• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2 für Xbox: Sony bringt PlayStation- und PC-Hit erstmals auf die Xbox

ENDLICH! Das hätte Sony mal zu Release machen müssen!
Ich freue mich richtig drauf, ich habe nämlich einige Freunde die von PS auf Xbox umgestiegen sind. Der Hauptgrund war tatsächlich der Gamepass - Sonys "Gegenangebot" ist absolut lächerlich und mehr als Wucher.
Für die gelenkte Demokratie! - erinnert mich auch etwas an die Chinpokomon Folge bei South Park. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
dunklefee schrieb:
Und Nintendo kommt aus der Türkei.. Einfach mal leise sein wenn man keine Ahnung hat.
Er hat aber zum Teil recht. Die Playstationsparte wurde 2016 ausgegliedert und hat ihren Hauptsitz Jahre in den USA. Die westliche Ausrichtung über die Jahre kommt ja nicht von ungefähr und auch viele Japaner sind deswegen sogar sauer geworden weil man gewisse Dinge abgebaut hat.

Kannst hier unter "Verlagerung in die USA" nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Studios

Es wird also eher unter amerikanischer Führung verwaltet auch wenn der Ursprung in Japan lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Arboster schrieb:
Warum? hat die XBOX da irgend welche Vorteile gegenüber der PS5?
Mit dieser Meinung steh ich vll. alleine da, aber ich habe die XBox Pads lieber als die der Playstation. ^^

Cross-Progression ist deswegen cool, weil man vielleicht viel unterwegs ist und ne Series|S mit sich hat die man schnell wo anschließen kann. Würde mir das auch wünschen, wäre aber nur möglich wenn man Steam, PSN und XBox miteinander verknüpft. Keine Ahnung ob das geht, glaube also eher nicht.

PS828 schrieb:
Da es PVE ist können einen andere Spieler nur bedingt die Erfahrung zerstören.
Sehr selten das ich mit Randoms spiele, aber wenn, ist die Erfahrung ganz gut soweit.

Lowlevel kann man nicht wirklich böse wenn sie das Spiel erst angefangen haben.
Aber man kann sie für fürchterlich lustige Dinge benutzen ... :evillol:

1751632737461.png

Ich hab letztes Jahr nach der Sony-Kontroverse und wegen dem absolut furchtbaren Balancing aufgehört zu spielen und mich auch hier über das Game mokiert. Als ÜBER Erde angegriffen wurde, musste ich meinen Teil beitragen und habe mitgekämpft. Seit dem letzten Jahr hat sich unendlich viel getan und aus einem (imho) arroganten Arrowhead-Studio das damals die Dev-Sicht bevorzugt hat (nach dem Motto: du spielst das falsch du Noob), ist endlich ein Unternehmen geworden das den Spielern zuhört und ihnen gibt was sie wollen.

Super Helldive mit der DSS ist der absolute Hammer! Du wirst direkt zwischen zwei Detector-Towern gedropt und innerhalb von 10 Sekunden geht so richtig die Post ab und einer wird von den Eagles zerstört. Teils echt Filmreif ... und ich wundere mich warum mich Filme nicht mehr interessieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Siran
Süße Freiheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Floppy5885 schrieb:
Der Qualität 30FPS Mode der PS5 ist teilweise schon laggy
Liegt denke auch daran dass es unter 30 FPS rutscht, die 60 im Performance Modus werden ja auch nicht gehalten. Mit Glück schafft man 30/60 dann wenigstens stabil auf der X Box.

For Democracy ✊

dunklefee schrieb:
Und Nintendo kommt aus der Türkei.. Einfach mal leise sein wenn man keine Ahnung hat.
Oder einfach mal die Realität anerkennen, wenn eine Konsole aus Japan nicht mal mehr ihr eigenes Controller Layout hat, dies wohl dann doch mehr westlich als Japanisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
OdinHades schrieb:
Ich mochte die Zeit, in der Entwickler die Eigenheiten einer Plattform gezielt ausnutzten und jede Konsole ein eigenes Feeling hatte. Man merkt bis heute sofort, ob ein Spiel für SNES oder Mega Drive gemacht wurde.

Diese Ära ist aber auch mit genau diesen Konsolen zu Ende gegangen. Spätestens seit PS2/Xbox ist das doch eh alles gleich und nur geringfügig unterschiedlich. Und die aktuellen Geräte sind alle eh quasi gleich. Also warum auf Kundenunfreundliche Exklusivität beharren!?

