News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

obiwanjunobi schrieb:
Gamerock habe und mit der sehr zufrieden bin.
Jep bin mit meiner GTX 1080 Prem auch zufrieden ausser das sie langsam in die Jahre gekommen ist wo es oft nicht mewhr reicht.

Die 3000 Gamerock wird der RGB overkill, darum schau ich mehr nach Richtung 3080 GamingPro OC

Lokran1988 schrieb:
Ich habe jedenfalls auch auf die Gainward Waküblock gepackt.
Ich tendiere auch immer mehr zu einer Wakü. Aber ich habe noch nie sowas in der Art umgebaut. Deswegen bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll. Weil komplett fertig wird man sowas nicht kaufen können oder?

TorgardGraufell schrieb:
Jep bin mit meiner GTX 1080 Prem auch zufrieden ausser das sie langsam in die Jahre gekommen ist wo es oft nicht mewhr reicht.
Ich würde meine GTX 1070 eben auch gerne mal austauschen. Aber ich lege jetzt nicht unglaublich viel wert auf das Aussehen. Mir wäre lieber, wenn sie einigermaßen leise wäre und vor allem kühl. Aber dafür erstmal die Tests abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
obiwanjunobi schrieb:
Ich tendiere auch immer mehr zu einer Wakü. Aber ich habe noch nie sowas in der Art umgebaut. Deswegen bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll. Weil komplett fertig wird man sowas nicht kaufen können oder?

Doch, gibt es schon, aber die kommen meistens etwas später erst.
Also sowohl AiB Versionen, die eben alles dabei haben, als auch Fullcoverblöcke, die du selbst integrieren musst in deinen Kreislauf (EVGA Hydro Cooper, MSI Seahawk etc.).

Ich finde, wenn man mit etwas Selbstvertrauen und Bedacht rangeht, ist so ein Umbau keine große Herausforderung. Um etwas kaputt zu machen, müsste man schon grob fahrlässig rangehen. Man muss halt immer überlegen, bevor man was tut 😅.

wow jetzt wird es echt wild...

https://www.mooreslawisdead.com/post/nvidia-s-ultimate-play

Jetzt muss sich niemand mehr wundern warum die guten Custom Karten alle soviel teuer sind als nvidia FE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, Cpt.Willard, silent2k und eine weitere Person
Msi Trio X 3080 hat einen angegebenen Boost Takt von 1815.
TDP 340w.
Wie soll das leise/kühl gehen unter Luft? 340w? Bin echt auf die Tests gespannt
Quelle für die Angaben ist pcgh.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und Onkel Föhn
D3Spieler schrieb:
Jetzt muss sich niemand mehr wundern warum die guten Custom Karten alle soviel teuer sind als nvidia FE.
Ist halt nicht erwiesen aber ich halte es durchaus für möglich, der Kühler soll aber nicht 150 Euro kosten, das wurde glaube ich irgendwo dementiert, eher so um die 50-60 Euro, Nvidia wird schon noch ne Menge Kohle machen bei 700 Euro, würde mir da keine großen Sorgen machen aber es kann schon sein, dass sie ihre FE quasi paper launchen und die Board Partner mit ner ordentlichen Menge Chips beliefern.

Was klar sein dürfte, dass die 3090 extrem schwer zu bekommen sein wird, weil es einfach wenige gibt, deshalb verlangen die Board Partner da auch dreist ihre 1800 Euro, weil die wissen, dass die Leute das zahlen werden, gibt genug für die Geld absolut keine Rolle spielt, die schlagen zu.

Die allfällig erscheinende 3080ti bzw. 3080 mit 20GB kommen dann wohl den 400W bereits gefährlich nahe.

Der Kühler der 3090 FE kostet in der Herstellung 155 Dollar. So wie es aussieht hat die 3080 FE den Gleichen, nur etwas kleiner (vielleicht günstiger).

Die Hersteller wollen was verdienen und hoffen drauf dass der Name wirkt. Die Custom sind teils extrem teuer, vermutlich überteuert.

monitorhero schrieb:
Glaube nicht, dass sie das einhalten können und wenn dann nur in wenigen Titeln bei vielleicht 4K

Gerade unter 4k trumphen dann doch die 11gb der 2080ti auf?
Habe aktuell in HZD/Ultra/1440p nach 45min Spielzeit 9,5+gb Vram belegt. Wenn die 3070 immer wieder nachladen muss, verliert sie an der "Front" Leistung.
Unter 4k dürfte das nochmal steigen.
Ergänzung ()

Vendetta schrieb:
Was klar sein dürfte, dass die 3090 extrem schwer zu bekommen sein wird, weil es einfach wenige gibt, deshalb verlangen die Board Partner da auch dreist ihre 1800 Euro, weil die wissen, dass die Leute das zahlen werden, gibt genug für die Geld absolut keine Rolle spielt, die schlagen zu.

