News GeForce RTX 5070 Ti kaufen: Heute kann man bei Alternate für „hunderte Karten“ anstehen

Ich finde die "RTX 5070 TI Ladenkauf" Aktion gut. Man muss zwar persönlich im Ladengeschäft vorstellig werden, um ein Exemplar zu bekommen - aber immer noch tausendmal besser, als dass die Teile von den Drecks-Scalpern im Netz weggekauft werden.

Ich mag Alternate aber sowieso. Meine letzten beiden PCs habe ich mir dort zusammenbauen lassen und die meiner Frau ebenso. Liefen bzw. Laufen tadellos. Auch viel Technik an sich dort gekauft. Selbst Spielsachen fürs Kind findet man dort ja inzwischen. Mag etwas teurer sein als die Konkurrenz, aber ich persönlich habe dort immer gute Erfahrungen gemacht - auch mit dem Service.

Hab in Gießen studiert und wohnte 2009 nur ca. 5 km Luftlinie weg vom Alternate-Ladengeschäft. Damals war der Laden noch so richtig geil und auch echt sehenswert: fette PC-Builds, viel Hardware ausgestellt, Games & Zubehör. Nicht zu vergessen das Alternate Attax Clan-Haus. Zuletzt war ich 2019 dort und da war ich eher enttäuscht, weil alles einfach nur noch generisch wie in jedem beliebigen Laden wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Pisaro, floTTes und eine weitere Person
Saint81 schrieb:
Bald ist 15:00 Uhr und nur zum Spass daran es krachen zu sehen, probier ich ebenfalls eine zum UVP zu bekommen. Für den höchst unwahrscheinlichen Fall das ich eine kriege, kann sie dann gern jemand hier ohne Aufpreis haben🙂
Macht voll Sinn.... nicht! ☝️

Wenn die Leute lernen würden und einfach mal nicht kaufen, dann wären die Preise ganz schnell normal, selbst wenn anfangs künstlich verknappt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
mf4t4lr schrieb:
Wenn die Leute lernen würden und einfach mal nicht kaufen...

...dann hätte das Marketing versagt. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Sinatra81 schrieb:
Wieso hat man ein Rädchen locker, weil man gern zockt und dafür gern die Grafikkarte hätte?
Einfach Weil. Frei nach: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?"
Sinatra81 schrieb:
Gibt Leute, die suchen verbissen nach einem Konzertticket ihrer ausverkauften Lieblingsband, geben dafür auch viel Geld aus. Rädchen locker?
Natürlich ist bei diesen Menschen auch ein Rädchen locker, weil hier am Ende die Emotion über die Rationalität siegt.
Sinatra81 schrieb:
Andere blättern Haufen Geld für ein Champions League Spiel hin. Rädchen locker?
Auch diese Menschen haben ein Rädchen locker, denn auch hier siegt die Emotionalität die Rationalität.

Das ist aber auch alles überhaupt nicht schlimm. Manchmal macht nämlich das lockere Rädchen das Leben erst Lebenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Pisaro, Holzinternet und 7 andere
@mf4t4lr
Du weisst doch ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind es nicht.

Aber was ist denn ein normaler Preis? Es scheint mir mittlerweile eher so, dass die Grafikkarten bisher viel zu günstig waren, wenn die zu so horrenden Preisen weggehen wie warme Semmeln. Trotz viel zu geringer Leistungssteigerung und zu wenig Speicher (fürs Geld) können die Leute es ja kaum abwarten.

Wilson_Fisk schrieb:
da wird doch ab morgens, wenn nicht schon den Abend davor vor der Tür gecampt :)
Weyoun schrieb:
Manchen Apple-Jüngern ist so etwas nicht gänzlich unbekannt. ;)
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Leute den ganzen Tag mit gelbem Ausrufezeichen auf dem Kopf vor den Läden gestanden sind und gewartet haben bis man um Mitternacht die neue WOW Expansion kaufen konnte. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Pisaro, Fresh-D und 3 andere
@gustlegga Ich erinnere mich an Zeiten, da stand das kleine DevPandi bei der Leiblingsbuchhandlung Nachts und hat dann voller Freude ein Harry Potter Buch in Empfang genommen und das dann über die Nacht hinweg sogar noch durchgelesen!

