Ja, wenn es sich für dich nicht lohnt ist es ja OK.
Fraglich wird es sobald man keine andere Möglichkeit hat, außer des Abos.
Ich also keine Wahl mehr habe.
Ich möchte auch bitte anmerken, wenn es sich für mich nicht lohnt etwas zu kaufen, nicht automatisch heißt, dass es anderen genau gleich geht.
Für dich, würde ich Wetten, können wir etwas in deinem Leben finden was du nicht als Abo haben willst, sondern besitzen willst.
Und nur weil dich das Thema, das war ein Beispiel und ich bewundere deine Sammlung, Filmsammlung nicht interessiert, bzw. dir Gleichgültig ist, ist es anderen nicht.
Wie gesagt, man kann dieses Beispiel nehmen und auf andere Bereiche umbrechen die dir, bzw. Anderen, wichtig ist und mir z.B. nicht.
EDIT:
DerAnnoSiedler schrieb:
Und vor allem: Ist ja kein Lock-In. Man kann jederzeit wieder nen PC-Kaufen und dort 0 Aufwand genau da weiterspielen wo du aufgehört hast.
Bei mehr als 100h / Monat - definitiv nicht jeder spielt so viel - ist halt der Punkt erreicht, wo doch ein PC sinnvoll wäre.
Aber es geht ja nicht darum das du (noch) einen PC und Komponenten kaufen kannst, es geht meiner Meinung nach darum, dass es in die Richtung geht und du eben das nicht mehr tun kannst.
Und zum Thema 100h: Was hindert Nvidia nun daran diese auf 30h zu reduzieren?
Sie haben es nun von unlimited ja schon auf 100h getan.
wtfNow schrieb:
Dann mache ich was anderes, die Welt dreht sich bei mir weiter😅
Ich vermute du hast auch Hobbies die du gerne in der Freizeit machst, vielliecht sogar eines welches du immer machst und nicht einfach, wenn es nicht gehen sollte, es nicht mehr tun willst.
Persönlich finde ich so eine Meldung unpassend: "Na dann mach doch was anderes!"
Das funktioniert nur so lange es einem selber nicht wichtig ist.
knoxxi schrieb:
Es gibt für mich keinen Grund extrem potente Hardware vorzuhalten um hin und wieder spielen zu können.
Wenn das für dich passt, is es gut.
Wichtig ist nur, dass andere die Wahl haben, wenn sie das wollen - und genau darum geht es mir.
Es entwickelt sich aber leider alles in Richtung NUR ABO oder nichts.
wtfNow schrieb:
"Glück" ist das höchste was man erlangen kann.
Entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber das ist wieder ein Spruch der Toll klingt aber Unsinnig für das Thema ist.
Genauso gut könnte ich sagen wenn du ein Haus besitzt, wieso? Kannst doch in eine Kleine Wohnung ziehen, weil "Glück" bekommst du nicht durch das Haus.
Für jedem ist Glück anders definiert - und ich kann dazu noch kontern, dass nicht Glück sondern Erfüllung wichtiger ist.