Habe ich was verpasst? Seit wann ist Astrobot auf dem PC verfügbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Diese Nachricht rettet mir den beschissenen Tag heute. 😄
Da werde ich mit den Kumpels sicher viel Spaß haben.

Eigentlich kann ich das Ganze aber auch genüsslich mit ein paar Zitaten kommentieren, welche bei den letzten Nachrichten gepostet wurden, als MS Titel für die PS angekündigt wurden. 😂😂

Für Geld begräbt Microsoft sogar seine eigene Hardware-Plattform. :D
Für Geld gibt MS seine grüne Xbox-Seele auf. Besser kann man die Kapitulation sich nicht eingestehen. Oder kürzer gesagt: Gier frisst Seele auf.
Ach, wie schön – Microsoft entdeckt den Reiz der Nostalgie und bringt alte Titel auf andere Plattformen. Sicher rein aus Liebe zur Spielekultur… und ganz bestimmt nicht, weil die hauseigene Plattform langsam etwas… ruhig geworden ist. Und mit dem Gamepass-Publikum lässt sich ja auch nur schwer das große Geld machen – da muss man eben kreativ werden.

Und bevor jetzt wieder jemand mit einem beherzten „Aber SONY…“ ins Feld zieht – nett gemeint, aber nein, das ist dann doch eine andere Liga.
Den Kommentator habe ich mal weggelassen, die Meisten werden wissen von wem das kommt...

Das Pendel schwingt anscheinend in beide Richtungen?! Ich weiss, bei Sony ist das was anderes, "weil Baum" und so weiter. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Siran
BloodGod schrieb:
Xbox lebt noch? 😏
Die Xbox Series-Konsolen haben sich über 30 Mio. mal verkauft. Nicht annähernd PlayStation-Level, aber auch nicht gerade Wii U-Niveau. Ein paar Millionen Einheiten könnten für Helldivers 2 da doch noch drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
dunklefee schrieb:
Jaja die isch Jabanisch, das hat der Narudo ksacht khapt. Oh man immer diese Verdrehten und ihr Japanfetisch.

M@tze schrieb:
Das Pendel schwingt anscheinend in beide Richtungen?! Ich weiss, bei Sony ist das was anderes, "weil Baum" und so weiter. 😉
Der Unterschied ist haptsächlich, bei MS wars ein Richtungswechsel hin zu: Die wertvollen First Party Games gibts Day 1 auf Playstation.

Bei Sony wirds wohl weiterhin sein: Die wertvollen First Party gibts Day 1 nur PS; irgendwann später auf PC und auf (Non Windows) Xbox nie.

Jetzt haben wir einen Live Service Titel, für den gelten die Regeln: Day 1 auf PC und PS. Und Xbox irgendwann später.

Gut, das könnte schon Plaupause für Live Service Titel (sogar Sonys First Party) werden.
Aber dafür, müsste es Sony zunächst gelingen weiteren Live Action Titel zu veröffentlichen, der mehr als 2 Wochen überlebt bzw. nicht bereits vor Release eingestampft wird. Und das halte ich für zumindest zweifelhaft.

Klar, Helldivers auf der Xbox – warum nicht? Die Zielgruppe ist ja schließlich schon bestens mit tiefgründigen Meisterwerken wie Gears of War sozialisiert. Anspruch? Wird eh überbewertet.

Da essen wir Xbox'ler ja gleich doppelt gut mit Gears of War Reloaded und Helldivers 2 die am gleichen Tag erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und M@tze
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und M@tze
Helldivers 2 war von Anfang an kein konsolenexklusiver Titel für PlayStation, weshalb eine wechselseitige Exklusivitätsdebatte in diesem Fall nicht zutrifft. Es sei denn, Titel wie Gran Turismo, Demon's Souls oder Astro Bot sind mittlerweile auch für Xbox erschienen.

Solange SONY nicht den erleuchteten Pfad beschreitet, seine Prestige-Marken großzügig auf fremden Plattformen zu verteilen – ganz im Geiste der neuen Offenheit à la Microsoft mit Gears of War – solange wird man sich den Begeisterungssturm wohl noch verkneifen müssen.

Mit konkreten Inhalten und deren genauer Betrachtung hält man sich natürlich lieber zurück – könnte ja unangenehm deutlich werden, wie treffend man danebenlag.

Zuletzt bearbeitet:
Das Helldivers 2 Sub Reddit explodiert regelrecht seit der XBox Ankündigung ... :D
Ich finde das total abgefahren. 😂
1751725874780.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, PS828 und RedSlusher
Zurück
Oben