• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Full Raytracing in der Bild­analyse und im Benchmark

Ich habe deutlich schlechtere FPS als es der Test hier suggeriert. Ist hier die CPU/RAM schuld? Ich habe eine 4090 und wenn ich auf UHD mit DLSSBalanced inkl. FG und Full RT ohne Reflexionen stelle, erhalte ich immer so 40 - 60 FPS. Das ist schon ein sehr gutes Stück von 90FPS entfernt. Alle anderen Spiele der letzten Jahre liefen wie erwartet, nur dieses jetzt nicht.
Ich musste aber für das Spiel auch einen neueren Nvidia Treiber installieren, da es mit dem alten nicht starten wollte. Aber das sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Es gab mal ein Problem mit eingeschaltetem Nvidia Reflex, entweder in Kombination mit HDR oder ohne weiß nicht mehr genau.....schalte mal beides testweise aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ich finde irgendwie nichts dazu, aber was sind wohl die besten Einstellungen auf 3440x1440 mit HDR und einer Geforce RTX 4070 Ti Super und AMD Ryzen 3700X?

@Peleke Beste Einstellung bezogen auf was? Performance? Visuelle Qualität? Welches FPS-Ziel?

Habe selbst die gleiche GPU und Auflösung, aber mit einem Ryzen 5700X3D. Spiele mit Path Tracing, weil's phänomenal aussieht. FPS-Ziel sind 40, die mit DLSS Qualität gehalten werden. Fast alle Einstellungen auf hoch oder Maximum. Mit VRR wäre auch mehr möglich, da ich aber kein VRR nutzen möchte, cappe ich für eine gleichmäßige und konstante Erfahrung lieber die FPS, so dass es keine Einbrüche oder Schwankungen gibt. In diesem Spiele brauche ich nicht unbedingt 60fps und habe lieber eine deutlich realistischere und immersive Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Peleke schrieb:
Ich finde irgendwie nichts dazu, aber was sind wohl die besten Einstellungen auf 3440x1440 mit HDR und einer Geforce RTX 4070 Ti Super und AMD Ryzen 3700X?
Kommt echt darauf an, wie viele FPS du brauchst

probier FG ruhig mal, das funktioniert gut in dem Spiel. Dann sollte mit DLSS Quality bis zum Erreichen eines bestimmten Levels im letzten Drittel des Spiels alle GPU Settings inklusive Full Raytracing funktionieren mit 60 FPS bei deiner GPU ansonsten mal DLSS Performance testen.
Wieviel Ram hat die 4070ti super? Bei weniger als 16 musst du leider Abstriche bei der Texture Pool Size machen.

Ich dachte, es würde zu viel Input Lag erzeugen, aber klar, testen schadet ja nicht.

@Peleke Wenn man drauf achtet, bemerkt man einen Unterschied aber bei dem Spiel spielt es meiner Meinung nach wirklich keine Rolle. Ist aber letztenendes Geschmackssache. Für mich zum Beispiel käme nichts unter 60 FPS infrage, und wenn es noch so schön aussieht.

Und noch ein Tipp: der erste Level ist eine Art Stresstest. Wenn du dort deine Wunsch FPS erreichst, wird das auch im Rest des Spiels klappen (abgesehen von dem besagten Level im letzten Drittel des Spiels).

Zuletzt bearbeitet:
Peleke schrieb:
Ich dachte, es würde zu viel Input Lag erzeugen, aber klar, testen schadet ja nicht.
Bei wenigen FPS funktioniert FG i.d.R. nicht so gut. Mir war der Input lag zu hoch, selbst in solch einem Spiel. Dazu außerdem visuelle Artefakte. Aber probiere gerne aus. Vielleicht hast du ja auch ein anderes (höheres) FPS Ziel. Da funktioniert FG besser.

ThreepQuest64 schrieb:
Dazu außerdem visuelle Artefakte.

Ich habe keine Artefakte wahrnehmen können bei Indy mit FG :)

Zurück
Oben