Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: HTCs teures Riesen-Smartphone Desire HD
Hach, 2010... In dem Jahr habe ich mir das S1 geholt und meine Augen haben sich in OLED Screens verliebt.
Das war noch ein richtiger Wow Faktor, wie ich ihn seit jeher vermisse.
Die Größe der Geräte damals war ein Traum! Ein guter Begleiter für ein paar Nachrichten, Musik, Navigation, Tickets usw. Ein Gerät für die Hosentasche, wie ein schweizer Taschenmesser.
Heute ist ja eher die Realität das Gimmick, das mit möglichst großen Displays vor der Nase bestmöglich abgedeckt werden soll. Schön Tiktoks auf Riesenscreens durchlaufen lassen, damit man nicht zu viel echtes sieht.
Hab das Teil noch irgendwo rumliegen. Hatte mir das Zubehör mit passendem Halter für das Auto geholt. War zu der Zeit echt viel wert als Navi, da ich beruflich viel unterwegs war.
Habe dann irgendwann auch andere ROMs drauf geflashed.
Das Desire HD war mein Einstieg in die Welt der Smartphones, nachdem ich diese Geräte bis dahin ignoriert hatte. Ich war überzeugter Nutzer eines Siemens oder Nokia Mobiltelefons.
Da ich mit dem Desire HD sehr zufrieden war, kam danach ein HTC One und nach dem One der Umstieg auf Samsung.
Ich wollte immer ein HTC haben. Alleine wegen der mega geilen Oberfläche. Sense hieß die glaube ich? Atemberaubend schön für 2010!
Vom Gerät her lohnt sich der Rückblick definitiv. Es ist wirklich lustig zu sehen, wie 4,3 Zoll damals als riesig galten. Heute würde das Kategorie "Mini" sein. Auch ist es spannend zu sehen, wie damals jedes HTC irgendwie etwas anders aussah. Damals hatte jedes Gerät noch seine eigene Seele. Heute gleicht eins dem anderen. Krass ist auch der Akku, unvorstellbar klein... Heute ist man ein Vielfaches davon gewohnt! Dass man damit überhaupt leben konnte.