News Im Test vor 15 Jahren: HTCs teures Riesen-Smartphone Desire HD

Jedes verkackte Mal dieses rumgeheule über große Smartphones. Ich kann es nicht mehr lesen. Ich bin froh, dass die so groß sind und wenn ich es kleiner haben will, dann gibt es immer noch Auswahlmöglichkeiten. Ich will was lesen und keine Lupe nehmen müssen.
Der Markt bestimmt die Möglichkeitkeiten. Die, die rumheulen sind Nische, findet euch damit ab. Nuff Said

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Tom081580, RedSlusher und eine weitere Person
Puuh ich erinnere mich noch an das Desire HD! - Das war neben dem I Phone aus China mit Dual Sim mein erstes richtiges Smartphone. :daumen:

Ich fand es damals zum kotzen... Super langsam und irgendwie buggy.

Ich weiß noch genau wie es bei den ersten Smartphones war. WhatsApp läuft? Dann ist es automatisch das beste Handy! Und HTC war das originäre Android-Feeling vor 15 Jahren. Schade um den Bedeutungsverlust.

unter 6,8" Zoll kaufe ich eh nicht mehr.

größer = für mich besser.

So ein Gefummel auf nen kleinen Screen brauche ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20
wirkt im Vergleich zu heutigen High-End Smartphones wie Kinderspielzeug... schon erstaunlich wie viel sich da getan hat, man bemerke nur mal den Leistungsunterschied, aber auch die Software ist heutzutage sowas von weiter... HTC war mir aber wohlbekannt, war seinerzeit lange sehr gut.

Schade das HTC so abgestiegen ist... sie hätten sich selbst treu beliben sollen und nicht versuchen Apfel oder Samsung zu kopieren. Hatte damals ein HTC Desire, das erste, mit AMOLED.

Ich hatte das HTC Desire (Bravo). War mein erstes Android-Smartphone. Davor ein Nokia mit Symbian-OS. Das war ein Levelaufstieg für mich: Endlich kapazitives und ordentliches Display, schnell und eine breite Palette an Apps. Und die anmierten Hintergründe waren schon sehr, sehr cool :)

Dieser optische Trackball - den hab ich noch gut in Erinnerung: Wie gut man damit Textverarbeitung (Cursor an die richtige Textstelle setzen, Textaktionen copy/paste) machen konnte, ist meines Empfindens nach bis heute unerreicht (oder es ist verkläre Erinnerung).

Was aber bei dem Modell ein Wahnsinn war: Der geringe interne Speicher von 512 MB; wo nach einem Reset für Apps ca. die Hälfte oder weniger Speicher zur Verfügung stand. Da erinnere ich mich noch an die Adobe Flash App - die war mir immer ein Dorn im Auge mit ihren ca. 30 MB, aber ich benötigte sie damals. Dann noch ein paar Apps und der Speicher war am Ende. Es gab zwar den Kartenslot, aber das Verschieben von manchen Apps war damals nicht möglich bzw steckte in den Kinderschuhen.

Updates wurden wurden immer komplett in voller App-Größe geladen, nicht wie heute partiell. War für die damaligen Minivolumen-Tarife außerhalb eines WLAN auch problematisch.

Ich hab dann bald auf ein Desire S gewechselt - wegen dem größeren internen Speicher von 1 GB.

Was ich aber bei den Geräten gemein hatte: Die Qualtität der Vearbeitung ist mit den heutigen Telefonen nicht vergleichbar. Hatte beim Desire Staub unterm Display ab Werk (reklamiert wenige Stunden später auf ein Ersatzgerät). Beim Desire S war es eine wackelige Akkuabdeckung (reklarmiert direkt bei HTC und Ersatzabdeckung - direkt aus Taiwan - bekommen, die etwas besser hielt). Da hat sich im QM schon viel getan.

Das war mein erstes Android Smartphone 😍

Hat lange gedauert, bis es einen Exploit gab, mit dem man es rooten konnte. Da bin ich dann so richtig ins Android-Game eingestiegen und hab später dann meine Roms mit OpenPDroid Patches selbst kompiliert.

