michelthemaster schrieb:
Ich lach mich kaputt, 10 und 8 GB Speicher für wahrscheinlich 500 - 800 € ...[...]
Leute, lasst euch nicht abziehen, das ist geplante Obsoleszenz, jeder der so eine Grafikkarte kauft, unterstützt damit den Hersteller in einem solchen Verhalten. Die Speicherbestückung ist eine absolute FRECHHEIT für diese Preisklasse und absolute Gewinnmaximierung auf Kosten der Konsumenten und der Umwelt [...]
Ich bin sowieso erst einmal versorgt und warte auf die 5NM Karten.
Man könnte auch sagen 500-800 für eine extrem schnelle Karte, die in 9/10 Spielen nicht mal 8-10GB braucht.
Geplante Obszoleszenz ist bei allen Herstellern in der IT üblich und notwendig, weil sonst jeder nur alle
10 Jahre neue Hardware kauft und die Firma unterdessen Bankrott gehen würde an den laufenden Kosten.
Wenns dir lieber ist, kannst du einen Game Streaming Dienst abonnieren, musst keine Hardware kaufen.
Zahlste halt jeden Monat bis zum St. Nimmerleinstag einen steigenden Betrag. Wieviel besser ist das?
Das Umweltargument ist auch so ein Totschläger. Bringt doch jeder immer bei allen Themen.
Selbst wenn ich in ner Strohütte im Wald wohne und nur Wurzeln esse, würde sicher einer
kommen, der sich beschwert, dass ich Tieren die Nahrung und den Lebensraum wegnehme.
Recycling ist bei weitem nicht perfekt oder bei 100%, aber es findet tatsächlich statt.
Deine Gegenargumente für die 7nm Karten greifen btw. auch bei deiner gewünschten 5nm Karte 🤷♂️