Kaufberatung 65 Zoll TV

Azghul0815 schrieb:
Mir kommt nur noch OLED ins Haus
Bei mir wären wohl die allermeisten Oled TVs helligkeitsmässig völlig überfordert. Oder ich müsste meine schönen grossen Fenster schwarz folieren. Bei voller Sonneneinstrahlung im Sommer geht dann selbst mit 1000Nits nichts mehr ohne Rollo auf Halbmast.

Aber mal ganz ehrlich: TV schauen bei massiver Sonnen(ein)strahlung macht so oder so keinen Spaß! Man muss eh abdunkeln!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Azghul0815 und RedPanda05
@Azghul0815
Gute Frage die du stellst, ich hab das Gefühl das die Helligkeit vor rund 10 Jahren nicht oder nur selten kommuniziert wurde. Besonders hell waren die damals nicht, gilt auch für einige LED Monitore aus den Anfangsjahren. Die waren z.t dunkler als die alten nicht LED Geräte.
Generell hat sich bei der Helligkeit sehr viel getan (egal ob mit oder ohne OLED)

Danke erstmal an alle für die ausführlichen Antworten und geteilten Erfahrungswerte. Werde mir ein paar der öfter genannten Modelle ansehen und mich dann entscheiden :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad, Azghul0815 und feris
Berichte mal über Deine Entscheidung, bei uns steht vielleicht auch demnächst eine 65-er Kaufentscheidung vor der Tür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben