die einzige Karte die lt. der Daten noch schneller getaktet ist, als die Palit (1080).
Eben mal n bisschen rumgespielt, mit den Reglern.
Und der Kühler ist das Beste, was ich bisher hatte.
Ich muss morgen, oder übermorgen mal ausgiebiger testen.
Hab vorhin nur mal n bisschen mit Dying Light rumgespielt, aber da krieg ich in Full HD gar nicht genug Last zusammen, dass die Karte mal nennenswert belastet wird.
Hab auch noch etwas mit dem Lüfter rumgespielt.
Übrigens die ganze Zeit kein Klackern und Fiepen zu hören.
Dahingehend kann ich bei mir schon mal Entwarnung geben.
Hab auch wieder das normale Lüfterprofil aktiviert, vorerst.
Kein Problem.
Momentan ist mein einziges Problem, dass mein neuer Monitor noch nicht da ist
Hoffe mal auf die nächsten 2 Tage, dass er dann da ist.
Bin bisher sehr zufrieden und hab nur mal angefangen zu testen.
Dabei gleich mal die Memory auf 5500 erhöht und die Mhz hab ich auch über die 2,1 Ghz gekriegt.
Allerdings alles mit Vorsicht zu genießen, denn wie gesagt, mit Dying Light getestet, noch in Full HD, was die Karte nicht sonderlich gut auslasten kann, auch wenn ich alles auf max stelle.
Also absolut noch nicht wasserdicht das Ganze. Macht aber schon mal Spaß mit solchen Werten zu experimentieren.
Werd' gleich nochmal was anderes testen. Aber langsam muss ich auch mal in's Bettchen. Will ja fit sein, wenn morgen der Postbote kommt, mit dem Monitor(falls).
Kleines Bild mit dem Bildausschnitt von MSI Afterburner aus der rechten oberen Ecke, als kleinen Eindruck:
( etwas vergrößert, keine Ahnung ob man die Zahlen gut erkennt )
Ich habe gehofft diese Werte zu lesen .
Bin ein geheimer Palit fan, denn die waren ja schon immer bekannt gute Tacktraten zu liefern. Liegt es vielleicht daran das sie ihre Fabrik, in Taiwan, nahe der Nvidia Fabrik geparkt haben .
Wie dem auch sei, meine Jetstream kommt morgen(heute), werde mich mal zurückmelden was bei mir dann so beim Tacktschräubchen möglich ist.
Kann man den Takt auch niedriger einstellen als die Werksvorgabe ? Ich tendiere hauptsächlich wegen der selektierten Bauteile zur OC-Version, aber das hängt auch davon ab, wo die Preise landen.
Zur Herstellergarantie finde ich widersprüchliche Angaben. Der Test sagt 3, Geizhals 2 Jahre, die Palit-Webseite schweigt sich aus. Was stimmt denn nun
Na super. Meine Karte ist eingebaut, aber der Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren. Ich bekomme stets die Meldung, dass der Treiber nicht mit dieser Windows-Version kompatibel ist.
Kann man den Takt auch niedriger einstellen als die Werksvorgabe ? Ich tendiere hauptsächlich wegen der selektierten Bauteile zur OC-Version, aber das hängt auch davon ab, wo die Preise landen.
Zur Herstellergarantie finde ich widersprüchliche Angaben. Der Test sagt 3, Geizhals 2 Jahre, die Palit-Webseite schweigt sich aus. Was stimmt denn nun
Natürlich kannst du den Takt auch niedriger Einstellen. Das soll sich aber nachteilig auf die Frametimes auswirken.
Garantie ist bei Palit 2 Jahre.
GinoBambino schrieb:
Na super. Meine Karte ist eingebaut, aber der Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren. Ich bekomme stets die Meldung, dass der Treiber nicht mit dieser Windows-Version kompatibel ist.
Liegt offenbar an der Windows-Version. Du mußt zumindest W10 1511 drauf haben.
Ich habe 1511 (Build 10586.420) und keine Probleme gehabt den Treiber zu installieren.
Nachdem man ja Allgemein sagt, das eine 1070 für Full-HD (1080p) eigentlich überdimensioniert ist, kann ich so nicht bestätigen. Jedenfalls wenn man min. 60FPS haben möchte.
