• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Mein Kollege war nach 3 Tagen Paragon 500. Dir ist klar dass ich von der Season rede oder? Hast du da wirklich ab Freitag 120 Stunden gespielt und bist nur Paragon 38? Das glaub ich dir nicht.
Nach 10 Stunden ist man locker Paragon 100. Von 1-70 in 5-6h und dann gechillt das Set farmen auf so hoch wies geht. Öffentlich versteht sich für Gruppenep.

Danke für das Deck.
Ich habe mir das grade mal anguckt und ein paar Fragen oder auch Verbesserungsvorschläge.

Das was mir als erstes aufgefallen ist. Du spielst keinMachtwort: Schild warum das nicht? Es zieht Karten und bufft gleichzeitig noch ein eigenes Minion.
Haben sich die Nerv-o-Tron s bewährt? Ich würde sie in meinem eigenen Deck eher durch 2 Todesfürsten ersetzen. Die haben mehr leben und funktionieren deshalb besser mit der Priester Hero Power zusammen.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht die Grundliste in eine Richtung zu verändern wie ich sie selbst gebaut hätte.Deckplaner (zur Zeit sind mir da etwas zu viele 3er drin und etwas zu wenig 4er)

Ich hab mir mal dein Vorschlag angeschaut.

Das Deck ist ein reines Entwicklungsdeck. Angefangen habe ich damit weil ich versucht habe soviel Karten wie nur gehen von Naxx und Blackrock zu verbauen. Todesfürsten, Hungriger Drache usw. Machtwortschild und Göttlicher Wille waren auch oft drinne in Verbindung mit Steinhautgargoyle und Klerikerin sehr lustig ;). Sind aber nach und nach gegen andere Karten getauscht wurden.

Steinhautgargoyle war zu speziel da man andere Karten brauchte
Hungriger Drache konnte man nur bei Boardcontrol spielen sont konnte es schnell nach hinten los gehen.
sind noch viele weitere raus gefallen

Todesfürst ebenfalls. Er kann zwar ein 1 Turn hit sein (Machtwort:Schild +2x Göttlicher Wille + inneres Feuer =40 HP) aber die Kombi hatte ich nur ein Mal. Es ist unwahrscheinlich das man die öfters zieht. Er ist deswegen raus gefallen da es öfters nach hinten los ging und ein Legendary auf das Feld kam.

Machtwort: Schild und göttlicher Wille. Sind beide raus gefallen weil ich sie im wichtigsten Moment als tote Karte dann hatte. Deswegen Dunkler Kultist ist dafür Random was er bufft. Mit Carddraw hatte ich weniger Probleme.

Velens Auserwählte hatte ich auch drinne aber hat sich nicht bewährt Zauberschaden bringt nur was für heilige Nova und ansonsten der Buff ist nett aber war oft nicht zu gebrauchen.

Ziel des Deckes ist das Board zu dominieren durch viele Taunts und mit 2-3 Taunts + Kel'Thuzad den Gegner den Todesstoß verpassen weil das kann er nur mit Zauber oder großen aufwand clearen. Lichtbrut ist im Moment nicht mehr so praktisch im Deck da ich kaum Buffs dafür habe.

Beste Runde war gegen einen Paladin der mich auf 1HP geschlagen hat und 8 Runden lang daran verzweifelt ist die mir zu nehmen und dann verloren hat :D

Beste Runde des Monats hatte ich heute früh gegen einen Freeze-Mage der seine Heldenfähigkeit gegen Ende auf Heilung geändert hatte.
Ich hatte Ihn bereits im einstelligen Bereich – aber meine Munition war alle und ich habe einfach jede Runde gehofft zusätzlich irgendeine schnelle Karte zu bekommen.
Ich hatte noch 15 Karten drin und potentiell jede davon war tödlich. Aber er hatte sein Secret noch drauf.

Er hatte mich dann innerhalb von 2 (oder 3?) Runden von 29 auf 2 runter und es war klar – ich verliere wenn nicht ein Wunder geschieht.

Tadaa… : Flare ->Karte gezogen: Leeroy Jenkins -> Gegner beißt in die Tischkante ;-)
War übertrieben. Mir hätten 2 weitere Damage schon gelangt. Aber ich liebe es, wenn mein Spiel mit Leeroy endet. Ich hatte mal einen Winstreak von 5 – und jeder einzelne endete mit Leeroy.

