News iPad Pro mit M5: Unveröffentlichtes Modell in Russland aufgetaucht

Das war gestern wirklich ein absurder WTF-Moment. Der gleicher YouTuber wie beim letztjährigen Macbook Pro und entsprechend abermals in Russland. Wirklich vollkommen absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
tbone schrieb:
Da der Kanal das schon ein zweites mal macht (und auch bei anderen Sachen mitmischt), es ihn aber trotzdem immer noch gibt, ist das hier eher (verdeckte) Promo von Apple
Unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: G!N, Dirty_Harry und [wj]
imperialvicar schrieb:
Die* verwenden minderjährige Kinder als menschliche Schutzschilder nachdem die Eltern hingerichtet worden sind
*Menschen - wie du und ich. Hat nichts mit der Nationalität zu tun, außer du willst es. Sowas gibts übrigens auch in der Ukraine, Afrika, Gaza und und und. Und nun?

@Topic
Wenn das so weiter geht kann ich mir tatsächlich gut vorstellen das Apple in ferner Zukunft in den Gaming Markt einsteigt - als Konsolenhersteller oder Chip Hersteller für Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286, lex30, crackett und eine weitere Person
thrawnx schrieb:
Nicht sicher wofür man auf einem Tablet eine Frontkamera braucht, geschweige denn 2...
Zoom, Teams, FaceID

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, JustAnotherTux, [wj] und eine weitere Person
Mein erster Gedanke: Quelle Russland – also bitte mit Vorsicht genießen. Kein ungewöhnlicher Fund an sich, doch beim Wahrheitsgehalt setzt man besser ein vorsichtiges Fragezeichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
@thrawnx die Kamera wird bei iPads zur Entsperrung per Gesicht genutzt. Häufig hat man eine Hand davor sodass es in den Gerüchten dazu kam dass eine zweite verbaut werden sollte

LikeHike schrieb:
Das ist mir völlig klar. Die Hardwarebasis ist die gleiche, welche Software darauf läuft ist also eine bewusste, in dem Fall ökonomische Entscheidung.
Mein Problem mit den Apple Geräten ist, dass egal welche Software drauf läuft (iOS oder MacOS), praktisch keine Software, die ich benutze darauf läuft. Weder die Produktive Software, die ich an der Arbeit nutze, noch meine Hobby Software (zb für 3D Drucker) und eben auch keine Spiele.
Dazu kuratiert Apple auch noch und zu guter letzt war der Sprung auf ARM, trotz Kompatibilitätslayer, auch nicht förderlich für das Problem.
Rein Persönlich kommt für mich noch das Problem dazu, dass Apple das alles so abgeschlossen hat, dass ich gar nicht meinen Weg auf den Geräten gehen kann, wie ich das will, sondern man nur den Weg gehen kann, denn Apple einzementiert hat.

Ich frage mich bis heute, wofür man die Leistung in den Geräten überhaupt braucht. Letztlich kann man Software, die aus der Leistung Vorteile zieht, an einer Hand abzählen. Beim Iphone kann ich den Hype ja noch verstehen und bei dem normalen Ipad auch zum Teil. Aber bei diesem Ipad Pro, was nachher ein kräftiges Preisschild hat nur damit man eine schnelle CPU hat, hört bei mir das Verständnis auf. Da ist mein Tellerrand doch zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: twx24, nciht, PC01 und 3 andere
tbone schrieb:
Da der Kanal das schon ein zweites mal macht (und auch bei anderen Sachen mitmischt), es ihn aber trotzdem immer noch gibt, ist das hier eher (verdeckte) Promo von Apple
Hast du das Video auch gesehen? Vmtl. über die Hälfte der Zeit (nicht selbst durchgemessen) ist das ein Rant über Apple!

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
stefan92x schrieb:
Kurioserweise einiges. Ohne Sanktionen wäre Apple offiziell in Russland aktiv und würde jedem, der an solchem Handel vorab beteiligt wäre, richtig Probleme machen und nichts mehr auf offiziellem Weg liefern.
Die Sanktionen haben auf die Problematik für Apple und so manche andere Hersteller eigentlich keinen wirklichen Einfluss und dass entsprechende Geräte gerade in Nachbarländern von China auftauchen als auch Länder mit, sagen wir mal "zweifelhaftem" Staatsapparaten auch nicht.

Die Grenzen zwischen China und den Ländern drumherum mögen teils gut gesichert sein, die Taschen der Grenzbeamten jedoch sind relativ weit geöffnet. Es kam und kommt immer wieder vor, dass Menschen im arabischen Raum, wohlhabende Menschen in Russland als auch in Afrika teilweise durch "kriminelle" Handlungen verführt in den Besitz von Geräten kommen.

Und Apple würde an dieser Stelle auch den Handel - wenn sie in Russland noch aktiv wären - da nicht einstellen.

Was man jetzt als "ungewöhnlich" bezeichnen könnte, ist die Tatsache, das der Influencer damit auch Content macht und den veröffentlicht. Das liegt aber eher daran, dass die russischen Behörden Apple hier nicht wirklich helfen werden. Auf die eigentliche "fragwürdige" Handlung haben die Sanktionen allerdings kaum Einfluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
HOCLN2 schrieb:
@OpticalFiber hat in dem Fall glaube ich weniger mit Sanktionen zu tun. Oder kannst du das iPad M5 erwerben bereits? :D
Das ist ja noch schlimmer ;)
Wenn schon das kaufbare Zeugs dort sanktioniert ist, dann sollten Prototypen erst recht noch weiter außer Reichweite sein

DevPandi schrieb:
Was man jetzt als "ungewöhnlich" bezeichnen könnte, ist die Tatsache, das der Influencer damit auch Content macht und den veröffentlicht.
Das ist ja genau der Punkt. Normalerweise leben solche Influencer auch davon, dass sie bevorzugt beliefert werden von Herstellern, damit sie ihre Reviews zum Launch veröffentlichen können. Deshalb halten die sich ja allermeistens an NDAs etc. Dieser Russe muss das nicht mehr, er kriegt eh nichts mehr direkt von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Apple holt sich also mit den kleinsten M5 so nebenbei die Geekbench Single-Core Krone vom Snapdragon X2 Elite Extrem retour. Ganz unaufgregt, passiv gekühlt und mit nur 1/10 dessen Verbrauchs. Bin schon auf die Pro/Max Varianten gespannt.

Das die Redaktion dies im Artikel mit keine Wort erwähnt, passt in das Bild der letzen Berichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, stevefrogs, Lupus M und 5 andere
9t3ndo schrieb:
Na mal sehen wann Apple erkennt, das man einen neuen Apple TV auch als Konsole vermarkten könnte und einen entsprechend starken Chip verbaut.

Apple hat anscheinend kein grosses Interesse an Gaming, sonst hätten sie es schon lange richtig gepusht und einen eigenen Controller rausgebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
tbone schrieb:
Wie letztes Jahr ist es auch diesmal aus einer Charge geklaut. Man hat es in einigen Foren auf Russisch nachlesen können. Nix Promo usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Der M5 wird sicher spannend, wenn wohl auch nicht so ein Sprung wie der M4. Apple mit diesem Leak in Verbindung zu bringen ist schon ein wenig lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und LikeHike
guillome schrieb:
dann sollten Prototypen erst recht noch weiter außer Reichweite sein
Wie soll das seriöserweise in der Praxis funktionieren? Ich nehme an, deren Gesamtzahl ist zu diesem Zeitpunkt 4-stellig. Selbst wenn jeder Prototyp durch zwei Personen persönlich bewacht werden würde, es genügte, wenn diese beiden "korrupt" sind.

Obschon: Würde jeder Bewacher mit seinem Leben haften, könnte die Wahrscheinlichkeit von Prototypen-Leaks signifikant reduziert werden. Ich denke aber, dass Apple von solchen Maßnahmen dann doch Abstand nimmt. /s

@9t3ndo Theoretisch ein guter Ansatz, nu rmüssten die Games dann auch auf Arm laufen. Und da es ja schon genügend Hick Hack für Xbox / Playstation Portierungen gibt... andererseits die Switch nutzt ja auch Arm... wahrscheinlich NIntendo da auf Exklusivität bzw passt selber an? Interessante Frage

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Chesterfield schrieb:
Mein erster Gedanke: Quelle Russland – also bitte mit Vorsicht genießen. Kein ungewöhnlicher Fund an sich, doch beim Wahrheitsgehalt setzt man besser ein vorsichtiges Fragezeichen.
Nicht wirklich. Wie du hier schon mehrfach nachlesen kannst, ist das schon das zweite Mal, dass der ein echtes Gerät geklaut und vorgestellt hat.

Beim Wahrheitsgehalt kannst du also unvorsichtig von 100% ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben