Elektrochopper
Cadet 3rd Year
Also die heuristische Schrotflinte als Optimierung zu bezeichnen ist schon sehr optimistisch.Jan schrieb:Ab Minute 44 in den Podcast hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also die heuristische Schrotflinte als Optimierung zu bezeichnen ist schon sehr optimistisch.Jan schrieb:Ab Minute 44 in den Podcast hören.
Der Goldstandard war eigentlich seit es sie gab SSD Only, SSD + HDD war dann der Kompromiss den man aus Kostengründen gemacht hat. (Und danach noch ein paar Jahre aus Gewohnheit)SuperHeinz schrieb:der Goldstandard für eine Konfiguration.
Mein "bis vor einigen Jahren" bezieht sich auf die Zeit bis 2010.AlphaKaninchen schrieb:Der Goldstandard war eigentlich seit es sie gab SSD Only, SSD + HDD war dann der Kompromiss den man aus Kostengründen gemacht hat. (Und danach noch ein paar Jahre aus Gewohnheit)
Genau das. Was sich zu einfach vereinzeln lässt, wird eventuell auch schon vom Betriebssystem auf der Platte vereinzelt, und damit wäre der gewünschte Effekt dahin und die "Optimierung" würde nicht funktionieren.racer3 schrieb:Oder ist das Problem, dass man für HDDs schon von vornherein riesige Datenklötze gebaut hat, welche nicht einfach so vereinzelt werden können?
OK ich habe bis vor einigen Jahren als bis vor 3-5 Jahren interpretiert. Ich Stimme überein mit 2012 - 2015, ab 2018 war SSD + HDD dann mMn endgültig obsolet (ab da gab es 2TB SSDs für unter 300€) 2012 waren SSDs schon günstig genug das ich als Schüler ein Notebook mit nur einer SSD hatte. (nach der dritten defekten HDD)SuperHeinz schrieb:Mein "bis vor einigen Jahren" bezieht sich auf die Zeit bis 2010.
So richtig bezahlbar wurden SSD erst so 2012 - 2015.
Hier besteht ein wohl zumindest kleines Generationen-Problem. 😉