UND DAS VIER MAL! Hat Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Ironbutt, Holzinternet und 8 andere
Simanova schrieb:
Roman hatte im gestrigen Video 2100 rpm im offnen Aufbau. Ansonsten halt die Lüfterkurve anpassen.
Bei Roman schau ich als ab und zu mal rein wenn wirklich was interessantes ist, und das hab ich auch gesehen. Aber mal Butter bei die Fische: 2100-2400 rpm sind inakzeptabel für eine 900€+ Grafikkarte. Welcher Trottel denkt sich sowas denn bitteschön aus? :utrocket:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
gustlegga schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Leute den ganzen Tag mit gelbem Ausrufezeichen auf dem Kopf vor den Läden gestanden sind und gewartet haben bis man um Mitternacht die neue WOW Expansion kaufen konnte. :rolleyes:
Nichts gegen Mitternachtsaktionen. War damals zum Release von Windows 7 um 0:00 bei NBB, die haben die Homeversion für 50€ rausgehauen 😄 War halt in meiner Stadt, da war es praktisch Pflicht und ich war nicht allein da.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Fliz schrieb:
...bei Garantiesachen einen wochenlang warten lässt?
Und die bei Händlern Preise verlangen, also bei WAVE Distribution, welche teurer sind als der Endkunde zahlt.
Also jeder Privatmann bekommt es schon günstiger bei Geizhals etc... wie soll man da noch einen Gewinn erwirtschaften. So ein D...-Laden. Das sage ich aus Erfahrung.

Im leben würde ich mich nicht für sowas anstellen, da ist mir Zeit und Geld zu schade for this.

• Gefällt mir
Reaktionen: Evilpla
Ripcord schrieb:
War damals zum Release von Windows 7 um 0:00 bei NBB,
Und dann hoffentlich mit dem installieren gewartet bis das Zeugs halbwegs stabil läuft, also etwa nach dem ersten ServicePack ? :D

gustlegga schrieb:
Und dann hoffentlich mit dem installieren gewartet bis das Zeugs halbwegs stabil läuft, also etwa nach dem ersten ServicePack ? :D
Kann mich nicht an Probleme erinnern aber vielleicht war ich auch nur geflasht von der ersten SSD die ich gleich mit dazu gekauft habe. War ne Supertalent 64GB für 170€ 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und gustlegga
Wie die Ankunft des Heiland.... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Quidproquo77 schrieb:
eine 7800XT, welche im aktuellen Leistungsrating in allen Auflösungen hinter der RTX 4070 steht,
Das ist ja schlichtweg gelogen!!!
GPU Leistungsinex CB.jpg
GPU Leistungsinex PCGH.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, fox40phil, Banker007 und 2 andere
Sinatra81 schrieb:
Gibt Leute, die suchen verbissen nach einem Konzertticket ihrer ausverkauften Lieblingsband, geben dafür auch viel Geld aus. Rädchen locker?

Andere blättern Haufen Geld für ein Champions League Spiel hin
Naja... bissl schief, der Vergleich. Eine Graka kann ich mir auch in ein, zwei Monaten holen wenn sich die Preise (vielleicht/hoffentlich/aber in diesem Fall wohl eher nicht) etwas beruhigt haben. Außerdem sollte es von denen mehr oder weniger für jeden Interessenten ein Exemplar geben, einfach eine Frage von Produktionssteigerung (normalerweise - wir reden hier schließlich von Nvidia).

Ein Konzert oder ein CL-Spiel findet eben nur ein mal statt und wenn man's verpasst, kann man es nicht einfach ein paar Wochen später live besuchen. Außerdem sind bei solchen Events die Teilnehmerzahlen ziemlich hart begrenzt weil Stadien oder Konzerthallen nicht unendlich vielen Leuten Platz bieten.

Zurück zum Thema: Steht denn hier wirklich gerade niemand bei Alternate in der Schlange? Hätte mich schon ziemlich brennend für eine Live-Berichterstattung interessiert... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und floTTes