• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt Showdown: Zehn DLCs im neuen Humble Bundle für knapp 16 Euro

InsideInfinity schrieb:
Das UI ist katastrophal, ich war schockiert.

Aktuell bin ich sehr zufrieden. Ist performant. Teilweise könnte es noch übersichtlicher sein.

InsideInfinity schrieb:
Wie ich schon schrieb verstehe ich natürlich das die weitere Entwicklung bezahlt werden muss, aber generell hasse ich Live-Service games. Ich wünschte mir alte Zeiten zurück wo wir ein Unreal Tournament oder Q3A bekamen und das Jahrelang spielten ohne jemals zur Kasse gebeten zu werden (ausserhalb des eigentlichen Spielekaufs natürlich).

Ich finde das realitätsfremd.

InsideInfinity schrieb:
Naja ich beschreibe es mal anders: Crytek macht das absolute Minimum für die Community und das absolute Maximum für sich selbst (was heutzutage leider schon eine Selbstverständlichkeit geworden ist). Was meinst du denn was passieren würde wenn sie nicht auf die Community hören würden (zum. in diesen relevanten Punkten), ja sie würden sich Ihre Community an die Wand fahren und hätten mittelfristig garkeine mehr...

Also nur weil Crytek in diesen paar Punkten "auf die Community hört" heißt das leider noch lange nichts ;)

Genau bei diesem Punkt ist meine Erfahrung diametral anders. Ich weiß nicht, wie man da auf "Minimum" kommen kann. Wirklich nicht. Ich hab das bei früheren Call of Dutys erlebt (spiele ich nicht mehr). Aber in Hunt? Da haben wir wohl tatsächlich eine völlig andere Auffassung. Ich finde, sie haben im Gameplay enorm viel Feintuning betrieben, immer wieder neues gebracht... wie gesagt, nicht immer handwerklich fehlerfrei, aber doch kreativ und mit viel Herz. Und nach einiger Zeit dann auch wieder handwerklich gut.

InsideInfinity schrieb:
Ne es trifft nicht das falsche Spiel, es trifft nur leider nicht alle Spiele die sowas machen. So würde ich es sagen. Nachdem ich Hunt installierte und startete ohne jemals recherchiert zu haben wie die Monetarisierung aussieht, bin ich fast vom Stuhl gefallen so schockiert war ich. Viele f2p games haben eine wniger aggressive Monetarisierung als Hunt

Ja, das hast du jetzt schon mehrfach erwähnt. Ich mache diese Erfahrung so absolut nicht.

Ok, ich glaube, wir sind da einfach zu weit außeinander. 😄Ist aber auch ok so. Ich mag mich nicht streiten und ich finde grundsätzliche Kritik an überzogenen Monetarisierungsmethoden auch absolut richtig. Aber bei Hunt scheinen wir da andere Zugänge zu haben. Aber auch das ist ok. Nicht falsch verstehen, ich werde mich aus der Diskussion zurückziehen (edit: habe weiter unten doch noch was geschrieben, aber aus gutem Grund), denn vermutlich werden wir beide nicht sonderlich weit von unseren Sichtweisen (du wirst halt andere Erfahrungen gemacht haben) abrücken. Ich glaube, wir haben beide unseren Standpunt klargemacht und wir bleiben bei "Nicht einer Meinung." 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulik und epospecht
FU_long schrieb:
Also aus den Entwicklervideos und sonstigen Update Videos hätte ich schon den Eindruck, dass da ein großer Teil beim Entwicklerteam landet. Was heißt Eindruck, ich spiel's ja sehr viel, ich sehe es ja.

Lol, genau das wollen sie dir auch vermitteln. Genau das ist der Hauptgrund der Entwicklervideos... Sie stellen sich selsbt so gut dar wie sie können um Leuten wir dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

FU_long schrieb:
Und wie genau, glaubst du, dass Crytek seine Mitarbeiter bezahlt? Mit einem Spiel, das ich im Sale um 15 Euro kaufe und dann über 7 Jahre nochmal 15 Euro investiere? Ja, da bin ich schon bei dir, für MICH wäre das ein wahnsinns Deal. 😄 Aber das geht doch völlig an jeder Realität vorbei.