„Time is up – let’s do this !“ :-)

Meine beste Runde des Monats bisher war ein Spiel gestern. Ich habe als Druide gegen einen Warlock einen relativ erbitterten Kampf geführt. Ich hatte 2 Minions auf dem Feld und er eine Doomguard und ein getauntetes Minion. Ich musste die Doomguard töten sonst wäre ich im nächsten Zug gestorben.
Ich habe deshalb Savage Roar verwendet, um seine Minions zu clearen.
Woraufhin mein Gegner well played sagte. Erst aufgrund dieser Aussage habe ich noch einmal gestockt und nachgerechnet das ich Face gehen konnte, um das Spiel zu gewinnen. Hätte mein Gegner nichts gesagt wäre es mir nicht aufgefallen und ich hätte seine Minions angegriffen.

Leeroy ist auch eine meiner Lieblingskarten. Ich fand ihn aber in der nicht abgeschwächten Version deutlich besser als ich ihn in meinem Handlock zusammen mit Power Overwhelming und Faceless Manipulator für 20 DmG oder sogar 24 mit Soulfire gespielt habe.

AD_38 schrieb:
viele Taunts und mit 2-3 Taunts + Kel'Thuzad

Ich würde trotzdem Power Word Shield spielen ohne Göttliche Gunst, da es eigentlich nie eine tote Karte seien kann, da sie sich selbst ersetzt und hilft das du besser traden kannst. Aus diesem Grund würde ich auch etwas mehr early Game wie Zombie Chow mitnehmen.

Aber gut wenn ich mich mal auf die Idee mit den vielen Taunts einlasse, dann hätte ich den Vorschlag den Arglistig Querulanten gegen einen Sen'jin Shieldmasta auszutauschen. Hierfür habe ich folgenden Grund:

Die häufigste 4 Mana Karte, die zur Zeit gespielt wird ist Piloted Shredder. Eine 4 Angriff 3 Leben Karte. Diese tradet mit dem Arglistigen Querulanten und cleart dein Board während die Deathrattle Karte noch am Leben bleibt.
Im Vergleich dazu hat der Sen´jin noch ein Leben und kann gegen die Karte aus dem Shredder traden. Darüber hinaus gibt es noch einige 4 Karten und Waffen, die aktuell gespielt werden, die auch höchstens 4 Schaden machen. (Imp-losion , Truesilver Champion)

Mit der gleichen Argumentation würde ich auch den Arkannullifizierer X-21 tauschen, da auch er nicht so gut gegen einen Shredder traden kann.

Ich werde es mir mal angucken das mit Shieldmasta ergibt Sinn.
Den Arkannullifizierer lass ich aus dem Grund drin das er nicht durch Zauber gecleart werden kann und somit er ein Angriff verschweden muss.

Zombie Chow guck ich mir mal an genau wie Machtwort: Schild.
Brauche sowie so noch was für meine Lichtbrut zum tauschen und etwas mehr Early wäre nicht verkehrt weil da scheitert es öfters mal

Mich frustriert das Spiel nur ..

SirKillsalot schrieb:
Mich frustriert das Spiel nur ..

Kann ich nachvollziehen. Spiele das jetzt seit der Open Beta und könnte es immer noch in schöner Regelmäßigkeit an die Wand schmeissen. Das hört nie auf zu frusten.

Keine Ahnung was daran frustet. Liegt vermutlich an der Einstellung.
Wenn ich gewinne, dann nur weil ich gut bin – gewinnt der andere, dann nur weil er Glück hat, weil er sich den Sieg gekauft hat, weil Blizzard einen hasst, weil weil weil.

Ich muss sagen ich hatte in etwa genauso viele Spiele die ich hätte verlieren können und durch unbeschreiblichen Luck gedreht habe wie Spiele die ich als gewonnen gewähnt habe um dann von einer unrealistischen Lucker-Kombo weggefegt zu werden. Wichtig ist, das für sich auch realistisch zu registrieren – auch zu wissen, dass das eigene Deck gegen bestimmte Decks einfach nicht gut ist hilft gegen den Frust. Was soll ich als Facehunter frustrtiert sein, wenn ich gegen einen Tauntpushenden Controlpriest spiele? Das gewinne ich in maximal 25% aller Fälle. Is halt so.

Und wenn der Controlwarrior nunmal mehr Schild aufbaut als ich Schaden mache oder der Freezemage mich Bewegungsunfähig hält und ich ihm beim Siegen nur zugucken kann oder der Druide 30+ Damage mit seiner Superkombo macht oder der Reno-Lock sich von 1 LP auf 30 Hochheilt oderoderoder.