Bei Rise of the Tombraider@1080p bekomme ich die 1070 mit SSAA 4x, und alles auf Maximum, in die "Knie" mit min. 35 FPS.
Hast Du die Version von der CD probiert ?
Evtl. kannst Du ja nochmal den neuesten Treiber direkt von der Nvidia Seite probieren: http://www.geforce.com/drivers
Kannst auch manuell suchen, z.B. 1070, Win10 64bit.
(Manual Driver Search)
Müsste gerade Version 368.39 sein.
Hab auch nur benötigte Sachen installiert, also KEIN "Experience", oder 3D Kram. Nur Treiber und Physix hab ich installiert. Den Rest weggelassen.
Aber das ist natürlich bei jedem anders, was der installieren möchte und braucht.
Ich werde meine G1 Gaming auch gegen eine Palit Game Rock tauschen. Wollte die sowieso ursprünglich haben. Besteht denn zur Phoenix jetzt ein Unterschied oder nicht? Die Phoenix ist ja noch etwas dicker.
Spulenfiepen, vor allem bei The Witcher 3. Hört man auch durch das Gehäuse (Fractal Design R5). Wenn man es einmal gehört hat, bekommt man es nicht mehr aus den Ohren.
Hab ich ein Glück dass ich solche hochfrequenten Töne nicht höre, um mich herum brechen Menschen unter Schmerzen zusammen während ich das Piepen nie höre
Liegt offenbar an der Windows-Version. Du mußt zumindest W10 1511 drauf haben.
Ich habe 1511 (Build 10586.420) und keine Probleme gehabt den Treiber zu installieren.
Die Vermutung hatte ich zwischenzeitlich auch, nachdem ich gegoogelt habe. Interessanterweise ließ sich der Grafikkarten-Treiber auch nicht manuell im Geräte-Manager installieren. Mein Problem war nämlich, dass Windows während des Updates 1511 immer auf einen Fehler stößt. Diesen Zustand habe ich schon länger, sodass ich mein System eigentlich frisch aufsetzen müsste.
Hab also dann eine neue Windows-Installation side-by-side erstellt und siehe da... der Treiber ließ sich endlich installieren. Zum Zocken bin ich allerdings noch nicht gekommen, aber eins steht schon mal fest: Die GTX 1070 von Palit ist ein riesen Teil Meine alte MSI GTX 970 Gaming 4G wirkt geradezu mager gegen dieses schwere Koloss.
Ergänzung ()
ChrisMK72 schrieb:
Hast Du die Version von der CD probiert ?
Evtl. kannst Du ja nochmal den neuesten Treiber direkt von der Nvidia Seite probieren: http://www.geforce.com/drivers
Kannst auch manuell suchen, z.B. 1070, Win10 64bit.
(Manual Driver Search)
Müsste gerade Version 368.39 sein.
Hab auch nur benötigte Sachen installiert, also "Experience", oder 3D Kram. Nur Treiber und Physix hab ich installiert. Den Rest weggelassen.
Aber das ist natürlich bei jedem anders, was der installieren möchte und braucht.
hab mittlerweile einen ersten längeren Test, inkl. OC mit dauerhaft 100% GPU Auslastung hinbekommen, was ich hier im 1080er Thread beschrieben hab: https://www.computerbase.de/forum/t...t-viel-potenzial.1592519/page-9#post-18936563
( Wer's lesen möchte, runterscrollen bis zur Ergänzung vom 23.06.2016 11:52 Uhr: Sonst hat man zu viel zu Lesen )
Zum GameRock Kühler(hab ja die 80er) kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
Für mich angenehm leise, selbst bei OC.
Kein Fiepen, kein Klackern, nix.
Top. Stabile 2000 MHz scheinen wohl gar nicht so selten zu sein. Ich wäre schon froh, wenn meine 2 GHz schaffen würde. Hab's bisher noch nicht getestet.
Wie wirkt sich das Übertakten eigentlich auf den Stromverbrauch aus? Wenn ich jetzt z. B. CoreClock um 50mhz erhöhe, wie viel Watt Strom zieht die Karte dann ungefähr mehr? Kann man das sagen?
Wie wirkt sich das Übertakten eigentlich auf den Stromverbrauch aus? Wenn ich jetzt z. B. CoreClock um 50mhz erhöhe, wie viel Watt Strom zieht die Karte dann ungefähr mehr? Kann man das sagen?