Das versteh ich nicht ganz. Für mich klingt das ehr nach ner Einladung an alle, mit dem Hinweis, das es natürlich einfacher ist wenn man möglichst nah dran wohnt.Das sollten Interessenten, die weiter weg wohnen, als Fingerzeig sehen und zuhause bleiben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 5070 Ti kaufen: Heute kann man bei Alternate für „hunderte Karten“ anstehen
Simonte
Commander
Ich finde es kein Abzocken.wern001 schrieb:und macht bei den Abzockern mit.
Eine UVP ist UUUUUnverbindlich.
Und hätt ich nen Laden mit 50 Karten würd ich nen Teufel tun ,die unter Schnitt zu verkaufen
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht auch wesentlich früher? Vielleicht kaufe Ich auch gar keine?Laphonso schrieb:4090er unter 1000 Euro? Lass uns mal ein !remindme setzen auf Sommer 2027, Cyberpirate, dann finden wir 4090er auch für 900 Euro. Vielleicht ;-)
Nein. Wollte wenn auf eine 4090 gehen. Und wie gesagt es brennt bei mir nicht. Mit meiner 3090 kann Ich auch noch bis 2027 warten. Im Vergleich zocke Ich eh viel weniger als früher am PC. In den ersten 20 Jahren wo ich PCs gekauft habe hatte Ich mir jedes Jahr alles neu gegönnt. Sei es CPU oder GraKa. Das wurde dann immer ein längerer Zeitraum. Der letzte PC hat zb 8 Jahre seine Dienst gemacht. Mit einmal Wechsel der GraKa. Heute gönne Ich mir gerne auch andere Dinge. Wenn man sich ein Limit setzt muss man halt auch mit solchen Situationen leben. Auch mache Ich mich nicht verrückt. Und wenn Ich will kaufe ich auch eine 5090 für einen so utopischen Preis. Das entscheide ich ganz nach belieben.Laphonso schrieb:Warteste Du nicht originär auf die 5070Ti btw? Das hattest Du damals geschrieben. Und ja, schon klar, nicht zu "dem" Preis jetzt. ^^
Oder wer weiß vielleicht setze Ich sogar mal wieder auf AMD. Nach über 35 Jahren mit Intel CPU zum zocken baue Ich jetzt ja auch einen AMD zusammen zum zocken. Keine Ahnung. Ich bin da flexibel. Wollte ja Anfang März die neue Kiste zusammengebaut haben. Aber jetzt wird es wohl Sommer oder Herbst. In 4 Wochen beginnt schon wieder die Sommerzeit. Da sitze Ich eh niocht so viel am Gaming PC.
Ich denke, dass der "alle 1 oder 2 Generationen" Turnus für viele jetzt auch vorbei sein wird.cyberpirate schrieb:Mit meiner 3090 kann Ich auch noch bis 2027 warten.
Würde mich wundern, wenn überhaupt eine relevante Anzahl von RTX4000 Gamern nun wechselt.
Im reddit und anderen Gamingforen sieht man sehr viele, die ihre Turing, Pascal und RDNA2 Karten nun tauschen wollen, das sind die "Zielgruppen" für die RTX5000er und RDNA4 9070er imo
Dann ist meine Strix 3090 OC auf dem Niveau einer iGPU?Rockhound schrieb:von 4070 zu 5070Ti sind es glaube ich ca. 50%?
Wenn es draußen Frühling/Sommer wird, ist der Spuk ohnehin vorbei und alles, was bleibt, ist ein schlechter Ruf.
Bin echt ein NVIDIA-Fan aber mit dieser Gen haben sie mich verloren (hätte die 2400€ für eine FE durchaus bezahlt). Mal schauen, was AMD demnächst zeigt, ansonsten spiele ich künftig auf meinem Claw/PS5 Pro weiter.
sarge05
Lt. Commander
laut Google Map von meinem Standort ist es 82km. Mit Auto 52min Fahrt.Jakop schrieb:Hinfahren und Foto für das Forum machen
Werde mir noch überlegen. Wenn ich hinfahre, mache ich sicher ein paar fotos und videos und teile mit
Jaaa, aber das ist in ein paar Wochen; dann ist das ja langweilig! </s>EJC schrieb:Die bekommt man in ein paar Wochen sowieso von überall nachgeschmissen?
Che-Tah
Commander
Von 5nm auf 5nm macht halt auch einfach keinen Sinn.Laphonso schrieb:Ich denke, dass der "alle 1 oder 2 Generationen" Turnus für viele jetzt auch vorbei sein wird.
Würde mich wundern, wenn überhaupt eine relevante Anzahl von RTX4000 Gamern nun wechselt.
Ist bei mir das 1. mal seit 10 Jahren dass ich nicht auf die "neueste" Generation Wechsel.
Die 5090 ist halt eigentlich eine 4090 Super/Ti.
RTX4000 Besitzer können sich eh entspannt zurück lehnen.
Wer was älteres hat und jetzt upgraden will hat halt einen schlechten Zeitpunkt. Der bekommt Grafik-Leistung aus dem Jahr 2023 zu 2025er Mondpreisen.
