News GeForce Now App: Native Unterstützung für Desktop-Linux und Fire TV in Kürze

adnigcx schrieb:
Aber es geht ja nicht darum das du (noch) einen PC und Komponenten kaufen kannst, es geht meiner Meinung nach darum, dass es in die Richtung geht und du eben das nicht mehr tun kannst.
Wieso sollte Nvidia diesen hoch profitablen Markt kampflos AMD überlassen?
Ja richtig, jetzt gerade im AI-Hype gibt es lachhaft profitable Möglichkeiten - aber der AI Hype wird so nicht ewig weiterlaufen.

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe leider keine Glaskugel, auch in Bezug auf Abos nicht.
Aber ich sehe einen Trend der mir nicht gefällt.

Das AI so weitergehen wird glaub ich auch kaum, aber Grafikkarten werden immer teuerer.
Es kann schon sein das die Preise nach dem Hype dennoch hoch bleiben werden - wer weiss?

Ich hoffe es nicht.

@adnigcx
Naja, sehe ich persönlich recht gelassen, mitlerweile spiele ich 90% der Zeit sowieso auf dem Steamdeck.
Und bereits das hat schon genügend Leistung für Großteil meiner Spiele.
AAA-Spiele sind einfach so langweilig geworden und bieten abseits von der Grafik absolut nichts interessantes oder was man nicht so schon 5 mal gespielt hat. Wenn doch mal was interessanes rauskommt - letztes Jahr z.B. Indiana Jones - ist einen Monat GFN buchen eine gute Option.
Ich hab übrigens vor 2 Monaten nach langem Überlegen meine RTX 2070 trotzdem gegen eine RX 7900 XTX getauscht. Auch wegen bisschen local AI "Spaß" und eben um Gaming alle Optionen zu haben. Wirklich "gebraucht" hätte ich das Upgrade nicht.

Also von daher, aus meiner Perspektive: Sollte Nvidia dann so 2033 was Gescheites anbieten, schau ichs mir an, ansonsten halt nicht :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Ich hab mir 2024 das 1. Mal einen echten High-End Rechner mit RTX4080 Super hingestellt.
Befeuert wird mein Sony A90J 65" damit und guter Anlage.

Ebenfalls mache ich lokal etwas KI Sachen - hauptsächlich Upscaling von Manga/Webtoons bzw. die Kompressionsartefakte zu entfernen.

Dafür hat es sich für mich vollends gelohnt.

Neben den Abos, bin ich persönlich kein Fan von Streaming Gaming (persönliche Einstellung) wegen dem Lag. Ich habe selber eine 1Gbps Leitung, aber ich habe mich im Heimnetzwerk sogar dazu entschieden meinen Rechner mit einem 10 Meter HDMI Glasfaser Kable an den Fernseher zu schließen damit ich die bestmögliche Qualität habe.

Darum wäre für mich sowieso Stream Gaming nichts.

Vielleicht bringt ja bis dahin endlich AMD auch mal was g'scheites raus 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAnnoSiedler
Hallo zusammen, ist denn die geforcenow app mitlerweile für fireTv offiziell verfügbar und konnte das jemand testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: NukER
Zurück
Oben