-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Helldivers 2 für Xbox: Sony bringt PlayStation- und PC-Hit erstmals auf die Xbox
JohnMalkovich
Lt. Junior Grade
kann man das spiel eigentlich auch vernünftig mit randoms spielen oder eher nicht?
Tamron
Commodore
@JohnMalkovich ich find es mit Randoms einfach ganz komisch.
Ich spiele es nur mit Freunden. Da kann man sich auch gut koordinieren wer welches Stratagem benutzt und wer sich um was kümmert. Auf 5 ist das alles egal, aber auch den oberen Schwierigkeitsgraden macht es das einfach deutlich freundlicher.
Ich spiele es nur mit Freunden. Da kann man sich auch gut koordinieren wer welches Stratagem benutzt und wer sich um was kümmert. Auf 5 ist das alles egal, aber auch den oberen Schwierigkeitsgraden macht es das einfach deutlich freundlicher.
Knecht_Ruprecht
Admiral
@JohnMalkovich
Wir spielen immer zu Dritt und der Vierte wird dann durch jemand fremden aufgefüllt. Funktioniert für uns sehr gut (wir spielen meistens Stufe 8 oder 9). Manche machen ihr eigenes Ding, manche bleiben bei unserer Dreiergruppe.
Wir spielen immer zu Dritt und der Vierte wird dann durch jemand fremden aufgefüllt. Funktioniert für uns sehr gut (wir spielen meistens Stufe 8 oder 9). Manche machen ihr eigenes Ding, manche bleiben bei unserer Dreiergruppe.
AahhFreshMeat
Lieutenant
10er Helldive zusammen mit 3 Freunden.
Dann macht's erst richtig Spass und es geht ab!
Für die Freiheit! Für die Demokratie!
Dann macht's erst richtig Spass und es geht ab!
Für die Freiheit! Für die Demokratie!
Das geht absolut klar. Ich spiele nur mit randoms auf Stufe 7-8 und habe wirklich sehr selten Probleme.JohnMalkovich schrieb:kann man das spiel eigentlich auch vernünftig mit randoms spielen oder eher nicht?
@JohnMalkovich
Ich spiele fast nur mit Randoms auf 10 (Crossplay meistens aus, Voice IMMER aus) und das klappt meistens gut. Vielleicht 2 von 10 Runden wo es mal Probleme gibt. Also ja, imho kann man das sehr gut mit Randoms spielen. Auch einer der Gründe warum ich das Spiel so mag. Ich hab nämlich oft keine Lust mich nebenbei noch zu unterhalten.
Ich spiele fast nur mit Randoms auf 10 (Crossplay meistens aus, Voice IMMER aus) und das klappt meistens gut. Vielleicht 2 von 10 Runden wo es mal Probleme gibt. Also ja, imho kann man das sehr gut mit Randoms spielen. Auch einer der Gründe warum ich das Spiel so mag. Ich hab nämlich oft keine Lust mich nebenbei noch zu unterhalten.
KuroSamurai117
Lt. Commander
In einigen Ländetn ist Xbox durchaus noch gut vertreten. Nur Deutschland ist und war noch nie der Gamingnabel der Welt für die Xbox Marke.BloodGod schrieb:Xbox lebt noch? 😏
Wenn selbst Square Enix ihre Final Fantasy Playstation Exklusivität wieder aufbricht und alles auf Xbox portet (FF 14 Online, FF 16, FF VII Remake) dann schein ein Konsolenexklusivdeal nicht mehr lukrativ genug.
Jeder Hersteller muss sich Mittlerweile 2 bis 3 Standbeine aufbauen. Egal ob es MS, Sony oder Nintendo (selbst IPs zu Mobile Handy brachten) sind.
Rockhound
Lt. Commander
Da passt doch dieses Video sehr schön:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
entengruetze
Lt. Commander
Ist doch schön wenn es immer weniger Exklusivtitel gibt und sich das ganze immer mehr öffnet.
MS musste wahrscheinlich diesen Weg gehen weg von Exklusiv, da ihre Konsolenverkäufe gegenüber den anderen seit der One X ziemlich zurück gegangen sind.
Und die Spiele werden in der Entwicklung ja auch immer teurer und aufwendiger, sodass es von Sony eigentlich logisch ist da nachzuziehen und auch Spiele auf der Xbox zu veröffentlichen.
Wenn jetzt noch Nintendo da mit machen würde.... Ein Zelda oder Metroid auf PC (ohne Emu) in schön und flüssig wäre schon toll......
MS musste wahrscheinlich diesen Weg gehen weg von Exklusiv, da ihre Konsolenverkäufe gegenüber den anderen seit der One X ziemlich zurück gegangen sind.
Und die Spiele werden in der Entwicklung ja auch immer teurer und aufwendiger, sodass es von Sony eigentlich logisch ist da nachzuziehen und auch Spiele auf der Xbox zu veröffentlichen.
Wenn jetzt noch Nintendo da mit machen würde.... Ein Zelda oder Metroid auf PC (ohne Emu) in schön und flüssig wäre schon toll......
Christian1976B
Lieutenant
Kann man das Solo spielen?
Spiele ich heute noch tgl und gerne. Was Sony da mit nur wenigen Kröten auf die Beine gestellt hat ist echt bemerkenswert.DerAnnoSiedler schrieb:Concord
Knecht_Ruprecht
Admiral
@Christian1976B
Grundsätzlich ja. Ausgelegt ist es aber für COOP
Grundsätzlich ja. Ausgelegt ist es aber für COOP
Tamron
Commodore
Du hast eine begrenzte Anzahl an Hilfen (Stratagems). Das können Orbital Laser oder Atombomben sein.Christian1976B schrieb:Kann man das Solo spielen?
Wenn du zu viert spielst, hast du quasi viermal so viele Möglichkeiten. Andere Spiele skalieren anhand der Spieleranzahl, aber Helldivers macht das nicht. Also kannst du dir einfach vorstellen, dass es doch sehr viel ungemütlicher mit weniger Spielern ist.
Arboster
Captain
Warum? hat die XBOX da irgend welche Vorteile gegenüber der PS5?Siran schrieb:Wäre cool wenn damit einhergehend auch cross-progression kommt, dann könnte ich von PS5 auf Xbox wechseln.
Drewkev
Geizkragen
Eher nicht, leider.JohnMalkovich schrieb:oder eher nicht?
Ja, da es 10 Schwierigkeitsstufen gibt muss man halt schauen wo man bleibt ^^ schaffbar ist auch solo10 aber das ist dann kein Ausflug ins Grüne und man muss den Spielstil evtl anpassen um die Missionen zu schaffen.Christian1976B schrieb:Kann man das Solo spielen?
Grundsätzlich hat man aber auch wenig davon alleine zu spielen. Da es PVE ist können einen andere Spieler nur bedingt die Erfahrung zerstören. Und von den jungs mal versehentlich Hochgejagt zu werden gehört dazu.
Man merkt eigentlich an jeder ecke dass alle an einem Strang ziehen und das gleiche Ziel haben.
Tatsächlich schadet man sogar dem squad, primär sich selbst, wenn man gegen das team agiert.
Und alle Teammitglieder bekommen die komplette Belohnung und gesammeten loot der runde vom ganzen team. Egal ob sies zum shuttle geschafft haben oder nicht. Wenn der Rest alles einläd hat man selbst keinen schaden wenn man sich für die sache geopfert hat
RedSlusher
Commander
Schön für die Xbox Spieler. Gönnt euch eine Cup of Liber-Tea 🥳