Ja nun das game hat sich sehr gut verkauft, das hat viel Geld in deren Kasse gespühlt. Es verkauft sich nach wie vor gut wie man alleine anhand der Steam Bewertungen sehen kann 1600 Bewertungen in den letzten 30 Tagen alleine und vllt jeder 5te bis 10te Käufer gibt überhaupt irgendeine Bewertung ab.

Mir ist schon klar das die Weiterentwicklung des Spiels kostet, aber 1. kostet sie nicht ansatzweise so viel wie die eigentliche Entwicklung des Spiels (da sitzt at best nur ein Bruchteil des gesamten Entwicklerteams dran) 2. wieviel neuer Content kommt denn ins Spiel ? Soweit ich gelesen habe gabs seit Release nur eine einzige neue Map (mit dem 1896 Update) und sonst nur Cosmetics für Echtgeld und Battle Passes etc.

Wenn sagen wir mal das gesamte Entwicklerteam von Hunt 200 Leute waren (nehmen wirs einfach mal an) dann werden jetzt vllt 20 Leute at best dransitzen. Gleichzeitig haben sie alleine anhand der Steam Bewertungen zu urteilen (über 200.000) wahrscheinlich mehr als 100 millionen Euro mit dem game verdient (sicherlich deutlich mehr da die Konsolenversionen noch dazu kommen).

Laut Steamdb sind die Schätzungen der Verkäufe bei ca 6-9 millionen Stück alleine bei Steam. Nehmen wir mal an Crytek hat von jedem Verkauf 15€ bekommen.. das alleine sind mehr als 100 millionen Euro/Dollar/was auch immer die sie damit verdient haben.

Dieses Geld sollte die weitere Entwicklung finanzieren und nicht die 70 DLCs. Zumal die weitere Entwicklung des Spiels sich ja größtenteils nur auf DLCs fokussiert, denn damit machen sie immer neues Geld...
Ergänzung ()

FU_long schrieb:
Bis Bloodline Rank 11 spielst du zu großen Teilen gegen AI Bots. Ab Rank 12 gibt es keine Bots mehr. War eine Onboarding Maßnahme, weil einen Hunt schon auch überfordern kann mit den ganzen Waffen etc.

Ahhh das erklärts, sehr gut zu wissen. Thanks für die Info, dann weis ich auch wann ich endgültig aus dem Spiel raus bin :D

Hunt ist Liebe pur ! 2000 std bis jetzt bei Prestige 60, kein Game ist so wie dieses!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, DeMeP, Creekground und 4 andere
InsideInfinity schrieb:
Lol, genau das wollen sie dir auch vermitteln. Genau das ist der Hauptgrund der Entwicklervideos... Sie stellen sich selsbt so gut dar wie sie können um Leuten wir dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ja nun das game hat sich sehr gut verkauft, das hat viel Geld in deren Kasse gespühlt. Es verkauft sich nach wie vor gut wie man alleine anhand der Steam Bewertungen sehen kann 1600 Bewertungen in den letzten 30 Tagen alleine und vllt jeder 5te bis 10te Käufer gibt überhaupt irgendeine Bewertung ab.

Mir ist schon klar das die Weiterentwicklung des Spiels kostet, aber 1. kostet sie nicht ansatzweise so viel wie die eigentliche Entwicklung des Spiels (da sitzt at best nur ein Bruchteil des gesamten Entwicklerteams dran) 2. wieviel neuer Content kommt denn ins Spiel ? Soweit ich gelesen habe gabs seit Release nur eine einzige neue Map (mit dem 1896 Update) und sonst nur Cosmetics für Echtgeld und Battle Passes etc.

Wenn sagen wir mal das gesamte Entwicklerteam von Hunt 200 Leute waren (nehmen wirs einfach mal an) dann werden jetzt vllt 20 Leute at best dransitzen. Gleichzeitig haben sie alleine anhand der Steam Bewertungen zu urteilen (über 200.000) wahrscheinlich mehr als 100 millionen Euro mit dem game verdient (sicherlich deutlich mehr da die Konsolenversionen noch dazu kommen).

