Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
GERmaximus
Rear Admiral
@SV3N
Ist dir schon irgend etwas bezüglich Wassergekühlter Karten bekannt?
Mir hat der Nvidia Support geschrieben das die keine Garantie übernhemen wenn der Kühler getauscht wurde und man hat mich freundlich an EVGA verwiesen.
Die ersten Wakü Blöcke werden aber erfahrungsgemäß für die FE sein und nicht für Partnerkarten. Und wenn ich sehe das EVGA bei einer Luftgekühlten schon 200€ mehr möchte, so wird eine werksmäßig auf Wakü umgebaute EVGA sicherlich die 1k ankratzen
Mir hat der Nvidia Support geschrieben das die keine Garantie übernhemen wenn der Kühler getauscht wurde und man hat mich freundlich an EVGA verwiesen.
Die ersten Wakü Blöcke werden aber erfahrungsgemäß für die FE sein und nicht für Partnerkarten. Und wenn ich sehe das EVGA bei einer Luftgekühlten schon 200€ mehr möchte, so wird eine werksmäßig auf Wakü umgebaute EVGA sicherlich die 1k ankratzen
Die Preise der Rog Strix wurden auch schon nach oben angepasst.
Artikel-Update: Modelle der Serie Gaming X Trio von MSI erreichen den Handel
Neben der Serie Ventus 3X sind mittlerweile auch eine GeForce RTX 3090 und 3080 aus der Serie Gaming X Trio von MSI im Handel gelistet.
Wie bereits zuvor bei der Vorgängergeneration aus der RTX-2000-Serie, ordnen sich Modelle vom Typ Gaming X Trio oberhalb solcher aus der Reihe Ventus 3X ein.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „evilhunter“ für den Hinweis zu diesem Update.
Neben der Serie Ventus 3X sind mittlerweile auch eine GeForce RTX 3090 und 3080 aus der Serie Gaming X Trio von MSI im Handel gelistet.
Wie bereits zuvor bei der Vorgängergeneration aus der RTX-2000-Serie, ordnen sich Modelle vom Typ Gaming X Trio oberhalb solcher aus der Reihe Ventus 3X ein.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „evilhunter“ für den Hinweis zu diesem Update.
VYPA
Lt. Commander
Jetzt 800 bis 900€ oh man. Das sollte ja eigentlich bedeuten, dass die Custom Designs noch einiges an Power aus der Karte herausholen konnten - anders wird der Aufpreis kaum zu erklären sein.
Bin uuunglaublich gespannt auf die Benchmarks der FE & Customs
Bin uuunglaublich gespannt auf die Benchmarks der FE & Customs
|SoulReaver|
Fleet Admiral
RTX3090 1700€ alter Falter zum Glück bin ich nicht verheiratet 
M
Mucho79
Gast
Die ersten Blöcke kommen für die Partnerkarten, nämlich für die Referenz PCBs. Siehe EK und Bykski. Leider ist (noch) nicht bekannt welche Karten dieses PCB haben werden.GERmaximus schrieb:@SV3N
Die ersten Wakü Blöcke werden aber erfahrungsgemäß für die FE sein und nicht für Partnerkarten. Und wenn ich sehe das EVGA bei einer Luftgekühlten schon 200€ mehr möchte, so wird eine werksmäßig auf Wakü umgebaute EVGA sicherlich die 1k ankratzen![]()
Ganz ehrlich, das tolle Gefühl beim neuen Grafikkartenkauf von den Anbietern ausnahmsweise mal nicht nur als Melkkuh angesehen zu werden, verfliegt bei solchen Preisvorstellungen. Insbesondere in Bezug auf den FE-Kühler, der ja auch schon aufwendig sein soll, und diesmal bezüglich Leistungsfähikkeit, Haptik und Geräuschkulisse wohl keine Katastrophe mehr darstellen wird.
Da müssen die Boardpartner Zuschläge auf die "Normpreise" schon richtig begründen!
Da müssen die Boardpartner Zuschläge auf die "Normpreise" schon richtig begründen!
Aphelon schrieb:kann man theoretisch bei jedem Link einer Produktseite von CaseKing anhängen.
Danke für den Hinweis, eigentlich war die Affiliate-Erweiterung für jeden Link gesetzt, hat sich aber mit der fetten Hervorhebung gebissen. Diese habe ich entfernt und jetzt funktionieren alle Links.
Vielen Dank für deinen Support, wäre mir nicht aufgefallen.
Liebe Grüße,
Sven
S
Sulforia
Gast
Obwohl mir die 3000 Serie gar nicht interessiert muss ich trotzdem sagen dass die Zotac RTX 3080 Trinity gut gelungen ist :-)
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Vitali.Metzger schrieb:GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming ist ja mal voll das Schlachtschiff.
Ein wenig mehr Speicher unter der Haube und die wäre gekauft. 10,2 GB finde ich in heutiger Zeit für so eine Topkarte zu wenig.
EVGA mal wieder mit Abstand die schönsten Karten. Der Rest der Karten sieht aus als wäre er aus der Restekiste zugesammengeklebt worden.
Bei den 3090er fehlt noch die ASUS ROG STRIX, die wird auch auf Caseking gelistet. Die sieht auch noch passabel aus. Bei Gigabyte waren die kreativen Köpfe aber definitiv auf Crack und Heroin.
Bei den 3090er fehlt noch die ASUS ROG STRIX, die wird auch auf Caseking gelistet. Die sieht auch noch passabel aus. Bei Gigabyte waren die kreativen Köpfe aber definitiv auf Crack und Heroin.
monitorhero
Lt. Junior Grade
SV3N schrieb:Modelle der Serie Gaming X Trio von MSI erreichen den Handel
Bin gespannt, ob es auch wieder Sea Hawk Modelle von MSI geben wird, insbesondere die mit installiertem Fullcover-Kühler (und nicht die AiO-Modelle).
Da kriegen wir ja die alten Turing-Preise wieder.
Ist dann nur das Referenzdesign im Nvidia-Shop "billig". Dann kann man ja auf die Angebote vom schwarzen Freitag hoffen/warten und darauf, dass Ebay wieder Gutscheine am Start hat.
|SoulReaver| schrieb:RTX3090 1700€ alter Falter zum Glück bin ich nicht verheiratet![]()
Das Single-Leben kann so schön sein
Stellarix
Admiral
Sehe ich genau so. NVIDIA hätte gleich die 3070 mit 12 GB und die 3080 mit 16 GB bringen müssen. Aber nun schauen wir mal was AMD so präsentieren wird und auf die Reaktion seitens NVIDIA mit möglichen TI Karten.|SoulReaver| schrieb:Ein wenig mehr Speicher unter der Haube und die wäre gekauft. 10,2 GB finde ich in heutiger Zeit für so eine Topkarte zu wenig.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Das ist die Frage was machen? Wenn ich mir jetzt eine Karte kaufe und die bringen dann eine TI dann renn ich gegen die Wand. Wobei nichts von einer TI gesagt wurde?
acmilan1899
Lt. Commander
Habs mir eigentlich schon gedacht, dass meine MSI RTX3080 Gaming X Trio bei mindestens 800 Euro liegen wird.