Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIndiana Jones und der Große Kreis: Indy findet den Weg auf GOG.com
Auf jeden Fall, eins meiner/der besten Spiele der letzten Jahre! Ist wie ein (sehr guter) Indy Film zum selber spielen. Ich habe ca. 60 Stunden für den Durchlauf gebraucht, habe aber auch alle Sammelquests und Achievements erspielt - geht also auch schneller.
Gog, hab es vor ein paar Tage ausprobiert.
Ne danke, dieser verbuggte Galaxy App, der ständig sich aufhängt, abstürzt und kritische Fehlermeldung raus spuckt, braucht man nicht wirklich. So viel Gier kann man ja nicht haben.
@will-lee Und wie geht es? Beim herunterladen würde die App mit installiert und startet auch wenn ich das Spiel öffne.
Wie auch beim Steam, Epic und Co..
Hab ich länger nicht gemacht, müsste aber noch Gültigkeit haben, wenn sie nicht verändert haben. Was bringt mir sonst DRM-frei, wenn ich dann einen Launcher brauche?
Vom Preis her wohl auf GOG angemessen, wenn man das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum anschaut, zumal andere Topspiele wie etwa ein Baldur's Gate 3 auch im Angebot immer noch relativ viel kosten.
Letzteres ist - neben den "Piles of Shame" - aber auch ein gewichtiger Grund, weshalb ich mich nicht ködern lasse zu einem Kauf (bei Microsofts Preispolitik, auch bei dem maßlos überteuerten DLC zu Indiana Jones und der große Kreis spiele ich dann auch ungerne mit bzw. möchte ich zu diesem Preis nicht mit einem Kauf absegnen), da es (für mich) noch keine halbwegs angemessene (was Preis-Leistung) Realtime-PathTracing (RT PT) Grafikkarte bisher gibt.
Das könnte sich dann aber spätestens mit UDNA2 (vielleicht aber auch mit RDNA5/UDNA1 schon) ändern und dann bräuchte es sowieso ein neues Desktop PC System.
Ergänzung ()
will-lee schrieb:
Was bringt mir sonst DRM-frei, wenn ich dann einen Launcher brauche?
Für mich geht es beim GOG Spielekauf nicht nur um DRM-frei; ich unterstütze mit meinem Kauf auch lieber ein europäisches (Anbieter/Kaufplattform-)Unternehmen (GOG/CD Projekt SA) als ein amerikanisches (Steam/Valve, Epic, Microsoft/BattleNet, Electronic Arts, Take 2 Interactive/2K/Rockstar, Amazon, Apple, Google, etc.) oder teilweise chinesisches (UbiSoft/Tencent).
Ja, das kommt noch dazu. Wollte ja auch nur sagen, dass der Besitz einem ja nix bringt, wenn dann ein Launcher vorausgesetzt wird, der jederzeit eingestellt werden kann.
Wäre schön, wenn das immer von Anfang an klar wäre. Hab schon oft in dieser Annahme bei Steam gekauft und mich später geärgert, als es dann doch bei GOG gelandet ist.
SavageSkull schrieb:
Lohnt das denn für die über 50€? Bzw Hält die Story einem am Ball und wie lange spielt man etwa für einen Durchlauf? Lohnt ein zweiter Durchlauf (zb alternatives Ende)?
Für mich eher ein 25-30€ Titel. Die Story war für mich Gaming-Standard, sie ist da und bringt einen von A nach B, aber bleibt nicht im Gedächtnis.
Die Abwechslung hat es für mich ausgemacht. Story-Momente, Gameplay, Erforschung usw. sind gut miteinander verzahnt. Das Pacing stimmt, die Atmosphäre ist gelungen und die Musik wurde auch gut adaptiert. Einfach ein sehr rundes Spiel ohne große Schwächen, aber auch kein unvergesslicher Meilenstein.
Ich würde es jetzt nicht direkt nochmal durchspielen, aber in ein paar Jahren vielleicht? Der Vergleich mit den Tomb Raider Reboots passt schon ganz gut.
Einfach den blauen Button nicht benutzen und die versteckten Download Links aufklappen.
DRM frei nehme ich gerne mit. Indy ist auf der Wunschliste, wird aber noch ewas warten müssen. In meinem Pile of Shame bin ich erst bei FarCry 2 angekommen 😅.
Dann ist es nichts für mich. Der künstliche Grind nach Materialien/Munition und Co, vermiest es mir. Das ist einfach nur ein künstliches Strecken der Spielzeit mit einem miserablen Gameplay Aspekt.
@SavageSkull Das gibt es da nicht, sowas mag ich auch nicht. Im ersten Teil der neuen Tomb Raider Spiele war das doch auch nicht drin, oder? Auf jeden Fall meinte ich es eher so im Gesamtvergleich. Gutes Spiel, aber kein totaler Überflieger. Ich weiß, das ist Blasphemie. Es gibt eigentlich nur Meisterwerke und Gurken, aber nichts dazwischen. Für mich ist Indy allerdings so ein Dazwischen-Spiel und als Fan der Film-Trilogie hab ich es nicht bereut.
Kann mich jedenfalls sogar ziemlich am Start vom ersten Tomb Raider erinnern, wo man erstmal Pfeile sammeln durfte und schon war die Spannung/Interesse weg.
Ging mir dann genauso mit HZD, was ich dann auch irgendwann nicht mehr weiter gespielt hatte.
Mögen zwar tolle Spiele sein, aber ich möchte unterhalten werden
Habu schrieb:
Es gibt eigentlich nur Meisterwerke und Gurken, aber nichts dazwischen.
Es gab noch nie Meisterwerke. Es gibt nur völlig überhypte Spiele und es verliert sich eine objektive Darstellung. Ich habe schon einige solcher Meisterwerke gekauft um dann festzustellen, dass es vom Spielkonzept einfach nichts für mich ist. Hat mich schon ein paar mal unnötig Geld gekostet.
Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Spiele, die vielleicht perfekt für mich sind, die gehen aber im AAA Hypetrain völlig unter.
Ich finde es ziemlich teuer. Lohnt das denn für die über 50€? Bzw Hält die Story einem am Ball und wie lange spielt man etwa für einen Durchlauf? Lohnt ein zweiter Durchlauf (zb alternatives Ende)?
Das Game gibt es bei den Keysellern fürn Zwanni mittlerweile und bei Gog.com ebenfalls, ich weiß nicht wo CB die 56€ hernimmt. Für den Kurs kann ich es echt empfehlen. Du brauchst etwa 20-40 Stunden.
Hab das schon länger nicht mehr gemacht, kann man denn jetzt alle Installationsdateien auf einmal runterladen oder muss man immer noch jedes einzeln anklickern?
Ich zahle jeden Monat eine Gebühr damit ich es spielen könnte und aus dem Katalog kann es jederzeit fallen.
Das ist so ziemlich das Gegenteil dessen was man will, wenn man GOG nutzt.
Billiger, möglich wenn es nur darum geht einmal durchspielen und fertig.
Sowas gibt es da nicht. Die Sammelquests sind alle optional und sind aber zu 80% sowieso in die Hauptstory eingebunden, das heisst über die meisten Teile stolpert man beim Durchspielen auch so drüber.
Die Gegner KI ist mit die dümmste die ich in Videospielen jemals gesehen habe. Fast genauso so schlimm wie die von Starfield. Hat mir das Spiel ein wenig kaputt gemacht.
Abgesehen davon, ein wirklich sehr unterhaltsames Spiel.