Laut Steamdb sind die Schätzungen der Verkäufe bei ca 6-9 millionen Stück alleine bei Steam. Nehmen wir mal an Crytek hat von jedem Verkauf 15€ bekommen.. das alleine sind mehr als 100 millionen Euro/Dollar/was auch immer die sie damit verdient haben.

Dieses Geld sollte die weitere Entwicklung finanzieren und nicht die 70 DLCs. Zumal die weitere Entwicklung des Spiels sich ja größtenteils nur auf DLCs fokussiert, denn damit machen sie immer neues Geld...
Ergänzung ()

Ahhh das erklärts, sehr gut zu wissen. Thanks für die Info, dann weis ich auch wann ich endgültig aus dem Spiel raus bin :D
Dir ist auch schon klar, dass man auch Gewinn einfahren möchte und muss. Um z.B. neue Projekte zu finanzieren. Sie machen sicherlich nicht alles richtig, aber deine Kritik ist völlig überzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sulik, FU_long und FrAGgi
InsideInfinity schrieb:
50€ ausgegeben 400 Stunden gespielt, klingt fair, ist es auch, aber stell dir mal vor du könntest dir die Skins erspielen und hättest 15€ ausgegeben
Stell dir vor, du hättest nur 398 Stunden gespielt und wärst noch 2 Stunden arbeiten gegangen. Dann hättest du nicht nur die 15€ wieder raus, nein, du hättest auch Gewinn gemacht. :evillol:
Immer schwer Geld gegen Zeit abzuwiegen - auch wenn die Zeit der Unterhaltung dient. Arbeit kann ja auch Spaß machen.

50€/400h finde ich den Entwicklern gegenüber keines Wegs fair. Da bleibt nicht mehr viel für Porsche.

Ich kann absolut verstehen, dass dir Monetarisierung auf den Sack geht. So lange keine Kinder oder Jugendliche darunter leiden, sehe ich allerdings kein Problem darin. Verdiener können mit ihrem Geld ja machen was sie wollen.
Ich kenne kaum junge Leute, die Hunt Showdown spielen. Könnte natürlich an meiner Bubble liegen.
Fortnite und Fifa sehe ich da weit kritischer. Das ist purer Diebstahl von Taschengeld. :freak:

P2W ist blöd, ich kann mich aber auch mit monetären Shortcuts anfreunden, da nicht alle Spieler gleich viel Zeit haben.

Dass es so viele DLCs gibt, finde ich auch nicht schlimm. Letztendlich kauft man ja nur die, die einen auch ansprechen bzw. die man nutzen kann.

In League Of Legends habe ich zu viele Skins - aber für echt wenig Geld (~60€). Der Rest ist erspielt.
Was ich in Hearthstone gesteckt habe, darf man aber niemanden erzählen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruce_Willis
InsideInfinity schrieb:
Soweit ich gelesen habe gabs seit Release nur eine einzige neue Map (mit dem 1896 Update) und sonst nur Cosmetics für Echtgeld und Battle Passes etc.

Zum Rest: Siehe oben.

Aber zu faktisch falschem muss ich doch nochmal einhaken: Eine neue Map, aber alle anderen Maps wurden überarbeitet (und werden auch immer wieder mal überarbeitet). Neue Waffen, neue Bosse, neue Gameplayelemente (Tarotkarten etc.), neue Spielmodi (Bounty Clash), der "Schießstand", zahlreiche Wettersituationen (u.a. Waldbrände etc.) und sehr viel Balancing. Die Events bauen auch ohne Battle Pass jedesmal die Karten um bzw. erweitern diese (Spinnenbau, Zirkus mit Boss-Bär). Will damit nur sagen: "Nur eine neue Map" ist schlichtweg falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, Sosch und Bruce_Willis
So lange sie guten Content liefern, kein P2W und das Spiel am Laufen halten und als Zielgruppe keine Fear-of-Missing-Out Kids haben, ist das doch ok.

