Meine beste Runde des Monats bisher war ein Spiel gestern. Ich habe als Druide gegen einen Warlock einen relativ erbitterten Kampf geführt. Ich hatte 2 Minions auf dem Feld und er eine Doomguard und ein getauntetes Minion. Ich musste die Doomguard töten sonst wäre ich im nächsten Zug gestorben.
Ich habe deshalb
Savage Roar verwendet, um seine Minions zu clearen.
Woraufhin mein Gegner well played sagte. Erst aufgrund dieser Aussage habe ich noch einmal gestockt und nachgerechnet das ich Face gehen konnte, um das Spiel zu gewinnen. Hätte mein Gegner nichts gesagt wäre es mir nicht aufgefallen und ich hätte seine Minions angegriffen.
Leeroy ist auch eine meiner Lieblingskarten. Ich fand ihn aber in der nicht abgeschwächten Version deutlich besser als ich ihn in meinem Handlock zusammen mit
Power Overwhelming und
Faceless Manipulator für 20 DmG oder sogar 24 mit
Soulfire gespielt habe.
AD_38 schrieb:
viele Taunts und mit 2-3 Taunts + Kel'Thuzad
Ich würde trotzdem Power Word Shield spielen ohne Göttliche Gunst, da es eigentlich nie eine tote Karte seien kann, da sie sich selbst ersetzt und hilft das du besser traden kannst. Aus diesem Grund würde ich auch etwas mehr early Game wie Zombie Chow mitnehmen.
Aber gut wenn ich mich mal auf die Idee mit den vielen Taunts einlasse, dann hätte ich den Vorschlag den Arglistig Querulanten gegen einen
Sen'jin Shieldmasta auszutauschen. Hierfür habe ich folgenden Grund:
Die häufigste 4 Mana Karte, die zur Zeit gespielt wird ist
Piloted Shredder. Eine 4 Angriff 3 Leben Karte. Diese tradet mit dem Arglistigen Querulanten und cleart dein Board während die Deathrattle Karte noch am Leben bleibt.
Im Vergleich dazu hat der Sen´jin noch ein Leben und kann gegen die Karte aus dem Shredder traden. Darüber hinaus gibt es noch einige 4 Karten und Waffen, die aktuell gespielt werden, die auch höchstens 4 Schaden machen. (
Imp-losion ,
Truesilver Champion)
Mit der gleichen Argumentation würde ich auch den Arkannullifizierer X-21 tauschen, da auch er nicht so gut gegen einen Shredder traden kann.