Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Embargo: GeForce RTX 5090 soll in großen Mengen geschmuggelt werden
Aber warum 5090er? Warum nicht die PRO Karten mit 48 bzw. 72 GB Vram? Für den Privatanwender der nicht 10.000 Euro mal eben so auf den Tisch legen kann, okay. Aber fürs Rechenzentrum? Da wirkt die Karte doch eher deplatziert.
Werde diese auch mit etwas Zocken an meiner legal hier in der EU erworbenen 5090 verbringen und wenn ein Bürger im fernen China dies auch tut, soll es mir recht sein, ich spiele ja auch zum Teil deren Spiele und sollte, wie zu erwartend, die 5090 eher in einem KI Rechner landen, der zu Fortschritt führt, dann ist es mir auch egal.
Schwierig. Auch weil jeder behauptet LNG sei teuer und norwegisches Gas begrenzt. UNd wen man Rückblickende Vergeliche anstellt Weltmarktpreise, ist dort ja das "billige Gas" was nur durchs Rohrfließt, eingepreist.
Die ein sage es soll einen periodischen Wettbewerbsvorteil gegeben haben und das deutsches Gas im europäischen Festland günstiger als polnisches Gewesen sein soll.
Ich will auf jedenfall nicht die Sau der AFD reiten. Aber ich bin äußerts vorsichtige was mir Poltiker aller Seiten verkaufen wollen. Ich halte es Nachgewisen als Fehler, Gas nur aus einer Hand beziehen zu können. UNd wen wir die LNG Terminals, die Angespannte Sicherheitslage, Ukraine mit einbezieht, war Nordstream mit sicher nicht zu rechtfertigen.
Aber ob das BASF & co auch so sieht. Ob dort und die investoren Mieße gemacht haben. UNd das ist ja das Problem. Ich glaube durchaus das sich das für sehr weniger sehr gelohnt hat unserer Sicherheit zu verkaufen.
ob geschmuggelt oder legal importiert, in der Bilanz von Nvidia werden diese Karten der Gamingsparte zugeordnet, und Jensen verkündet dann ganz stolz wie erfolgreich Arrrtiiii ÄÄÄX Blackwell bei Gamer war, und dass sie doch eh jeden Preis bezahlen. Insgeheim hofft doch jeder im Forum dass die Ki-Blase endlich platzt und RAM und Grafikkarten wieder normale Preise erreichen, kleiner Reminder: Nvidia hat 2022 mal eben die überteuerte RTX 3090ti um 1.000€ gesenkt, siehe https://www.computerbase.de/news/gr...090-ti-faellt-von-2-249-auf-1-899-euro.81150/
Hoffen wir auf eine zukünftige RTX 6090 FE für 1.399€ UVP, und bezahlbaren DDR5 nachdem die Ki-Blase hoffentlich geplatzt ist. Gäbe es nicht diese sehr hohe Nachfrage hätten wir schon längst eine RTX 5090 für 1200€ und RTX 5080 für 850€.
... die ist Anfang der 00er Jahre geplatzt und das Internet ist trotzdem noch da. Eine Finanzblase hat nichts mit der praktischen Qualität einer "Idee" zu tun.