SweetOhm
Commander
Bei Alternate oder in ganz DE ?!?Jan schrieb:Artikel-Update: Alternate hat auf Instagram mit einem Foto erster Lagerware nachgelegt. Auf Nachfrage, ob es sich dabei um alle verfügbaren Produkte handelt, erklärt der Händler aus Linden (Maps) „es gibt mehrere hundert Karten“. Der größte Anteil davon soll offline verkauft werden. Die günstigsten „starten hierbei beim UVP-Preis“.
Ratterkiste
Commander
Fahr mit dem Zug hin, dann bist du wenn du jetzt los fährst pünktlich zum Release der 6070Ti da. Die ist, dank TMMFG (TurboMegaMultiFrameGen) dann natürlich schneller als die 5090, sagt zu mindest der Leder-Jen(s)-Hsun Huang.Rockhound schrieb:4 Stunden Autofahrt... ich warte auf die 6070Ti. Das sollte dann ein würdiges Upgrade zu meiner 4070 werden... hoffe ich.
Und in der Signatur steht eine 7800XT, welche im aktuellen Leistungsrating in allen Auflösungen hinter der RTX 4070 steht, bei wesentlich schlechterem Upscaling, schwächerer Effizienz, schwächerem RT usw.je87 schrieb:Najut, wer sich "damals" den Speicherkrüppel 4070 gekauft hat ist wahrscheinlich auch so schlau sich jetzt diesen Rohrkrepierer zu kaufen. Got your point.
Der Speicher reicht für 1080P und 1440p und auch für Ausflüge in 4K weiterhin aus. Ich habe selbst immer noch eine RTX 4070 und die ist definitiv ein gutes Stück besser als die 7800XT, was auch den höheren Straßenpreis und Wiederverkaufspreis erklärt.
für 500 Euro Stundenlohn ist es mir das Wert! ;-PWeyoun schrieb:Und bekommen dennoch nur ein Stück.
Ergänzung ()
Banana! äh... ich meine... kennt man in ostdeutschprosowjetisch eingestellten Gebieten sicherlich auch noch ganz gut ;-PWeyoun schrieb:Manchen Apple-Jüngern ist so etwas nicht gänzlich unbekannt.![]()
Suito
Lt. Junior Grade
Bei caseking gibt es 4 Modelle zum Preis von 879euro, sehe das Problem nicht.. aber immer den gleichen banalen Screenshot posten und nicht mal selbst schauen ...1sascha schrieb:Wenn's 900 wären... lol.
https://videocardz.com/newz/first-g...-at-msrp-spotted-at-retailers-all-two-of-them
Anhang anzeigen 1584630
Ja.. Caseking ist auch eher ein Laden mit Apothekenpreisen, aber das lässt nichts Gutes erahnen. 1.340 EUR für eine 5070 Ti (die wohl gerade mal 10% schneller als eine 4070 Ti Super sein dürfte)? Die haben ja wohl einen an der Klatsche.
Noch bekloppter sind dann nur diejenigen Kunden, die einen solchen Preis bezahlen.
S.
Beim zweiten Durchgang einfach einen Schnurrbart ankleben als Guy Inkognito wieder kommen.xxMuahdibxx schrieb:Bei der Abgabe von 1 Stück pro Kunde lohnt sich das weniger..
Suito
Lt. Junior Grade
Vermutlich nur 1x pro kaufabwicklung, ergo da ach wieder anstellen .. dann jacke wechseln und Mütze auf kannste sicherlich ne 2. Kaufen .. schon hat man sicher 300euro pro karte verdientExit666 schrieb:Beim zweiten Durchgang einfach eine Schnurrbart ankleben als Guy Inkognito wieder kommen.![]()
Suito schrieb:Vermutlich nur 1x pro kaufabwicklung, ergo da ach wieder anstellen .. dann jacke wechseln und Mütze auf kannste sicherlich ne 2. Kaufen .. schon hat man sicher 300euro pro karte verdient
Je nachdem, wie viele da anstehen, kann das die eine oder andere Stunde dauern - na, ich weiß nicht...
Das war iirc 95 oder 96 und ging zumindest bei uns ganz gesittet zu, war jetzt auch nicht das mega Angebot mit dem ollen Cyrix 100Weyoun schrieb:So wie damals um 2000 herum, als es den allerersten Aldi-PC gab.![]()
Wobei angeblich gab es vorher mal einen 386er bei Aldi, aber an den kann ich mich echt so gar nicht erinnern.
Ergänzung ()
Leute im öffentlicher Dienst und so mancher mit ähnlicher Gleitzeit. ;-)Tornavida schrieb:r ohne Urlaub könnte sich mitten in der Woche um 15 Uhr für eine GPU in die Schlange stellen?
Kann unappetitlich werden, wusste schon xkcd:Wilson_Fisk schrieb:da wird doch ab morgens, wenn nicht schon den Abend davor vor der Tür gecampt![]()
Anhänge
Ich gehe von ersterem aus - auch wenn ich Alternate letzteres gönne...Trinoo schrieb:bin ja mal gespannt ob alle Karten weggehen oder ob Alternate auf einigen sitzen bleibt, vorerst.