Ja, ob man dann 1650 oder 1800 zahlt, ist auch schon egal bei so einem Produkt :)

D3Spieler schrieb:

Dass Nvidia die FE-Modelle künstlich unten halten wird was die Stückzahlen betrifft, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Nvidias Marketing weiß um die Psyche des Menschen und wie man daraus Vorteile ziehen kann. Die meisten Menschen sehen nur "499€" beim ersten Review. Die wenigsten lesen sich mehrere Reviews durch. Durch die hohe Nachfrage und gleichzeitig niedrigem Angebot, werden die Preise in die Höhe schnellen - und die meisten werden das Gefühl haben sie müssten unbedingt noch eine Karte ergattern müssen.

Ich werde definitiv noch Big Navi abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, monitorhero, McTheRipper und eine weitere Person
D3Spieler schrieb:

Wenn das stimmt würde ich einen Shit Storm über Nvidia machen...

Uff, hat hier denn keiner gelesen, dass die caseking Preise noch nicht final sind? Da ist so eine kleine blaue Box mit einem Hinweis...

Aractor schrieb:
Uff, hat hier denn keiner gelesen, dass die caseking Preise noch nicht final sind? Da ist so eine kleine blaue Box mit einem Hinweis...

Das ist in der menschlichen Psyche durch Urgene verankert. Sie will unbedingt an diesen Preisen festhalten und verdrängt alles weitere!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Aractor
925 Euro will Asus für die OC Edition. Schon klar. Das sind 226 Euro mehr als für eine Foundersedition. Geht´s noch Asus? Gibt´s dazu dann einen Goldklumpen gratis oder wie? :lol:

Na dann machen die mir das warten auf Big Navi ein gutes Stück leichter.... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Cpt.Willard
@Caramelito
Ich spiele seit Jahren auf 3440x1440 also 34“ Ultrawide mit G-Sync und 100Hz und möchte gerne noch mehr Auflösung weil ich es einfach liebe wenn das Bild gestochen scharf ist. Ich bin der Meinung das viele vergessen das dass Herzstück eines PC‘s auch der Monitor ist. Was bringen mir 1000Ps wenn ich nur in der Innenstadt fahre ;)

Ja es ist auch ein gewisse Art von Hobby wenn man ein neues System baut od Komponenten kauft und so lange es nicht ein sinnlos gehyptes Produkt ist, bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben. Wer nicht ausreichend verdient und es nicht als „Hobby“ sehen kann der soll natürlich nicht sein letztes Geld für HW ausgeben.

Mit meinem R7 3800x auf x570 Board bin ich nicht so zufrieden und schaue mir skeptisch die 4000 Serie mal an.

IXI_HADES_IXI schrieb:
925 Euro will Asus für die OC Edition. Schon klar. Das sind 226 Euro mehr als für eine Foundersedition. Geht´s noch Asus? Gibt´s dazu dann einen Goldklumpen gratis oder wie? :lol:

Na dann machen die mir das warten auf Big Navi ein gutes Stück leichter.... :D

"VORBESTELLUNG AB:Die Grafikkarten mit GeForce-RTX-3080-Chipsatz von NVIDIA können ab dem 17.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden.

Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final."

Wie soll ein Otto Normal Verbraucher so eine Karte(3080) bitte kühlen?

Nicht jeder hat eine Wasserkühlung,ich habe auch keine und will auch keine haben.

In meinem Rechner wird es wohl ziemlich heiß werden.

Ich meine 330W,wie soll das ohne Wasserkühlung funktionieren?

Bentica schrieb:
Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final."

Bitte nicht weiter darauf rumkauen. Das wurde mehrfach erwähnt, sollte jetzt jedem bekannt sein und entspannt die Situation keineswegs!!

Wer vernünftig investiert, sollte jedenfalls mal die einzelnen Reviews abwarten und nicht dem Panikkauf verfallen.

Es reicht ja schon, dass seit Anfang der "C-Krise" Unmengen an Klopapier durch Hamsterkäufe gebunkert wurden.

In die Garagen derer, die sich dem "Boom" angeschlossen hatten, passte auf einmal nicht mehr das hauseigene KFZ hinein.

Und, gibt es jetzt kein Klopapier mehr? Im Gegenteil, es gibt jetzt viel zu viel und wird noch reichen, wenn wir irgendwann einmal den Mars besiedeln.

Ihr werdet noch alle Eure Libido zur 3000'er-Reihe befriedigen können. Das ist ja die Ursache einer gesteigerten Nachfrage: Die Wollust!! :D

Viel schlimmer als das ist Wasserknappheit. Irgendwann wird sich nicht mehr um banale Dinge wie diese hier geprügelt, sondern um das kostbarste Gut seit Menschen Gedenken!!

Ich habe fertig...

Diese TDPs sind jetzt nichts Neues. In diesen Gefilden hat man sich damals auch schon mit AMDs R9 290X oder auch 390(X) bewegt. Zwar hatten die Karten eine 275W TDP, aber die Abwärme, die diese Karten damals erzeugten, war nicht ohne.

Da muss keiner denken, dass die neuen Karten hier mit 35dB leise und vor allem kühl bleiben. :D

Zurück
Oben