Handy lehnt mein WLAN-PW ab!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KEIN IT'ler schrieb:
Ein "normaler" Handynutzer geht doch bei der Meldung automatisch von dem Fritzbox-PW aus
ähm... nö. :)

stell's dir vereinfacht so vor:
  • WLAN-Passwort/Netzwerkschlüssel/PSK = Schlüssel um ins Bürogebäude zu kommen (hier können sich alle Angestellten tummeln, sehen sich untereinander und kommen in dieselben allgemeinen Büros)
  • Fritzbox-Passwort für das Admin-Panel = Schlüssel zur Sicherheitszentrale (hier hat der normale Angestellte natürlich nichts verloren und der Bereich obliegt der Security ^^ ... und bis hierhin kommt man natürlich nur, wenn man überhaupt erstmal im Bürogebäude ist, d.h. vorher das WLAN-Passwort an anderer Stelle eingegeben hat oder per LAN mit der Box verbunden ist)
Einfach logisch an die Sache herangehen und nicht einfach wild Passwörter blind eintippen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
Arboster schrieb:
Pech beim logischen denken?
das hat wohl jeder manchmal ... sonst wäre man wirklich ein Troll oder Roboter.

Die heutige Wortverdreherei und Wortklauberei in Medien und Politik hinterlassen auch so ihre Spuren.

Man ist heut zu Tage im Leben gezwungen jedes Wort zu hinterfragen, zumindest was etwas anderes bedeuten könnte.

Wie eben in der Bedienoberfläche meines A33 wo unter Fritzbox=Passwort statt WLAN-Schlüssel steht...

Screenshot_20260613_095536_Settings.jpg

KEIN IT'ler schrieb:
Bedienoberfläche meines A33
Du befindest dich aber doch auf deinem A33 im Menüpunkt WLAN. Da sollte es dann auch das Passwort zu WLAN sein, also WLAN-Schlüssel bzw. WLAN-Passwort und nicht das Fritz!Box PW.
Das sind doch zwei völlig verschiedene Worte! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Der Lord und ergibt Sinn
KEIN IT'ler schrieb:
Wie eben in der Bedienoberfläche meines A33 wo unter Fritzbox=Passwort statt WLAN-Schlüssel steht...
Du meldest dich bei einem fremden/öffentlichen WLAN doch auch mit dem WLAN-Passwort an und nicht mit dem Passwort für den jeweiligen Router!

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Okay, ich habe das nun verstanden.

Man sollte eben mehr auf die "Straße" schauen, als nur auf ein "Verkehrsschild" ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: prian, ergibt Sinn und 00Julius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben