• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Indiana Jones und der Große Kreis: Indy findet den Weg auf GOG.com

Habu schrieb:
(...) Sieht toll aus, Annapurna spiele ich immer gerne. Direkt auf die Wishlist. Bekommst aber defintiv Ärger, wenn das nicht das beste Spiel der Welt ist!
:D:D:D
Auch der Rest vom Kommentar ist einfach herrlich geschrieben.

Es ist halt wirklich kurz, aber in dem, was es macht, ist es mMn. tatsächlich brillant. Und die Kürze hat auch ihre positive Seite, z.B. ist der OST länger, als viele Leute fürs erste Durchspielen brauchen werden.
Würde man MoreOfTheSame machen wollen, dann wäre dieses Verhältnis fortzusetzen entsprechend auch einfach extrem beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habu
Ein wirklich guter Schritt, vor allem der vergleichsweise frühe Zeitpunkt hat mich doch gewundert.

"Leider" habe ich das Spiel aber bereits auf Steam. Daher wird es wohl erst irgendwann wenn es für sehr schmales Geld (<5€) verfügbar ist, nochmal gekauft für die Erhaltung.

maxi_rodriges schrieb:
Ne danke, dieser verbuggte Galaxy App, der ständig sich aufhängt, abstürzt und kritische Fehlermeldung raus spuckt, braucht man nicht wirklich. So viel Gier kann man ja nicht haben.

Erstens scheint das ein isoliertes Problem auf deinem System zu sein... Hatte nie Probleme mit dem Galaxy Launcher. Zweitens gibt es Alternativen, bspw. den Heroic Launcher. Drittens braucht man bei GoG überhaupt keinen Launcher. Die Installer lassen sich auch direkt herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, kieleich, daknoll und eine weitere Person
@MaverickM

so gehts mir auch, aber man kann sich die GOG Variante guten Gewissens ziehen wenn man die Steam Variante schon bezahlt hat.

Denke das Spiel läuft nicht so gut auf Steam weils dann doch ein potentes System braucht, ich glaube nicht, dass sich die Verkaufszahlen auf GOG verbessern werden. Wird ein typischer 4free Epic Titel werden.

KleinsteMaus schrieb:
Accountbindung. Gamepass ist besser und billiger.
Bitte was? Accoutbindung? Wie geht das, wenn es DRM frei ist. Gamepass kann nicht besser, nur billiger sein und das nur, wenn man viele verschiedene Spiele spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und coolfabs
RaptorTP schrieb:
Könnte man ja rein theoretisch sogar selbst auf Tisch. So mit richtigen Karten.

Da kann keine VR mithalten 😜
Kann man in Mixed-VR auch super. Sogar MP.

Btw. Ich spiele auch gerne die Würfelspiele bei KCD1-2. Gerade wenn man den besseren Spielern die besonderen Würfel entwendet, ist man fast unbesiegbar. Wobei das sicherlich nicht so komplex ist wie bei Gwent.

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem GoG Launcher, wenn er abstürzt oder andere Faxen macht muß das nicht zwingent am Launcher liegen.
Darüber hinaus kann man alle Games bei GoG die Instalationsdateien seperat downloaden. Einfach auf der Webseite bei einem Spiel die Datei(en) rechtsklick - speichern unter auswählen und das wars. Leider muß man jede Datei seperat anklicken. Aber einmal auf der Festplatte und das wars. Dann einfach im Ordner die *.exe Datei anklicken und die Instalation startet ohne das der Launcher installiert wird.

Accountbindung nur in dem Sinn das man nur über seinen Account die Daten herunter laden kann. Aber wie oben geschrieben einmal auf der Festplatte.....

Ich selber hab das Game mal mit einem kostenfreien 7 Tage Xbox Schnupperangebot durch gezockt. Ok Feinde nicht die beste KI aber trotzdem sehr unterhaltsam.
;)

LoganWolf schrieb:
Darüber hinaus kann man alle Games bei GoG die Instalationsdateien seperat downloaden. Einfach auf der Webseite bei einem Spiel die Datei(en) rechtsklick - speichern unter auswählen und das wars. Leider muß man jede Datei seperat anklicken. Aber einmal auf der Festplatte und das wars. Dann einfach im Ordner die *.exe Datei anklicken und die Instalation startet ohne das der Launcher installiert wird.
Auch für dich nochmal der Hinweis: in GOG Galaxy das Spiel aus der Bibliothek wählen, dann oben auf "Extras". Da kann man alles mit wenigen Klicks runterladen. Das bevorzugte Verzeichnis dazu kann man in den Einstellungen festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Muntermacher
jauns91 schrieb:
In der Rente wird gezockt bis der Arzt (oder Totengräber) kommt :P
Der Rentner hier kann dies nur bestätigen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
maxi_rodriges schrieb:
Gog, hab es vor ein paar Tage ausprobiert.
Ne danke, dieser verbuggte Galaxy App, der ständig sich aufhängt, abstürzt und kritische Fehlermeldung raus spuckt, braucht man nicht wirklich. So viel Gier kann man ja nicht haben.
Dann nutze es einfach ohne App

