-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Indiana Jones und der Große Kreis: Release auf PlayStation 5 (Pro) am 17. April 2025
Guitarluke
Lieutenant Pro
Deinorius schrieb:Hauptsache, der Code funktioniert auch in Steam.
Welcher Code?
aklaa
Admiral
Habe mir Red Dead Redemption 2 für 15,- geholt. Wenn ich da durch die Story bin kaufe mir auch Teil 1. Das Game ist um einige Level höher und besser gemacht als AC Shadows, da kann AC einpacken.KuroSamurai117 schrieb:Naja, AC Shadows ist Digital Standard auch für 79,- im PS Store. Handel kostet es 65,- Retail. Wer Digital kaufen will könnt sich vergünstigt PSN Guthaben holen. Instant Gaming hatte z.B. gerade 15-20,- Ersparnis bei Guthaben ab 80-120,- €.
Ja Indianer Johnes Spiel ist gut und vieles ist spannend, aber nicht zu dem Preis. Einfach nicht zu Release holen und gut
BobHB
Lt. Junior Grade
War damals aber alles ganz geil mit den Videotheken. Da hast du, für eine DM pro Tag glaube ich, Spiele ausgeliehen. Da musste man nicht kaufen. Herrliche Zeit gewesen.romeon schrieb:Danke für eure Listen, diese Preise hatte ich nicht mehr am Schirm.
Obwohl ich es mir alles ohne weiteres leisten könnte, bin ich doch so geizig was das angeht.
Ich schaue immer bei KA nach gebrauchten Spielen.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Wer Bock auf japanisches Setting oder hier das Abenteuer um die Welt bei Indy hat wird halt nicht im Wilden Westen rumspazieren. Viele Leute dürften RDR 1 und 2 schon durch haben. Jeden selber überlassen was gerade interessantes auf der Liste steht. Von Spielprinzip ist bis auf Open World RDR komplett anders als AC Shadows. Daher für mich nicht wirklich vergleichbar. Wäre eher Ghost of Tsushima oder das nächste Ghost of Yotei näher dran.aklaa schrieb:Das Game ist um einige Level höher und besser gemacht als AC Shadows, da kann AC einpacken.
Genau wie Indiana halt eher schleich, Story und Rätsel Abenteuer ist und kein First Person Shooter. Letzteres bringt dich nicht weit in dem Game.
Dir trotzdem Spaß mit RDR. Mein Beitrag ging ja nur darum wie man an Shadows/Indiana günstiger rankommt und nicht um die bessere Gameempfehlung.
supertramp
Commander
Am Anfang ganz spaßig, aber spätestens in Ägypten wurde es richtig langweilig. Dann noch lahme und langweilige Kämpfe, die Rätsel genauso.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Naja, was erwartest jetzt? Dass alle Xbox Gamer in einer News zur Playstation Veröffentlichung reinstürmen und rufen „hab ich schon gespielt und jetzt kommt Ihr erst dran“?Kawii97 schrieb:45 Kommentare unter einem bis dato auf Konsole für Xbox exklusiven Spiel und nicht 1 Person, die es scheinbar auf Xbox gespielt hat - um die Marke stehts wohl schlechter hier als ich dachte.
Computerbase ist nicht gerade Xbox Forum.^^
Eher seltsame Methode um festzustellen wie viele Leute es auf der Xbox gezockt haben.
Kann Dich beruhigen, ich habe es über Game Pass auf PC und einer Series X gezockt. Bin gespannt wie sie es für die PS5 und gerade der Pro umsetzen. Letzteren könnte man das RT noch paar Stufen höher setzen obwohl es auf Series X schon okay war nach dem ersten Patch.
DiamondDog
Captain
@Portal501
ich kaufe die Spiele die ich supporten möchten. Ich spiele im Jahr nicht mal ne handvoll neuer Games - weil kaum etwas auf dem Markt meinem Geschmack entspricht. Wozu soll ich dann ein Subscription Modell supporten?
ich kaufe die Spiele die ich supporten möchten. Ich spiele im Jahr nicht mal ne handvoll neuer Games - weil kaum etwas auf dem Markt meinem Geschmack entspricht. Wozu soll ich dann ein Subscription Modell supporten?
Hab ich mit dem Gamepass am PC gespielt und fand es echt gut. Hatte keine großen Erwartungen, aber hat mir dann doch echt gut gefallen. Die Locations sind schön, besonders Ägypten fand ich super, da hab ich auch alle Sammel Aufgaben gemacht
. Vatikan fand ich irgendwie nicht so gut, ich hab mich da ständig verlaufen
Als Indy Fan, ist das Spiel schon zu empfehlen.
