Die höheren Hz sieht nicht jeder.... verstehe die Diskussionen aber schon. Dennoch sollte klar sein, dass Apple kein Billiganbieter ist und nie sein wird. Ist doch eigentlich logisch, dass man noch signifikante Unterschiede braucht um sich die eigenen Pro Modelle nicht selbst streitig zu machen. Wurde doch letztens auch schon mal an Apple direkt die Frage gerichtet und beantwortet, warum die "Standard" Modelle noch 60hz haben.
Das neue, dünne 17er (Air ?) ist natürlich kein Standard. Somit wäre es durchaus realistisch hier ggf. 90hz zu spendieren und somit die adaptive Framerate.
Persönlich bin ich auch ein Fan von einem flüssigen, bewegten Bild. Mir aber egal ob das mit 90, 100 oder 120hz realisiert wird. Wichtig wäre hier, dass das Display sich, je nach Bedarf, runter- und hoch regeln kann.
An den "kleinen" Smartphone Bildschirmen sieht man den Unterschied zwar auch schon, aber bei Tablets kommt das noch mehr zur Geltung. Das fühlt sich einfach an, als hätte das Gerät nicht genügend Performance.
Ich denke, dass das 17er (normal und plus) weiterhin 60hz bekommt. Das dünne 17er (Air?) 90/120hz und eine leicht verbesserte Hauptkamera. Das Pro/Pro Max dann die Vollausstattung inkl. beste Kamera von Apple.
Würde vom Marketing her zumindest Sinn machen.