Das ist doch alles legitim. Wie schwer diese Kombos oder Kartenreihen zu bekommen sind sieht man indem man die Decks einfach mal nachbastelt und damit spielt. Davon hat leider keine einzige eine Garantie zum Gewinn. Im Gegenteil. Ich habe schon soviele verschiedene Decks gespielt. Wenn man die Mechanik mal durchblickt hat gibt’s auch nichts mehr was frustriert. Ich gratuliere jedem Oilrogue – jedem Fatigue Rogue. Die haben alle meinen Respekt. Selbst der gefeierte Secret-Paladin. Das ist alles garnicht so einfach wie es manchmal aussieht.

Jep, sehe ich auch so!

Mich frustet eher, dass es immer noch keine neuen Deck Slots gibt. :D Bisschen mehr Glück beim Packs öffnen wäre auch schön, wenn ich da sehe was meine Freundin an Legs zieht im Vergleich zu mir. Da wird mir schlecht, aber that's the game. ;)

Yay, gerade meinen ersten 12-0 Arena Run beendet :D

1sHHGSw.png
http://www.heartharena.com/arena-run/3zt200

Ich hätte nie gedacht, dass ein so langsames Deck so weit kommen würde. Die ganze Zeit über hatte ich einen Kollegen in Skype, der zwar selber nicht mehr spielt, trotzdem aber Tipps geben konnte :)

War auf jeden Fall sehr unterhaltsam zu zweit. Fast jedes Game kamen Alex und Rafaam direkt hintereinander auf's Board. Keiner konnte dagegen etwas machen.

pYrus schrieb:
Bisschen mehr Glück beim Packs öffnen wäre auch schön, wenn ich da sehe was meine Freundin an Legs zieht im Vergleich zu mir. Da wird mir schlecht, aber that's the game. ;)
Hatte jemand schonmal die Infos zu den Pity Timern gepostet?

https://www.reddit.com/r/hearthston...timer_on_packs_opening_and_the_best_strategy/
https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/3znt9m/continuing_information_on_the_pity_timer/

Demnach ist sichergestellt, dass man alle 40 Packs von einer Sorte mindestens eine Legendary öffnet.

Ich persönlich hatte letztens richtig Glück. In 11 Packs waren 3 Legendaries, davon zwei goldene, enthalten. Leider habe ich trotzdem immernoch keinen einzigen Giant.

Mal was anderes...
Hat von euch schonmal jemand Duelyst gespielt?

Ich frag hier im HS thread, da das Spiel HS ähnelt, es aber weniger auf RNG und mehr auf Taktik ankommt.
Trump hat dafür Promotion gemacht, so bin ich auf das Spiel gekommen: https://www.youtube.com/watch?v=aKe7jptovLU

Was ich persönlich an Duelyst cool finde:
Man plaziert seine Karten/Minions auf einer Art Schachbrett und kann sie dort umherbewegen. Hat ein bisschen was von Heroes of Might and Magic. Die Positionierung hat viel Einfluss aufs Spiel und verleiht ihm viel taktische Tiefe.

Außerdem zieht man pro Zug 2 Karten und kann eine Karte auf seiner Hand gegen eine (zufällige) aus seinem Deck tauschen. Dadurch ist es viel wahrscheinlicher dass man coole Kombos zustande bringt.

Momentan ist es in der Open Beta und kostet nix.
Falls ihr Duelyst auch spielt, könnt ihr mich ja adden, ingame heiße ich auch Grantig. :)

btw. Glückwunsch Smagjus!

Niyu schrieb:
Keine Ahnung was daran frustet. Liegt vermutlich an der Einstellung.
Wenn ich gewinne, dann nur weil ich gut bin – gewinnt der andere, dann nur weil er Glück hat, weil er sich den Sieg gekauft hat, weil Blizzard einen hasst, weil weil weil.
...

... nicht mal den Versuch unternommen den Frust zu ergründen aber pauschal die falsche Einstellung unterstellen?

Viel zu undifferenziert, viel zu herablassend, viel zu wenig Selbstreflexion ... für meinen Geschmack.

So vergrault man erfolgreich Neulinge die im Forum nach Hilfe suchen.

@SirKillsalot & Gecko:
Es wäre vielleicht hilfreich wenn Ihr beschreibt WAS genau euch frustriert. Der Neueinstieg ist schwer ... richtig. Was habt Ihr bisher unternommen um dem gegenzusteuern? Bzw. wie (Modus, Decks) spielt ihr bisher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in den Postings keinen Aufruf nach Hilfe - auch keine differenzierte Beschreibung des "Problems" de facto steht da nur " alles blöd" und "ja, so ist es".

Dagegen ist mein Posting ein leuchtendes Beispiel, ökologisch abbaubar, ökonomisch sinnvoll, philosophisch unangreifbar, religiös und wieder nicht. Politisch korrekt - aber nicht zu viel, anmaßend aber doch umschmeichelnd.

Ganz ehrlich: Solche Postings eines Neulings braucht niemand - und wenn alle Postings diese Qualität haben braucht auch den Neuling niemand. Keine Ahnung was du mir also vorwerfen willst - aber wahrscheinlich versuchst du mich grad nur zu trollen. Funktioniert gut. Ich fühl mich veralbert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Niyu schrieb:
Dagegen ist mein Posting ein leuchtendes Beispiel, ökologisch abbaubar, ökonomisch sinnvoll, philosophisch unangreifbar, religiös und wieder nicht. Politisch korrekt - aber nicht zu viel, anmaßend aber doch umschmeichelnd.

Ganz ehrlich: Solche Postings eines Neulings braucht niemand - und wenn alle Postings diese Qualität haben braucht auch den Neuling niemand. Keine Ahnung was du mir also vorwerfen willst - aber wahrscheinlich versuchst du mich grad nur zu trollen. Funktioniert gut. Ich fühl mich veralbert ;-)

Selten habe ich einen derart unsympathischen Beitrag gelesen.

BitFox schrieb:
Es wäre vielleicht hilfreich wenn Ihr beschreibt WAS genau euch frustriert. Der Neueinstieg ist schwer ... richtig. Was habt Ihr bisher unternommen um dem gegenzusteuern? Bzw. wie (Modus, Decks) spielt ihr bisher?

Ist wirklich nett, dass du helfen möchtest. In meinem Fall ist es so, dass ich schon lange spiele und auch schon eine Menge Geld in Hearthstone geblasen habe. Zudem habe ich wirklich viele tolle Stunden damit gehabt. Dennoch kann ich nicht anders, als voll auf Tilt zu gehen, wenn meine Gegner in mehreren aufeinanderfolgenden Matches stest auf alles eine Antwort haben und mich einfach chancenlos fertig machen. Das frustet manchmal einfach, da kann ich nichts machen. Ich bin halt ein emotionaler Mensch, da wird dann mal laut geflucht und HS für zwei, drei Wochen nicht mehr gestartet.

Ich spiele meistens Druide und Warlock. Komme meistens in der Ladder bis Rang 11 oder 12 und kenne das Spiel eigentlich ganz gut. Trotzdem frustet es mich halt. Daher mein Kommentar zu dem Ganzen.

GeCKo127 schrieb:
Dennoch kann ich nicht anders, als voll auf Tilt zu gehen, wenn meine Gegner in mehreren aufeinanderfolgenden Matches stest auf alles eine Antwort haben und mich einfach chancenlos fertig machen. Das frustet manchmal einfach, da kann ich nichts machen. Ich bin halt ein emotionaler Mensch, da wird dann mal laut geflucht und HS für zwei, drei Wochen nicht mehr gestartet.
Das kann ich nur allzugut nachvollziehen. Ich halt mich deswegen mit ranked Matches zurück, da es doch ein ziemlicher Grind ist. Schnell macht man dann Fehler und das frustet sehr.

Stattdessen spiele ich lieber Arena, wo ich es einfach auf mein Deck schieben kann, wenn es schlecht läuft und ich immer ein Pack am Ende als Belohnung erhalte. Vielleicht reizt dich ja auch mehr.

Tavern Brawl spiele ich auch gerne, wobei das letzte deutlich mehr was für die ist, die viele Legendaries haben (also z.B. ich).

Gibt es eigentlich einen Trick das man in der Arena auch Karten bekommt mit denen man was anfangen kann? Und wie hoch ist die Chance das ich Mage oder Hunter aussuchen kann. Der Gegner hat diese Klasse eigentlich immer während ich meistens Schamane, Hexer oder Druide hab. Der Gegner hat auch immer passende Karten bzw. Kombis

Wenn man noch relativ wenig Erfahrung mit Arena hat, hilft Heartharena.com sehr beim Auswählen der Karten. Da gibt es auch eine App für Overwolf, damit nicht alles manuell machen muss.

Ansonsten ist Glück natürlich wichtig. Ich habe genausoviele Runs mit 0 Siegen, wie mit 12 Siegen beendet.

Zurück
Oben