Ich kenne die Hunt Community nicht, aber wenn es ähnlich wie bei Anno läuft, dann wissen die Fans doch, was sie für ihr Geld bekommen und dass man nicht unbedingt alle DLCs kaufen muss.

Hab gerade mal nachgeschaut, bei Steam kosten alle DLCs in Summe ca. 600€ und als Bundle deutlich weniger. Das ist zwar sehr viel Geld für ein Spiel, aber wer das alles kauft, wird Spielstunden im vierstelligen Bereich haben und vor allem gibt es eine Obergrenze im Gegensatz zu P2W (Handy)Spielen.

Würden alle so anspruchslos spielen wie ich z.B. PUBG (2017 für 30€ gekauft, meinen Char seit 2017 nicht mehr angefasst und Skins für 40€ verkauft), gäbe es solche Games schon lange nicht mehr. Ich hab mittlerweile 1000h Spielstunden angesammelt in einem Spiel, das mich -10€ gekostet hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, epospecht und FU_long
Ich unterstütz die Entwickler gerne, daher habe ich beinahe alle Chars bzw Dlcs und Drops. Wer nicht will kann ja mit den Standardschars spielen, keiner wird gezwungen und Vorteile gibt es dadurch nicht. Ist nur Kosmetik. Bei Hunt gibt es kein Pay 2 Win. Und ich finde die Preise ok, das Team ist klein und die Leben davon, also alles gut.

calippo schrieb:
Hab gerade mal nachgeschaut, bei Steam kosten alle DLCs in Summe ca. 600€ und als Bundle deutlich weniger. Das ist zwar sehr viel Geld für ein Spiel, aber wer das alles kauft, wird Spielstunden im vierstelligen Bereich haben und vor allem gibt es eine Obergrenze im Gegensatz zu P2W (Handy)Spielen.

Für die Spielstunden im vierstelligen Bereich (und auch Spaß dabei) benötigst du die ganzen DLCs (keinen einzigen) eben NICHT! Es sind reine Cosmetics (immer dran denken, es ist ein First Person Shooter, du siehst deinen Skin die meiste Zeit ja sowieso nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und calippo
Das Spiel ist aktuell im besten Stand seit ich ~2022 dazugestoßen bin. Super viel Content, keine mir bekannten Bugs und stabile Server. Ich war in Vergangenheit ein großer Kritiker (bzw. bin ich wahrscheinlich immer noch) aber fast alle Punkte die ich angemakelt habe wurden auf die eine oder andere Weise behoben.

Ich habe aktuell wirklich nur noch einen größeren Kritikpunkt offen: Region lock.
Die Spieler sollten in ihrer Region spielen und nur dort. Auch wenn "Trade-Kills" mehr oder weniger gefixed wurden, sind diese mit Spielern mit einem höheren Ping nach wie vor im CQC ein regelmäßiges Ding. Ich drücke ab und spürbar später kommt der Schuss vom Gegner mit kyrillischem oder chineschen Namen der mich dann auch noch erlegt. Das nervt.

Ansonsten kann ich jedem dieses Spiel ganz besonders ans Herz legen. Unvergleichbar mit anderen Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
floTTes schrieb:
Stell dir vor, du hättest nur 398 Stunden gespielt und wärst noch 2 Stunden arbeiten gegangen. Dann hättest du nicht nur die 15€ wieder raus, nein, du hättest auch Gewinn gemacht. :evillol:
Immer schwer Geld gegen Zeit abzuwiegen - auch wenn die Zeit der Unterhaltung dient. Arbeit kann ja auch Spaß machen.

Stell dir mal vor, es gibt Leute die haben mehr als genug Geld aber trotzdem werfen sie es nicht links und rechts aus dem Fenster sondern wissen wie man damit sorgfältig und vernünftig umgeht :D Ja ich weis, für die meisten ist das ein schwer zu verstehendes Konzept !

floTTes schrieb:
50€/400h finde ich den Entwicklern gegenüber keines Wegs fair. Da bleibt nicht mehr viel für Porsche.

