News GeForce Now App: Native Unterstützung für Desktop-Linux und Fire TV in Kürze

Hatte gehofft das mit dem Release der Switch 2 da Bewegung rein kommt.

Grund für die Hoffnung:
Die Shield verwendet ja auch den SoC der in der Switch 1 zum Einsatz kommt.
Da hoffe ich, das wenn genug auf Halde liegen, entsprechend eine Shield 2 entsteht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848 und adnigcx
Mal eine Frage: Welchen Controller-Joystick würdet Ihr empfehlen, um auf GeforceNow auf dem FireTV 4K Max zu spielen ?

Der der dir gefällt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Xbox wie auch Dual Sense einwandfrei funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848 und Romanow363
Termy schrieb:
Das traurige ist ja, dass Nvidia vor 15, 20 Jahren unter Linux die beste Wahl war und guten Support geliefert hat.
Was aber nicht unbedingt an überragenden Nvidia-Treibern lag, sondern weil die Linux-Treiber von bzw. für AMD/Ati damals im Vergleich dazu noch schlechter waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Termy
Die sollen lieber mal gescheite Linux Treiber liefern. ACH QUATSCH! Abomoddel > Treiber... so macht man Kohle.

Was für ein Scheiss.

LDNV schrieb:
So ist der FireTV über die Jahre immer mehr raus geflogen oder noch für Urlaube gut. Wurde der AppleTV ersetzt und, wie erwähnt, 2 weitere Shields nach gekauft für andere Zimmer.
Zitat der Regierung, ist zu hässlich möchte ich nirgens haben :D
Also weiter hoffen das es irgendwann kommt:daumen:, hab zur Not noch die Quest 2 die das nun wenigsten über den Broser kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Gab doch sowieso schon Geforce Now für Steamdeck, also Linux.
Lustig, bin vorgestern erst darüber gestolpert und hab mich gewundert wieso ich Bazzite höchstens Community Wrapper installieren kann.
Na dann hat sich das auch erledigt ;).
Begrüße ich natürlich grundsätzlich, aber andererseits ist eine eingebettete webview eigentlich auch nicht wirklich der Rede wert.

Fika schrieb:
Geworden wird mit Linux, tatsächlich ist es nur Ubuntu.
Ubuntu als Debian-Derivat nun zusätzlich zu SteamOS, was wiederum ein Arch-Derivat ist.

Damit öffnet sich doch das Tor zur Linuxwelt sehr großflächig.

Beispielsweise sollte das dann auch problemlos unter Pop!OS (Ubuntu) sowie CachyOS (Arch) laufen.

Das sind prächtige Neuigkeiten!

wtfNow schrieb:
Ich habe vor einigen Jahren meine ganze Gaming Hardware verkauft und zocke nur noch über Winter ein paar Monate und da ist GFN perfekt.
"You'll own nothing and you'll be happy"

Versteh das bitte nicht als Angriff auf dich, du bist hier nicht die einzige Person welche das Toll findet.

Leider geht die Zukunft in die Richtung.. immer mehr Abos, damit steigende Kosten, denn wenn dadurch Kosten steigen kann man sich weniger leisten was man letztendlich auch besitzt.

Und das noch zu bejubeln ist traurig.
Im Beispiel GeforceNow hat ja Nvidia sogar dargelegt das es teurer wird wenn man mehr als 100h pro Monat spielt (was pro Tag ja bissl über 3h wären...) reddit

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
@adnigcx "You'll own nothing and you'll be happy"
Mal blöd gefragt, was ist daran verkehrt?
"Glück" ist das höchste was man erlangen kann.

Ich möchte RTX5080+ Qualität und es wäre verbranntes Geld einen ~2000€ Rechner hinzustellen der 90% der Zeit im Jahr nichts macht. GFN als Dienstleistung für "Premium-Unterhaltung" trifft genau meinem Bedarf.
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis irgendwann nicht mehr passt dann wird storniert, Hardware wird gefragter, neuer Anbieter kommen die das günstiger anbieten etc...