Hach, 2010, ich hatte: https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/

Mein erstes Smartphone das rundrum richtig gut war und einfach lieg und der Punkt an dem ich Fotos nur noch mit dem Handy gemacht habe. Auch wenn die Qualität danach noch lange Zeit stagniert hat, auf einem jedoch ordentlichen Niveau.

Mein Beginn der Smartphoneära war mit dem Nokia Communicator 2 so um das Jahr 1999/2000. Den Communicatoren bin ich bis zum Note 1 und diversen anderen Notes bis zum heutigen S25 Ultra treu & zufrieden geblieben. Aber die Hardwaretastatur der Communicatoren vermisse ich heute noch.

Allerdings kann ich das „Geschrei“ um kleinere Smartphones überhaupt nicht verstehen bzw. nachvollziehen, denn es gibt inzwischen so kleine „Smartphones“ wie es in der Geschichte noch nie gegeben hat und ja selbst ein 3,5 Zoll iPhone ist im Vergleich riesig, nur heißen sie heute nicht Smartphone, sondern Watch.

Ich habe neben dem Ultra auch noch eine Watch Ultra 5G und die übernimmt oft genug die Funktionen meines S25 Ultra, z. Bsp. beim Sport oder/und des Einkaufens, d.h. ich lasse bewusst mein Smartphone zu Hause oder im Auto. Mit einem Headset habe ich fast die gleiche Funktionalität wie beim S25U, bis auf die Displaygröße, Speicherplatz und der DOT.

Daher, warum sollte ich mir ein Schrumpfphone wünschen und noch viel schlimmer, kaufen wollen, wenn ich mit einer Kombination von 2 Geräten viel mehr erreichen kann, man muss nur über den Tellerrand schauen ...

Denn die meisten haben im Alltag genug Platz um ein vernünftig großes Smartphone mit sich zu führen und für die paar Momente wo nicht, dann reicht auch eine Smartwatch, man muss es nur wollen und leider auch ausreichend Geld dafür haben.

KainerM schrieb:
Ich hab vom 7 Pro aufs 9 Pro gewechselt, und bin sowas von froh NICHT das XL genommen zu haben. Jedes Mal wenn ich wieder das 7 Pro in die Hand nehme, frage ich mich wie ich den Klopper ausgehalten habe.
Ich merke das jedes mal, wenn ich das Pixel 10 von meiner Frau in der Hand habe. Naja, vorerst wird das Pixel 8 Pro dennoch bleiben.

Schade, dass HTC so unter gegangen ist auf dem Markt. Die waren zeitweise sehr beliebt.

Völlig verrückt! Was soll man da bitte auf Bild 3 ins Gerät schieben? Den Akku? Wie konnten Sie nur…
Das ist doch Hexerei!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Neodar schrieb:
Ach ja, wie schön wäre es, wenn es auch heute noch solch kleine Geräte gäbe...
Aber nein, die Dinger mussten ja unbedingt immer größer gemacht werden. Wozu überhaupt?
Damit man nicht mit einem Finger 4 Tasten gleichzeitig trifft beim Schreiben ? Damit man auch ohne Brille komfortabel lesen kann ? Sollte doch selbstverständlich sein.

Ein Gerät von HTC hatte ich nie. Im Ende 2010 erschien auch das Motorola Milestone 2. Das war dann mein erstes Android-Phone. Dieses hatte deutlich mehr Speicherplatz und lief auch länger.

Wenn es das noch gäbe, würde ich wahrscheinlich immer noch ein Smartphone mit physischer Tastatur kaufen...

Hatte mein damaliger Stiefvater. Konnte ihn nur beneiden, weil ich mit meinem Huawei Ideos X3 nur mit meinem langsamen 600mhz inkl. Frust zu kämpfen hatte.

Ja, war wirklich damals ne ganz andere Zeit als heute. Heute können wir mit unseren Smartphones schon AAA-Titel mit RT zocken, mach ich aber nicht.

Ich hatte ein HD2 Windows Mobile 6, welches später mit Android und Windows Phone lief.. Legendäres Teil.. Schade um HTC..

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
|Moppel| schrieb:
Als ich damals die ersten Screenshots von Gothic 3 sah, hyperventilierte ich bis kurz vor die Besinnungslosigkeit.
Heute holt das niemandem mehr hinter dem Ofen hervor.
Vorsicht! Ich feiere G3 bis heute noch :D

Zurück
Oben