PhantombrainM
Newbie
Wahnsinn, welche Größen mittlerweile möglich sind. Naja, entweder Seagate, oder Seagate nicht... 😁
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shririnovski schrieb:mittelfristig werden dann die kleineren Modelle im 20TB Bereich günstiger.
Na, hoffentlich ohne Funken beim Schlagen ... 🔨Snapuman schrieb:Ergibt bestimmt 'nen Hammer Sound beim anlaufen...![]()
Bei mir wird es zu gegebener Zeit was in Richtung Western Digital sein.PhantombrainM schrieb:Naja, entweder Seagate, oder Seagate nicht... 😁
Das ist ganz ähnlich wie bei den Preisen im Supermarkt und den Mieten. Jeder möchte etwas vom Kuchen abhaben, mit welcher Begründung auch immer. Nur steigen die Einkommen bei den meisten nicht entsprechend. Aber was soll's? Solange die Party der Reichen weitergeht, ist doch alles in Butter, oder nicht?Penman schrieb:Selbst der Recertified Markt hat inzwischen utopische Preise entwickelt. Ich habe mal 12 TB für 120 Euro bekommen. Den letzten Preis, den ich dafür sehen konnte lag bei 180 Euro. Heute will der Händler 250 Euro dafür. Die spinnen doch alle.
Und 2026 mindestens 60TB. Jedenfalls nach dem Diagramm.Katzenjoghurt schrieb:So langsam sind wie also da, wo Seagate 2018 annahm, dass sie 3 Jahre später sein würden.
Dass die kleinen Kapazitäten, die für den Massenmarkt gar nicht mehr in nennenswerten Zahlen hergestellt werden, selten günstig im Angebot sind war 2019/20 genau so. Damals war 12-14 TB der sweet Spot und 4-6 TB überdimensional teuer. Heute sind es die damals günstigen Platten die jetzt auch zu den Exoten gehören, der sweet Spot ist auf gut 20 TB gewandert.Yakomo schrieb:14 TB WD Red kosten aktuell nicht mehr als Ende 2019 Anfang 2020. Soooo viel teurer ist es also nicht geworden, zwischenzeitlich war es einfach mal erheblich günstiger.![]()
Ich fürchte, dass sich die Preise längst stabilisiert haben. Allerdings auf einem wesentlich höheren Niveau als gewünscht. Ich persönlich erwarte nicht, dass die Preise für ein so alternativloses Produkt wie eine Festplatte mit viel Speicherplatz mittelfristig sinken werden. Ein Blick auf die Preise in jedem Supermarkt genügt. Wir leben in unsicheren Zeiten mit allgemein starken Preiserhöhungen.beckenrandschwi schrieb:Ich hoffe das NAS hält noch so lange durch, bis sich die Preise stabilisiert haben...
Bei dieser Umdrehung wird die Festplatte zum Kreisel, man kann sie im laufenden Betrieb nur mit Gewalt in der Lage verändern.oem111 schrieb:Bei der Umdrehungseschwindigkeit bestimmt Ultraschall, oder im Worse Case der braune Ton :-)
Oh; war das nicht schon Unwort des Jahres 2025?Papabär schrieb:Schon wieder das Wort AIUnwort des Jahres 2026
Alles relativ. 1996 habe ich für eine 4GB SCSI Platt ca 1500DM bezahlt.Euphoria schrieb:1000€ Marke fällt bald bei Platten was für eine Zeit...