Keine Angst die Porsches sind schon längst, von den 150-200 millionen die sie mit dem Verkauf des eigentlichen Spiels eingenommen haben, bezahlt :D

@InsideInfinity Deine sehr harte (und im verlauf der Diskussion anscheinend verfestigte) Meinung kann ich für Hunt so nicht teilen. Bitte aufmerksam lesen:

Ich habe das Spiel seit 5 Jahren und damit die zunehmende Monetisierung durch kosmetische (!) Items von Beginn an mitbekommen. Spiele das Game nahezu wöchentlich 1-2 Mal mit festen Mitspielern (2-3h pro Session). Wir haben auch (fast) jedes der regelmäßig veranstalteten Events ohne zusätzlichen Grind so durchgespielt bekommen.

Diese Events kommen mit (so heute ja üblich) Premium Battelpass Belohnungen:
  • ebenfalls kosmetische Items
  • Ingame-Währung ("Hunt-Dollars")
  • Ingame-Echtgeld-Premiumwährung "Blood Bonds"

Die "Blood-Bonds" als Echtgeld-Währung sind natürlich der spannende Teil - und der bei dem ich Hunt explizit loben möchte. Diese werden nämlich auch abseits von Events in gemächlichem Tempo alleine durch das Spielen erworben.

Als jemand, der kosmetischen Dingen nicht besonders viel abgewinnen kann habe ich:

1. Nie BloodBonds für Echtgeld erworben
2. Gebe ich meine durch Spielen erworbenen BloodBonds (i.d.R.) nicht für einzelne kosmetische Items im Shop aus.

ABER: Jedesmal wenn ein Event startet habe ich alleine durch das regelmäßige gemütliche Spielen genug BloodBonds um mir den Premium Battlepass ohne einen Cent Echtgeld zu investieren leisten zu können :love:

Und das glaube ich verhindert bei mir Frust über die Monetisierung-Strategie. Ich weiß nicht, ob dieses Balance bewusst oder unbewusst von Crytek so gewählt wird - aber ich glaube es ist ein Teil der Grundes warum das Spiel nicht langsam stirbt sondern treue Fans langfristig bei der Stange hält.

Wer hier regelmäßig Gast ist wird gar nicht zur Monetisierung getrieben sondern allein das regelmäßige Spielen ermöglicht mir alle Battlepass exklusiven Inhalte freizuschalten :)
Für mich ein kleines Dankeschön an treue Fans dafür, das Spiel am Leben zu halten und für volle Server zu sorgen.

Der einzige andere Shooter den ich persönlich etwas länger gespielt habe in der Zeit war BF6 - und Oh Boy läuft die Sache da anders... Hier würde ich Deine Kritik vollends teilen.

In dem Sinne: Ich glaube nach der langen Zeit schlage ich beim Humble Bundle DLC-Deal wohl zu - Zugunsten des guten Zwecks und als kleines Dankeschön an Crytek für die bisher aus meiner Sicht verträglich gewählte Monetisierungs-Strategie und die strikte Vermeidung von P2W.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooveXT, Creekground, FU_long und eine weitere Person
FU_long schrieb:
Zum Rest: Siehe oben.

Aber zu faktisch falschem muss ich doch nochmal einhaken: Eine neue Map, aber alle anderen Maps wurden überarbeitet (und werden auch immer wieder mal überarbeitet). Neue Waffen, neue Bosse, neue Gameplayelemente (Tarotkarten etc.), neue Spielmodi (Bounty Clash), der "Schießstand", zahlreiche Wettersituationen (u.a. Waldbrände etc.) und sehr viel Balancing. Die Events bauen auch ohne Battle Pass jedesmal die Karten um bzw. erweitern diese (Spinnenbau, Zirkus mit Boss-Bär). Will damit nur sagen: "Nur eine neue Map" ist schlichtweg falsch.