Ich verstehe deine Sichtweise, bei mir ist die rote Linie mit Bargeld aber woanders.
Die Mehrheit wird die Entwicklung regulieren und wenn es anders kommt als ich möchte dann muss ich die Situation tolerieren. Genauso bei der Politik.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, knoxxi und Kassenwart
wtfNow schrieb:
Ich finde GeForce Now zwar auch super aber was bringt es dir, wenn es oder deine Leitung genau dann ausfällt, wenn du in deiner Freizeit zocken möchtest.

ChatGehPeeTee schrieb:
Ich finde GeForce Now zwar auch super aber was bringt es dir, wenn es oder deine Leitung genau dann ausfällt, wenn du in deiner Freizeit zocken möchtest.
Dann mache ich was anderes, die Welt dreht sich bei mir weiter😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika, Kassenwart und knoxxi
Kassenwart schrieb:
@ChatGehPeeTee Und was bringt es dir wenn in deinem Gaming Rechner genau dann eine Komponente kaputt geht wenn du in deiner Freizeit zocken möchtest ?

Die Diskussion Pro / Contra hatten wir hier schon zur genüge 😉

Ich habe 3 Systeme in Haushalt. Leitung nur eine. Ich glaube die Konstellation ist geläufiger

ChatGehPeeTee schrieb:
Ich habe 3 Systeme in Haushalt.
Du.

Wir nie und werden es auch nie.

Für all meine alltäglichen Dinge reicht mir mein Mac Mini M4 mehr als aus. Will ich mal was forderndes Spielen, werfe ich GeForce Now an und das Ding ist geritzt.

Es gibt für mich keinen Grund extrem potente Hardware vorzuhalten um hin und wieder spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart
adnigcx schrieb:
damit steigende Kosten
GFN ist derzeit 100 Euro / Jahr bzw. 200 Euro für RTX 4080.
Da ists schon sehr schwer mit Kosten > eigener Hardware zu rechnen.

Und vor allem: Ist ja kein Lock-In. Man kann jederzeit wieder nen PC-Kaufen und dort 0 Aufwand genau da weiterspielen wo du aufgehört hast.
Bei mehr als 100h / Monat - definitiv nicht jeder spielt so viel - ist halt der Punkt erreicht, wo doch ein PC sinnvoll wäre.

Stärkstes Argument gegen GFN sehe ich woanders. Auch wenn sich die Situation stark verbessert hat, wenn ich z.B. Elden Ring spielen will - tja, dann bringt mir GFN rein gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: kevyo
wtfNow schrieb:
Natürlich kommt es auf die Priorität des Einzelnen an, aber ich versuche mein Problem darzulegen.

Als Beispiel könnte ich die schrecklichen KI-Upscales (soll keine KI-Diskussion auslösen) von James Cameron vorlegen.

Wenn ich die Filme kaufe, ergo als BD oder DVD besitze, kann ich mir die Filme jederzeit ansehen und zwar in der Qualität welche als noch nahe genug an Restaurierung des Filmes liegt.

Das gilt auch z.B. für Star Wars oder ähnlichem (z.B. warum Fans gerne Harmy's Despecialized Edition sehen wollen).

Wenn ich nun aber nur Netflix Geld gebe dann kann Netflix jederzeit die Filme/Serien gegen qualitativ Schlechtere ersetzen oder gar aus dem Programm nehmen und ich kann nie den eigentlichen Film sehen, in der Qualität wie ich möchte.
(Unabhängig davon ob ich die Filme (noch) kaufen kann).

Und falls wir in einer Zukunft leben sollten wo es nur noch Abos gibt, ergo Netflix, dann kann ich es mir nicht mehr aussuchen.

Abos sind, wie ich finde, per se ja nichts schlechtes.
Wenn es aber nur noch Abos gibt dann wirst du meiner Meinung nach entsprechend auch entmündigt.

