News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

PieczonyKurczak schrieb:
Apple hat bei der 16er Reihe die großartige Chance verpasst neben Face-ID mit dem neuen Knopf auch Touch-ID einzubauen.

Ich meine Face-ID ist zwar genial und funktioniert wirklich gut, aber es gibt Menschen die bis heute Touch-ID nachtrauern.

Eventuell gibt es ein Touch-ID Comeback mit der 17er Reihe?

Also Face-ID sowie Touch-ID gleichzeitig im Betrieb zu haben wäre wirklich genial. Gesicht verdeckt oder Brille beschlagen? Touch-ID.

Sonst: Face-ID. Ach schade…

@EDIT: ja man kann sein Gesicht auch z.B. ein zweites mal ohne Brille und so erfassen. Aber es schadet ja nie Touch-ID als zweite Option zu haben.

Auch ein Grund wieso ich weiterhin bei meinem 8 plus bleibe. Ich würde es wirklich sofort vermissen.

9t3ndo schrieb:
Google Pixel 7 > iPhone 16
Google Pixel 8 > iPhone 16 Pro

Kosten jeweils weniger als die Hälfte zum aktuellen iPhone und bieten dir das selbe und mehr (KI, Fotos)
Apfel mit Birnen. Man wechselt nicht mal eben ein ganzes Ökosystem nur wegen 120hz im iPhone 16 wenn man einfach ein Pro Kaufen kann ^^
Wer bei Apple Unterwegs ist, der weiß auf was man sich einlässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und kim88
KurzGedacht schrieb:
Über 60hz ist halt auch so ein Feature das niemand braucht.... Bis man es einmal hat.

Solange man immer nur 60hz hatte fällt einem das Geruckel ja gar nicht auf. Wenn ich dann mal ein iPhone in der Hand hab, denke ich die ersten paar Sekunden das ist irgendwie kaputt oder spinnt rum.
Fühlt sich einfach super ruckelig und... Naja alt an.

Allerdings hält das Gefühl auch nur nen Tag oder so an (ich schalte bei mir manchmal auf 60hz zurück, wenn ich weiß dass ich sehr lange ohne Lademöglichkeit unterwegs sein werde). Danach fällt es mir kaum noch auf.

Menschen scheinen das sehr unterschiedlich zu empfinden.
sprich bitte nur für dich ! Ich kann mir das geruckel bei dem Handy meiner Frau und ihren 60hz nicht anschauen. Bekomme dafür echt Augenkrebs !
Wenn du für sowas nicht empfindlich genug bist, kann das ja alles sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, GenjuroKibagami, _b1nd und eine weitere Person
Beim Apple-Effekt sehen viele Nutzer nicht wirklich die zum Teil rückständige Hardware zum einem überhöhten Preis. Andere Hersteller würden es genauso machen, wenn Sie einen vergleichbaren Status hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, Flutefox und 9t3ndo
@Deleo
Ist mir klar und nachvollziehbar.
Nur war seine Behauptung, das es kein 400€ Gerät gibt, was mit dem iPhone mithalten kann. Was faktisch einfach falsch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@9t3ndo Ach so Okay, das Stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und 9t3ndo
Mir wurde die Entscheidung wieder sehr leicht gemacht. Mein iPhone 14 Pro Max darf noch ein weiteres Jahr bleiben.

Allerdings wenn dann wieder nur ein so sanftes Update kommt muss man die Augen schon auch mal für andere Hersteller öffnen.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von den Produkten gestern. Speziell die Apple Watch Ultra ist für mich sehr enttäuschend. Wenigstens keine Preiserhöhung….. Aber ich glaube sie wissen schon warum.

Wenig erwartet bei den 16ern, aber diesen Button als Auslöser/Einstellungsrad beim Fotografieren finde ich richtig richtig gut.
Aber immernoch kein Grund von nem 14 Pro zu wechseln. Warten wir mal das SE ab.

Da mein iPhone 11 Pro Max ersetzt werden soll, muss ich mir überlegen ob es das 15 Pro oder das 16 Pro wird. Mal sehen ob es von ersterem gute Angebote gibt.

Zusammengefasst: etwas mehr Leistung und andere Farben :D
Finde es schade, dass kein Mini Gerät mehr produziert wird.
Mein 12er Mini hält nicht ewig durch

Mich hat die Keynote abgeholt. Wechsel vom iPhone 14 Pro Max auf das 16 Pro Max.
Das Apple Intelligence erstmal nicht nach DE kommt, hoffe ich wird sich noch ändern. Liegt ja nicht an Apple sondern irgendwelchen Omis die noch im EU-Kongress sitzen und mit dem Internet nix anfangen können.

Edit: Wenn die EU hier nicht ausm Quark kommt, wechsel ich halt auf meine US-Apple-ID

Schönes Handy, tolle Features.
Wer ein 10er oder 11er hat bekommt ein sehr gutes Upgrade. Für mich als 13Pro Nutzer gibt es keinen Grund zu wechseln. Die in der EU fehlenden AI Unterstützung macht den Kauf unnötig. Ich warte auf das 17er

Das iPhone 16 Pro hat alles, was ich in einem neuen Smartphone wünsche.

Damit muss mein iPhone XS noch zwei Jahre durchhalten damit ich ein gebrauchtes 16 Pro zu halbwegs humanem Preis ergattern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und JaKoH
iPhone 16 mit 60hz Display, das ist frech. Aber ist ja das Low Cost Modell und Applekunden scheint das egal zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Rickmer und s1ave77
ThirdLife schrieb:
Wüstensand sieht zumindest auch spannend aus - frag mich wie das live wirkt. :D
Das ist aktuell auch mein Favorit. Aber da ich Vorbestelle...erinnere mich noch an ein "goldenes" Chinahandy, das ich mal hatte (wird ja nicht so schlimm sein!): Das schimmerte in echt einfach rosa- goldig :). Blind sollte man nur sichere Farben nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
givarus schrieb:
Apple hat nicht annähernd sinnvoll begründet WARUM die EU Richtlinien AI aufhalten sollten? Oder iPhone Bildschirm Spiegeln auf den lokalen Mac?!? :freak:
Naja das mit dem Spiegeln macht schon Sinn. Wenn man iPhone auf dem Mac spiegeln kann muss wohl nach DSA diese Option auch für Android verfügbar sein - müssen ja alle gleich behandelt werden 🙄

Ich bin so froh, dass ich in der Schweiz lebe 🎉 und micht von merkwürdigen EU Entscheide abhängig bin.
Pipmatz schrieb:
iPhone Foldables würden bestimmt gut laufen. Aber der Tim Cook hat wohl Angst das die iPad Verkaufszahlen dann runter gehen. 🤷🏻‍♂️
Passen uurzeit jicht zu Apple. Selbst die neusten Foldables vonn Samsung haben noch eine sicht und spürbare Kerbe bei der Faltstelle.
Und das Display fühlt sich nicht wie hochwertiges Glas sondern eher wie weiches Plastik an.

Das passt einfach nicht ins Premium-Image von Apple.
SLIPY050491 schrieb:
Mal ganz ehrlich unabhängig davon ob es reicht oder nicht sollte es doch möglich sein bei Geräten für 1000€ 16GB RAM für 40€ und zumindest mal 512GB SSD für 30€ einzubauen. Naja immerhin hat man die Möglichkeit im Notfall externe Platten anzuschließen.
Das ganze ist nicht RAM sondern Unified Memory, und direkt ein Teil vom SoC - sprich man braucht für jede Speicherausstatung spezielle Produktionslinien (sowohl vom SoC wie auch beim zusammenachrauben) das macht es teuer.
9t3ndo schrieb:
Google Pixel 7 > iPhone 16
Google Pixel 8 > iPhone 16 Pro

Kosten jeweils weniger als die Hälfte zum aktuellen iPhone und bieten dir das selbe und mehr (KI, Fotos)
Weder Pixel 7 noch 8 können: iMessage (wie soll ich danach mit Familie schreiben?), Apple Watch geht auch nicht.

HomePods kann man damit nicht bedienen, Airpods haben damit keine Funktionen mehr. Und Zugriffe auf die in der Familien geteilten Fotos habe ich auch nicht mehr.

Warum genau soll ich mir also ein Pixel holen? 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Das gute an den minimal Updates ist, dass ich mein 14er Pro locker weiter nutzen kann. 😅
Ich denke ich werde mir eine neue Watch kaufen.

thommy86 schrieb:
Wie soll man das Kamera Control benutzen, wenn die meisten wie ich eine Hülle drum haben? 😅😅
Genauso, wie die anderen Knöpfe? Sind an der Hülle doch ebenso vorhanden.
CB-Andi schrieb:
Speziell die Apple Watch Ultra ist für mich sehr enttäuschend. Wenigstens keine Preiserhöhung…..
Außer der Farbe hat sich doch an der Ultra nichts geändert. Oder beziehst Du Dich auf die fehlende Ankündigung einer Ultra 3?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Der Kamera Button ist ja eine gigantische Innovation...
Ich meine das hatte ich zuletzt vor über 10 Jahren gehabt.
Eigentlich ein Trauerspiel, dass die solange gebraucht haben.

Immerhin gibt es ein Modell, was noch 3stellig kostet.

Dadurch, dass die Ai Features erst deutlich später nach Europa kommen sind die diesjährigen Modelle absolut uninteressant.

Mal schauen was eher passieren wird… die Genehmigung der EU und Einführung der AI Features oder iPhone 17 Release

Zurück
Oben