@Kampfbiene
Danke, den Weg kenn ich auch schon. Ich versuchte zu erklären wie man ohne den GOG Galaxy Launcher über die Webseite ein Game downloaden kann. Da ja jemand sagte der Launcher würde bei im nur Fehler erzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kampfbiene
RaptorTP schrieb:
Danke. Wird auch später noch ein guter Hit sein, denk ich.

Muss meinen Pile of Shame verringern.
Unnnd Last of Us beide Teile noch ... auch noch nicht gezockt.

Nach 10 Jahren endlich mal Witcher III mit beiden AddOns durchgezockt.
Nur das Gwent Gedöns ausgelassen - somit war es mir möglich etwas mehr als 150h dafür zu brauchen.

Möchte nicht das Game im Game suchten xD ...
Ja die Content Schwemme ist echt der Fluch der Neuzeit. Als arbeitender Mensch haste keine Chance da einigermaßen dran zu bleiben, auch wenn man vorab schon aussortiert.
Last of us kannst dir aber schenken. Schau dir einfach ne Story Zusammenfassung auf YouTube an. Schon 40h an Lebenszeit gewonnen :)

Ich probiere es aktuell bei amazon Luna aus und ich bin einfach zu dumm solche Spiele mit einem Controller zu spielen. Ich bekomme das einfach nicht hin und ärgere mich nur
Vor Ewigkeiten als ich eine n64 und Playstation 1 hatte war das noch anders...

CDLABSRadonP... schrieb:
Auf AoE und AoM in allen Editionen auf GOG. Auf FreeLancer. Auf die restlichen Klassiker und auf viele moderne Titel!
Bei einem AoM: Retold (derzeit noch auf meiner Steam Wunschliste, aber mit 50% Rabatt war mir noch nicht gut/günstig genug für meinen "Pile of Shame") auf GOG würde ich gerne einsteigen/umsatteln ebenso (wenn wir schon bei RTS sind) wie ein MechCommander (1) Gold und 2 dort cool wäre.

Nur fehlt mir bei Microsoft doch dann arg der Glaube, dass das bald inkl. neuer DLCs passieren wird (mit bisher auch nur 552 Stimmen per GOG Dreamlist; dagegen haben z.B. Hades 17972 und Freelancer 109140 Stimmen bisher bekommen).

Ich glaube, dass Indiana Jones und der große Kreis leider eher die rühmliche Ausnahme war (der erste, massiv überteuerte The Order of Giants DLC wurde ja auch noch nicht auf GOG angeboten).

Zuletzt bearbeitet:
maxi_rodriges schrieb:
Gog, hab es vor ein paar Tage ausprobiert.
Hmmm, ich hatte noch nie Probleme damit, aber lass mich raten: beim Epic- Launcher hast du sie selben Probleme? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Der Vorteil bei GOG, du brauchst keine App. Und in Verbindung mit Prime, monatlich kostenlose spiele.

Und wenn du doch eine App möchtest, kannst du auch heroic benutzen, darüber kannst du den GOG, Epic und Amazon Launcher ersetzen

@maxi_rodriges

Kampfbiene schrieb:
Spiel aus der Bibliothek wählen, dann oben auf "Extras". Da kann man alles mit wenigen Klicks runterladen. D
Meinst Du mit alles, alle Spiele (die man ausgewählt hat) auf einen Schlag, oder muß man das einzeln für alle Spiele mchen? Bei mir sind es knapp über 300 mittlerweile.
Ich spiele unter Linux mit Heroic Games Launcher, daher kann ich nicht schnell nachschauen. Danke Dir

Muntermacher schrieb:
Meinst Du mit alles, alle Spiele (die man ausgewählt hat) auf einen Schlag, oder muß man das einzeln für alle Spiele mchen?
Nein, man muss das für jedes spiel einzeln machen. Aber man kann auch zusätzlich die cload saves mit runterladen, oder was es sonst noch digital dazu gab.
Im gegesatz zur web version, musst du aber nicht jede Teildatei einzeln anklicken, da jedes spiel in meheren 4GB Dateien gepackt ist. Galaxy ladet automatisch alle dateien runter

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Muntermacher
Zurück
Oben