Mein Fehler ich hab sehr abstakt formuliert, mir ist natürlich klar das Sie das gesamte Spiel umgebaut haben mit dem 1896 Update ;) Aber schön zu sehen wie alles im Internet immer bis ins kleinste Detail von manchen auseinandergenommen wird nur um Argumente für sich selbst zu haben. Nunden, wie du schon schriebst, ich bin aus der Diskussion raus da wir sowieso keinen gemeinsamen Nenner finden werden ;) Schönen Tag noch

Sosch schrieb:
Ich habe aktuell wirklich nur noch einen größeren Kritikpunkt offen: Region lock.
Die Spieler sollten in ihrer Region spielen und nur dort. Auch wenn "Trade-Kills" mehr oder weniger gefixed wurden, sind diese mit Spielern mit einem höheren Ping nach wie vor im CQC ein regelmäßiges Ding. Ich drücke ab und spürbar später kommt der Schuss vom Gegner mit kyrillischem oder chineschen Namen der mich dann auch noch erlegt. Das nervt.

Bin ich absolut bei dir, aber ich glaube, für einen richtigen Region Lock reichen die Spielerzahlen in einigen Regionen nicht aus. Das Matchmaking soll ja überall relativ schnell gehen. Aber in letzter Zeit habe ich weniger oft das Gefühl von kyrillisch/chinesischen Namen abgeschossen zu werden. Kann mich aber auch täuschen.

Falls euch übrigens mal ein FuLong im Spiel legt... ich bin kein Chinese. Nicht wertend, nur eine Feststellung.

Zu den Trade-Kills: Server-bedingt nerven sie. Aber die gibt es in Hunt ja auch dadurch, dass die Projektile teilweise eine recht langsame Geschwindigekeit haben (sind ja im Jahr 1896) und es dann möglich ist, dass halt tatsächlich beide fast gleichzeitig den Abzug betätigen und auch beide treffen... was ich wiederum sehr cool finde.

FU_long schrieb:
Naja, irgendwas muss halt recht sein. Hunt ist ein Service Game mit laufenden Kosten und einem Entwicklerteam, dem man hin und wieder etwas Tollpatschigkeit (Update des Menüs damals...), aber sicher keine Untätigkeit vorwerfen kann. Nur mit dem Verkauf des Hauptspiel's wird sich's nicht ausgehen. Was wäre dir lieber? Ein Abomodell?

Zumal sie grade bei Hunt sehr auf die Community hören. Für die Stat Tracker für das Profil Blood Bonds zu verlangen, war frech aber sie haben es bereits wieder entfernt. Die FOMO Zeitrestriktion bei der einen Story Challenge war auch ein Witz. Ebenfalls zuviel. Ebenfalls schon entfernt. Zumal das Dinge sind, die im eigentlichen Spiel völlig egal sind.

Also ich finde, da gibt es andere Spiele da draußen (Fortnite, Fifa...), da bin ich absolut bei dir. Aber Crytek bei Hunt Geldgier vorzuwerfen, finde ich etwas überzogen. Aber ja, ich habe die "Diskussionen" und die Steam Bewertungen auch gelesen. Aber... wie sagt die Jugend... das fühl ich nicht. Ich finde sogar, dass es da das falsche Spiel trifft.
Vielleicht möchten Sie lieber ein Destiny haben, wo man jedes Jahr 50€ ausgeben darf um an aktuellen Inhalten Teilzunehmen... + Dann noch Cosmetics und dann noch das Inventar nie ausreicht, wenn man mal richtig drin und man Exotics verschrotten muss, weil einfach kein Platz mehr da ist...
...und man zusätzlich ohne Externe WebTools gar nicht klar kommt um sein Loadout zu managen... omg.. ich reg mich schon wieder auf....

Extraction Shooter fand ich den Modus in Delta Force sehr cool.
Ist jetzt die Frage ob ich Hunt oder Arc Raiders mal anschaue... Solo soll Arc Raiders ja recht gut und kooperativ sein, was die Community angeht...

Hauptsache es schimpft sich "Games as a Service". Wer ist eigentlich dieser Service und wo findet man ihn?

Die Server bieten zwischendurch immer wieder eine miese Performance. Sieht man auch an den Verbindungssymbolen oben rechts. Zudem wird der Charakter bei Bewegungen zurückgesetzt.

(Kill) Trades - wie kann so etwas heute noch existieren? Zuletzt hatte ich so extreme Trades bei Vietcong. Grüße
gehen raus an das Jahr 2003. Im Quickplay / Soul Survivor gehört das zum guten Ton. Hier empfiehlt es sich zu quick / trick shooten um am Ende nicht der Buhmann zu sein. Nervt tierisch.

Hitbox / Hitreg immer wieder totale Katastrophe. Kürzlich erst eine Crown & King (large Slot) auf 5 - 9m in jemanden entladen. Log (Outbound) angeschaut: 54dmg auf 5m upperbody, 37dmg auf 9m upperbody, 2x beine getroffen mit 14 / 19dmg und 1x Arm. Mein Aim ging komplet auf den Oberkörper. Ja moin.
Ich selbst renne mit 125 / 100 HP herum und werde noch 3x von der Sparks angeschossen. Das ist doch albern. Vor allem wenn man den Log prüft (inbound) und sieht wo, wie viel Schaden gemacht wurde.

Schade das man so eine Performance nach wie vor in einem Mehrspieler-Spiel anbietet und es keine Möglichkeit gibt, so etwas per dedicated Server zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Saphirim schrieb:
@InsideInfinity Deine sehr harte (und im verlauf der Diskussion anscheinend verfestigte) Meinung kann ich für Hunt so nicht teilen. Bitte aufmerksam lesen:

Als jemand, der kosmetischen Dingen nicht besonders viel abgewinnen kann habe ich:

1. Nie BloodBonds für Echtgeld erworben
2. Gebe ich meine durch Spielen erworbenen BloodBonds (i.d.R.) nicht für einzelne kosmetische Items im Shop aus.

ABER: Jedesmal wenn ein Event startet habe ich alleine durch das regelmäßige gemütliche Spielen genug BloodBonds um mir den Premium Battlepass ohne einen Cent Echtgeld zu investieren leisten zu können :love:

1:1 bei mir auch so.
Spiele Hunt seit dem Early Access (7 Jahre?) und habe ca 3.000 Stunden. Gezahlt habe ich damals ~30€ oder sogar weniger und seitdem 2-3 DLCs im Sale für je 6€ geholt.

Nie BBs gekauft und trotzdem haufenweise Skins (mehr als ich nutzen oder auch nur im Inventar haben kann 😄)

Nicht alles was in Hunt passiert ist perfekt.
Aber allein, dass ich ein online Spiel nach 7 Jahren noch spielen OHNE wie @InsideInfinity es ausdrückt explizit zur Kasse gebeten zu werden, finde ich super. (War bei den alten Klassikern übrigens nicht so selbstverständlich, für eigene Server musste man selbst zahlen).

DLCs kann man kaufen oder es halt lassen. Die haben null Einfluss auf das Gameplay.

@InsideInfinity ich will hier Crytek nicht verteidigen, da ist sicher nicht alles perfekt. Spiele haben sich aber auch verändert, früher waren es großteils SP Spiele die einen MP dann noch hatten, da ist alle paar Jahre ein neuer Teil gekommen, musste man dann auch wieder kaufen, wenn man das aktuelle spielen wollte.

Die Gui war nach dem großen Update eine katastrophe, da habe ich auch mal ein paar Monate pause gemacht, weil das für micht nicht spielbar war, ist aber mittlerweile wieder ok. Allgemein brauchen sie teilweise sehr lange für fixes.

Und natürlich wärs mir lieber ich würd nur 15€ zahlen für alles und würde unbegrenzt weiterhin Updates bekommen, mit neuen Inhalten, aber das ist eben nicht so. So ein Unternehmen soll ja trotzdem auch Gewinn machen und auch Geld für neuere Entwicklungen haben, weil viele Spiele hat Crytek ja momentan nicht oder?

Und ich finde es wirklich toll dass sie eine eigene Engine haben. Micht nervt es, dass mittlerweile, gefühlt fast nur noch UE überall drinnen steckt, mir geht es hier nicht mal um Bugs oder so, sondern die Spiele sehen sich damit alle irgendwie ähnlich.

Für mich ist wichtig, wieviel Stunden Spaß mir ein Spiel bringt und dazu eben die Kosten. SP Spiel spiele ich vll 15-30h Stunden und muss auch 50€ zahlen, bei Hunt eben 400h, bis jetzt, für das selbe Geld. Ich brauche auch nicht alle Skins, ich habe mir 3-4 DLCs in den Sales mal gekauft und das wars dann auch, Battlepass kauf ich keinen, da mir das abarbeiten von so Aufgaben nicht gefällt. Ich spiele auch großteils mit den Standard Waffenskins und bin zufrieden damit.

@petepow Verstehe ich alles natürlich. Danke nochmal für deine Antwort und Erklärung ;)

Mich stört halt extrem wenn ich heutzutage ein Multiplayer Spiel anmache und dann von allen Seiten mit MTX Battle Passes etc. zugeschmissen werde. Das hat mir Multiplayer Spiele tatsächlich vollständig kaputt gemacht und ich hab in den letzten 5-7 Jahrne sogut wie garnichts mehr im Multiplayer gezockt.

Ich hätte nichts dagegen wenn ein Multiplayer Spiel sagen wir mal ein Battle Pass hätte und sonst keinen ingame shop etc. Das ist noch vollkommen in Ordnung mMn, aber heutzutage wird man so zugemüllt mit allen Monetarisierungs-Optionen die gängig sind das es einfach keinen Spaß mehr macht überhaupt noch solch ein Spiel zu starten -.-

Als ich Hunt startete wurde ich direkt von 5 verschiedenen Dingen zur Monetarisierung zugemüllt. Sofort nur Werbung und MTX und das Spiel ansich steht hinten an. Dann schaue ich auf die Steam Produktseite und stelle mit erschrecken fest, es gibt über 70 DLCs, von denen die meisten 10-15€ kosten).. So kriegen die mich zumindest nicht dazu Ihr Produkt zu nutzen :D

Die Engine ist nice, gefällt mir auch deutlich besser als die UE (wobei die UE mittlerweile größtenteils auch exzellent läuft. Die ersten Versionen der UE5 waren eine absolute katastrophe aber mittlerweile mit 5.4+ laufen die games zwar nicht super performant aber super flüssig bei mir).

Ich würde mir noch FG wünschen da ich so konstante 180fps maxed out hätte. So schwanke ich zwischen 110-150 (meistens 130+) was natürlich auch ok ist, aber konstante 180fps sind einfach nicer da es dann keinerlei framepacing Probleme mehr gibt (Vsync locked nicht FPS locked da Vsync locked das beste framepacing der Welt schafft, etwas was kein FPS lock jemals machen könnte)

@InsideInfinity
Ich kann dich überhaupt gar nicht verstehen und ehrlich gesagt frustiert es mich schon fast sowas zu lesen. Es ist ein Liveservice Game und die Kosten müssen getragen werden. Früher habe ich für WoW 12 Euro im Monat gelatzt, klar ist Hunt jetzt kein WoW, Kosten sind aber trotzdem da. Und solange die Monetarisierung nur auf Kosmentik aus ist, ist das vollkommen ok. Keiner muss was kaufen. Ich spiele jetzt seit gut 4 Jahre Hunt und kaufe gelegentlich mal einen DLC oder den Battlepass. Spielen tue ich diese Jäger fast nie, weil es mich einen Sche*** interessiert wie ich in einem MP Shooter aussehe...ich kann mich während des Games nicht sehen und es gibt kein Skin das dich unsichtbar macht...also Who Cares? Ich kaufe die Dinge um das Game zu unterstützen das mir seit vielen hundert Stunden Freude bereitet. Und freiwillig zu "spenden" ist mir sehr viel lieber als nen Abo an der Backe zu haben oder für jedes bisschen Content zahlen zu müssen. Dafür spiele ich auch mal ein paar Wochen nicht und ich kann so geben, wie es mir gerade passt. Und Skins sind das absolut unwichtigste am ganzen Game, wem ein hässliches Skin die Laune an Hunt verdirbt, der hat das Spiel nicht verstanden.

Sorry, aber das musste raus.

Für mich auf jeden Fall die entspannteste Art ein LS-Game an den Gamer zu bringen. Wenn du aber einen besseren weg kennst, mach mal Vorschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, Low_End und FU_long
Zurück
Oben