Das kann man entsprechend auch auf andere Bereiche des Lebens umwälzen.

Zuletzt bearbeitet:
adnigcx schrieb:
Wenn ich die Filme kaufe, ergo als BD oder DVD besitze, kann ich mir die Filme jederzeit ansehen und zwar in der Qualität welche als noch nahe genug an Restaurierung des Filmes liegt.
Aber nur weil dir das wichtig ist. Ich habe z.B. früher selbst BR gesammelt und besitze weit über 1000 davon. Im Regal ist das beeindruckend, 95% der Filme fasse ich nie wieder an.

Würde ich die versuchen zu verkaufen bekäme ich einen Bruchteil von dem was ich bezahlt habe. Hat sich das jetzt gelohnt ? Für mich, definitiv nicht.

Und bei einem Abo ärgere ich mich auch nicht wenn ein Film oder einer Serie mal schlecht war. Die hab ich ja dann nicht unnötig im Regal stehen.

Ja, wenn es sich für dich nicht lohnt ist es ja OK.

Fraglich wird es sobald man keine andere Möglichkeit hat, außer des Abos.
Ich also keine Wahl mehr habe.

Ich möchte auch bitte anmerken, wenn es sich für mich nicht lohnt etwas zu kaufen, nicht automatisch heißt, dass es anderen genau gleich geht.

Für dich, würde ich Wetten, können wir etwas in deinem Leben finden was du nicht als Abo haben willst, sondern besitzen willst.

Und nur weil dich das Thema, das war ein Beispiel und ich bewundere deine Sammlung, Filmsammlung nicht interessiert, bzw. dir Gleichgültig ist, ist es anderen nicht.

Wie gesagt, man kann dieses Beispiel nehmen und auf andere Bereiche umbrechen die dir, bzw. Anderen, wichtig ist und mir z.B. nicht.

EDIT:
DerAnnoSiedler schrieb:
Und vor allem: Ist ja kein Lock-In. Man kann jederzeit wieder nen PC-Kaufen und dort 0 Aufwand genau da weiterspielen wo du aufgehört hast.
Bei mehr als 100h / Monat - definitiv nicht jeder spielt so viel - ist halt der Punkt erreicht, wo doch ein PC sinnvoll wäre.
Aber es geht ja nicht darum das du (noch) einen PC und Komponenten kaufen kannst, es geht meiner Meinung nach darum, dass es in die Richtung geht und du eben das nicht mehr tun kannst.

Und zum Thema 100h: Was hindert Nvidia nun daran diese auf 30h zu reduzieren?
Sie haben es nun von unlimited ja schon auf 100h getan.

wtfNow schrieb:
Dann mache ich was anderes, die Welt dreht sich bei mir weiter😅
Ich vermute du hast auch Hobbies die du gerne in der Freizeit machst, vielliecht sogar eines welches du immer machst und nicht einfach, wenn es nicht gehen sollte, es nicht mehr tun willst.

Persönlich finde ich so eine Meldung unpassend: "Na dann mach doch was anderes!"
Das funktioniert nur so lange es einem selber nicht wichtig ist.

knoxxi schrieb:
Es gibt für mich keinen Grund extrem potente Hardware vorzuhalten um hin und wieder spielen zu können.
Wenn das für dich passt, is es gut.
Wichtig ist nur, dass andere die Wahl haben, wenn sie das wollen - und genau darum geht es mir.

Es entwickelt sich aber leider alles in Richtung NUR ABO oder nichts.

wtfNow schrieb:
"Glück" ist das höchste was man erlangen kann.
Entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber das ist wieder ein Spruch der Toll klingt aber Unsinnig für das Thema ist.

Genauso gut könnte ich sagen wenn du ein Haus besitzt, wieso? Kannst doch in eine Kleine Wohnung ziehen, weil "Glück" bekommst du nicht durch das Haus.

Für jedem ist Glück anders definiert - und ich kann dazu noch kontern, dass nicht Glück sondern Erfüllung wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben