Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHandheld-Spielkonsolen: Habt ihr eine Switch 2 und was spielt ihr auf Handhelds?
Ich habe zwar ein Steam Deck, überlege aber tatsächlich das wieder zu verkaufen. Irgendwie spiele ich nach der anfänglichen Begeisterung fast gar nicht mehr darauf.
Liegt aber vielleicht an den Spielen die ich so mag. Da sind halt viele Strategie und taktische Rollenspiele dabei, die aufgrund der Steuerung eher auf dem PC funktionieren.
Nur dass man für zwei Pro Controller nochmals fast 150 EUR in Summe bezahlt ist happig, denn mit den klapperigen seitlichen Originalen kann ich nur wenig anfangen und ohne Pro am Kabel reagieren diese nur behäbig.
Naja, gibt auch Pro Controller von anderen Herstellern ab ca 20€ das Stück. dann halt Kabelgebunden, aber auch Wireless kostet nicht die Welt mehr. Und ab so ca 40€ geht es dann sogar mit Hall-Effekt Sticks.
Die Controller von Nintendo finde ich tatsächlich ein wenig übertrieben beim Preis, also für die Leistung, an sich hab ich ja nix gegen teure High-End Peripherie. Man muss Nintendo aber lassen, das die Controller sich sehr solide spielen.
Auf dem Steamdeck Pokémon im Emulator 😎 ansonsten hat mir Fallout 4 auch sehr viel Spaß gemacht die letzte Zeit.
Solo Games sind der Knaller auf dem Teil
Nachdem ich mein Steamdeck anfänglich kaum genutzt hatte, spiele ich jetzt sehr gerne Sachen wie Balatro und kleine Rogue-lites. Gerne hätte ich das OLED mit dem größeren Screen, aber nur deshalb würde ich jetzt nicht tauschen. Hoffe, dass Valve in ein paar Jahren ein Upgrade herausbringt.
Liegt dann aber eher an deinem eigenartigen Usecase und nicht an der Konsole. Wer die Konsole Stationär nutzt hat sie eh immer angeschlossen. So funktioniert die Switch auch wie eine normale Konsole. Heißt: Die "Probleme" beschwörst du hinauf, nicht die Konsole.
Eine Switch 2 hatte ich mir tatsächlich schon überlegt, aber mir gefällt das Software Lineup immer noch nicht. Was Nintendo bisher rausgebracht hat, waren Spiele die wirklich gut bis so la la waren...aber halt keinen echten Kracher...quasi der Systemseller, die Killerapplikation.
Retroid Pocket 6 bekommen (als Upgrade zu mein RP5 und Odin), ein Monster das Teil, perfekte Größe, stundenlanger Spielspaß mit allen möglichen Konsolen (außer Switch2) und auch Computer!! Nintendo Switch interessiert mich nicht.
Spielst du aktuell auf einer Handheld-Konsole?
hmm ich besitze ein Steam Deck, was aber bestimmt schon 10-11 Monate in der Ecke rumliegt 😅
soll ich trotzdem "ja" ankreuzen?
Welche Spiele spielst du an der Handheld-Konsole?
99,99% Emulatoren (EmuDeck)
Die Displays sind winzig und der Akku hält nicht lange.
Ich seh den Sinn nicht, sich sowas zuzulegen, wenn man nicht tatsächlich Unterwegs z.B. in Bus und Bahn damit spielt.
Zuhause auf der Couch wäre ja noch nett, wenn der TV blockiert ist und man nicht vorm Rechner sitzen will. Gerade für einfachere Indie Games. Aber warum dann nicht mit tablet großem Screen? Also 10-12 Zoll? Diese 7-8 Zoll die aktuell gängig sind, sind viel zu klein um darauf ernsthaft irgend ein Spiel durchzuspielen.
Es braucht einfach die 10-12 Zoll, um bei normalem Hand-Augen abstand eine wahrgenommene Displaygröße zu erreichen, die annähernd einem Monitor auf nem Schreibtisch bei gängigem Sitzabstand entspricht. Das ist angenehm, das ist brauchbar, Tablets haben nicht umsonst diese Größe. Aber doch nicht diese Mäusekinos die es aktuell gibt.
Vielleicht macht ja Valve in den nächsten Jahren ein Steam Deck Pro mit 12 Zoll 120 Hz OLED. Das wär mal was...
ich hab in prinziep fast alle .... mag aber den pc immer noch mehr .... zb zwitch 2 habe ich second hand gekauft um endlich zelda in 60fps zu spielen .... rog ally für emualtions versuche .... stationäre konsole für verinzelte spiele die es nur auf konsole gibt .... pc aber ist und bleibt das hauptgerät ;D
Habe zwar einen Rog Ally, aber wirklich benutzt habe ich den noch nie. Selbst auf langen Flügen oder im Zug schaue ich lieber aus dem Fenster, schlafe oder lese etwas als auf das kleine Display zu schielen...
Hauptusecase meines ROG Ally ist tatsächlich als Abspielgerät für das Streaming meines Spielerechners aus dem Büro. So kann man bequem alle Spiele auf dem Sofa zocken. Moonlight sei dank. Die Switch meiner Frau am Fernseher wird vielleicht einmal im Jahr angeworfen um ein Lego-Game im Coop zu zocken oder für 3 Runden Mario Kart.
Hab seit 13 Monaten eine Switch OLED und bereue den Kauf überhaupt nicht.
Nutze die aber zu 99% am TV.
Mit ein Grund für den Kauf war das es für die Switch Herzog Zwei gibt.
Hatte das damals auf dem Sega Mega Drive, war oder ist einfach ein top Spiel.
Gilt als eines der ersten Echtzeit-Strategiespiele.