Aldaric87 schrieb:
Du weißt das der Intel Prozess stark verschlechtert wurde um überhaupt zu versuchen den Prozess ans laufen zu bringen? Du weißt über den aktuellen Prozess, wie er wirklich werden soll rein gar nichts. Deine Behauptung kann auch ein Schuss in den Ofen sein, denn der Ursprungs-10nm-Prozess den du da als Argument nimmst, existiert nicht mehr.
Du mir ging es jetzt gar nicht den 10nm hoch zu loben. Genauso wenig wollte ich den 14nm mit dem 7nm gleichstellen.
Mir geht nur diese nicht distanzierte oft unqualifizierte "Gehype" und auch "Gehate" auf die nerfen geht. Wir wissen doch gar nicht wie gut 7nm jetzt tatsächlich wird, also abseit der versprechen natürlich und den realistschen erfahrung mit Radeon 7. Aber genau wissen wir es doch erst wen Martise auf den Markt ist und erste Samples an die Presse gehen. Und selbst da wissen wir nicht was Intel bei 14nm noch weiter aus dem Hut zaubert. Wegen dem 9900k mag man glauben da ist nicht mehr viel luft nach oben ist, aber vielleicht kommt ja dochnochmal ein 14++++?!?!?
Es ist davon auszugehen das AMD mit dem 7nm Prozesse endlich an Intel rankommt und vielleicht sogar vorbei zieht. Aber auf dem Papier wohlgemerkt, noch nicht auf dem Markt. Mich nerft es nur wen die Fanboys jetzt mit ihrer Weltuntergangsstimmung die Athmosphere in diesem Forum vergiften.
Das AMD jetzt endlich mal Intel herankommt, vielelicht sogar überholt ist nach fast einem Jahrzent an Monopol im CPU doch wünschens wert. Doch trotzdem bleibt es für mich am Ende nur tolle Technik und mir ist total unverständlich wie mancher hier, wen es wagt gegen ihre Prognossen zu argumentiren, gleich jeglech Haltung verlieren.... wegen nem Halbleiter.
Ich freue mich für AMD wen es klapt und hole mir dann vielleicht selber nen Zen2. Aber wie gut der jetzt tatsächlich wird wissen wir noch nicht genau. Auch wissen wir nicht was Intel die nächsten 2 Jahre auf 14nm bringt, oder? Wir können es vermuten, wir wissen es nicht und vermutungen bleiben halt vermutungen. Wir wissen auch nicht wiviel Ryzen 3000 kosten wird oder? Neue Fertigungstechnik heist oft, schlechte yield... Schon der Ryzen 2000 ist nicht mehr so günstig wie der 1000. Und vielleicht wird sich der 3000er Preislich gar nicht so sehr vom Intel unterscheiden? Korrigiert mich wen da schon etwas anderes bekannt ist....
Lasst uns nicht streiten. Ich bezweifle nur das jetzt Intel deswegen Pleite gehen wird. Soviel Marktmacht haben paar Nerds und Gamer leider nicht.