News iOS 18.6 veröffentlicht: BSI warnt vor iOS 18.5 und rät zu schnellem Update

die bewusste entscheidung beruht aber dann ggf auf falschen grundlagen, wenn leute behaupten, dass apple die vorherige version immer vollständig mit sicherheitsupdates auch 1 jahr nach eol versorgt.

Hexxxer76 schrieb:
Vielen Dank für die Info! Hab es heute früh gesehen :) bin aber jetzt erst dazu gekommen. Die Arbeit rufteee...
Und wann hast Du Zeit für Anderes, ich mein, beispielsweise das Leben...? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
prayhe schrieb:
Das ist nicht komisch, sondern völlig normal. So ein Betriebssystem besteht nun mal aus der ein oder anderen Zeile Code^^
ich glaub man hat mich falsch verstanden:evillol:. ich meinte eigentlich das es immer komisch ist, sobald apple eine neue version ios bringt es immer sofort heisst: ihr müsst updaten. also nicht das apple dumm oder zu blöd ist um eine betriebsystem zu machen, lediglich das andere immer sofort sagen: das ist neu, das andere ist blöd da es lücken hat.

apple macht seinearbeit schon gut. und ich mag ios . das war jetzt kein kritik punkt für apple. sondern lediglich meine beobachtung, was andere immer von sich geben.:daumen:

alyk.brevin schrieb:
apple die vorherige version immer vollständig mit sicherheitsupdates auch 1 jahr nach eol versorgt.
17.7.9 ist gestern auch erschienen btw

Land_Kind schrieb:
Und wann hast Du Zeit für Anderes, ich mein, beispielsweise das Leben...? :evillol:

Das Leben? Neee, meiner Lieber -> die Arbeit!

MalWiederIch schrieb:
Da hast du aber einige getriggert ^^

Auch wenn ich seinen Kommentar auf den von @Hexxxer76 nicht verstehe - für den Preis bekommt man mit Glück einen neuen VW Polo - was sind das für (volljährige?) Leute die bei ein paar Apple Geräten (die offensichtlich auch Verwandten/Bekannten gehören) oder einem PC so etwas wie Neid entwickeln? :confused_alt:

Getriggert?

Das sind keine Pro Geräte! Da bekommt man mit Glück keinen neuen VW Polo!
Diese Geräte sind in meinem Haushalt. Frau, Sohn und ich…

Edit: Der "Aufwand" zwecks Updates. Wie ich es oben beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
run_for_fun schrieb:
17.7.9 ist gestern auch erschienen btw
hab ich gesehen. ich schätze mal, du willst damit sagen, dass es ja offensichtlich noch updates kriegt und die behauptungen stimmen, dass ältere versionen genauso sicher sind wie die neuste, solange es irgendein update gibt.
allerdings sagt apple selbst, dass sie nicht immer alle bekannten lücken und älteren versionen schließen.

Wird wohl zeit... iOS 16.7.10 :D

BigDaddy76 schrieb:
ich meinte eigentlich das es immer komisch ist, sobald apple eine neue version ios bringt es immer sofort heisst: ihr müsst updaten
Naja Apple kennt seine Userbasis eben auch ein bisschen und möchte sichergehen, dass auch der letzte DAU das Update installiert :D

@prayhe Und deswegen braucht Apple das deutsche BSI, damit die deutschen DAUs, die alle erst beim BSI gucken, ob dort empfohlen wird, ein Update dringend zu installieren, dann auch das Update installieren?

Apple hat eigene Wege, um Leuten das Update überzuhelfen: Auto-Update

• Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss und knoxxi
@BalthasarBux Ich rede ja auch nicht vom BSI, sondern von Apple selbst, die ja auch immer dringend zum Update raten.

prayhe schrieb:
die ja auch immer dringend zum Update raten.
Immer? Wie oft ist das vorgekommen in den letzten 2-3 Jahren? 🤔

Steht doch fast immer als Updatenotiz mit dabei. Meistens so in die Richtung "Dieses Update enthält wichtige Sicherheitskorrekturen und wird allen Benutzer:innen empfohlen."

prayhe schrieb:
Updatenotiz mit dabei.
💀 Ich habe nichts gesagt und behaupte das Gegenteil. Mein Hirn hat deinen Post sinngemäß zusammengefasst „das BSI…rät ja auch immer dringend zum Update“ 🫠

#Urlaubsreif

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
prayhe schrieb:
"Dieses Update enthält wichtige Sicherheitskorrekturen und wird allen Benutzer:innen empfohlen."
Wirklich? Du meinst, dass der "DAU" in die Einstellungen geht, zum verfügbaren Update, dort in die Changelogs guckt und aufgrund dieser Nachricht von Apple sich denkt, dass er es installiert, weil es ja empfohlen wird?
Ich denke doch, dass ein Auto-Update deutlich wirkungsvoller für Apple ist als dieser Text ;)

Natürlich ist Auto-Update wirksamer, habe ich auch nie bestritten. Am Ende gibt es aber auch genug Spezialisten, die aus Angst oder whatever die Auto-Updates deaktivieren haben. Da schadet so ein kleiner Hinweistext definitiv nicht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was du überhaupt aussagen willst. Dass Apple das Ganze nur zum Spaß hinschreibt oder worum geht es dir? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun
Ihr überschätzt die DAUs. Wenn schon hier im Forum Leute stolz mit IOS 16.7 angeben und „keine Beta-Tester“ mit IOS 18.6 werden wollen, da weiß man nie auf welche Ideen manche kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Und es gibt sogar "DAUs", die noch nicht einmal wissen wollen was ein "Update" überhaupt ist bzw. bedeutet, juckt sie schlicht nicht, Achselzucken etc.

Bei solchen Leuten redet man nicht gegen eine Wand, sondern gegen 1000 Wände.

Alles schon gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, wenige Tage nach 18.6.1 muss irgendwas lichterloh brennen, das ein neues Update kommt.

Zurück
Oben