Als Indy Fan, ist das Spiel schon zu empfehlen.
Gib Dir einen Ruck, es ist wirklich grandios - wie ein (wirklich guter) Indie Film zum selber spielen.Djura schrieb:Ich. Muss. Stark. Bleiben.
Pro: Bin Fan von Indiana Jones. 👍
AvenDexx
Admiral
Ich weiß ja nicht, wo du deine Infos her hast, aber du solltest vielleicht mal in den Xbox-Store schauen! Auf der Konsole kostet es genau so viel, wie für die PS5. Lediglich für den PC ist es günstiger, was ja nun nichts Neues ist.Weyoun schrieb:Warum muss das Spiel für die PS5 10 € teurer sein als für PC oder XBox?
@AvenDexx
OK, das ist dann halt doppelt schlimm. Nicht nur, dass man für Konsolen mehr zahlen muss, oft wird ja heutzutage sogar eine "Online-Mitgliedschaft" bei Playstation oder XBox vorausgesetzt, um Onlineinhalte spielen zu können. Egal, ich warte, bis das Spiel die erste Reduzierung erfahren hat, dann nähern sich PC- und Konsolenpreise an.
OK, das ist dann halt doppelt schlimm. Nicht nur, dass man für Konsolen mehr zahlen muss, oft wird ja heutzutage sogar eine "Online-Mitgliedschaft" bei Playstation oder XBox vorausgesetzt, um Onlineinhalte spielen zu können. Egal, ich warte, bis das Spiel die erste Reduzierung erfahren hat, dann nähern sich PC- und Konsolenpreise an.
AvenDexx
Admiral
Wieso doppelt schlimm? Nach dem "Nicht nur" Absatz fehlt irgendwie was Weiterführende.
Das Konsolenspiele im Schnitt nen 10er mehr kosten ist doch seit Ewigkeiten so und nun wirklich alles Andere als neu. Mindestens seit der 360/PS3 war das der Fall. Bei der Xbox hast du aber dennoch einen kleinen Vorteil. Kaufst du es dort, hast du die Konsolenversion des Spiels und gleichzeitig die PC-Version. Diese ist zwar nicht auf Steam, sondern über den MS Store, aber du kannst es dennoch vollumfänglich an PC UND Konsole spielen.
Das Konsolenspiele im Schnitt nen 10er mehr kosten ist doch seit Ewigkeiten so und nun wirklich alles Andere als neu. Mindestens seit der 360/PS3 war das der Fall. Bei der Xbox hast du aber dennoch einen kleinen Vorteil. Kaufst du es dort, hast du die Konsolenversion des Spiels und gleichzeitig die PC-Version. Diese ist zwar nicht auf Steam, sondern über den MS Store, aber du kannst es dennoch vollumfänglich an PC UND Konsole spielen.
Der Download-Code, der sowohl für Xbox als auch Windows-PC genutzt werden kann. Ich habe heutzutage mittlerweile eine Paranoia, ob damit auch Steam oder gar nur der Microsoft Store gemeint ist.Guitarluke schrieb:Welcher Code?
Das ist seit Ewigkeiten, wenn nicht schon immer so der Fall. Konsole kostet weniger, dafür wird diese über die Spiele (und Abonnements) subventioniert.Weyoun schrieb:Nicht nur, dass man für Konsolen mehr zahlen muss
Guitarluke
Lieutenant Pro
Deinorius schrieb:Der Download-Code, der sowohl für Xbox als auch Windows-PC genutzt werden kann. Ich habe heutzutage mittlerweile eine Paranoia, ob damit auch Steam oder gar nur der Microsoft Store gemeint ist.
Also für die Xbox und PC ist das Spiel auch schon länger draußen, da brauchst du nicht bis zum 17. April zu warten
paganini schrieb:Habe es auch im Gamepass und muss sagen, seit langem hat mich ein Spiel nicht mehr so gefesselt und fasziniert 10/10 Punkten von mir
Ich wollte gerade quasi den absolut gleichen Beitrag schreiben. Ein super geniales Spiel - und hätte ich es nicht im Gamepass, würde ich es mir auch so kaufen!
Es gibt durchaus Spiele, die für Konsolen gleich viel kosten.Deinorius schrieb:Das ist seit Ewigkeiten, wenn nicht schon immer so der Fall. Konsole kostet weniger, dafür wird diese über die Spiele (und Abonnements) subventioniert.