-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jurrasstoil
Commodore
http://www.anandtech.com/show/7971/steelseries-sensei-wireless-gaming-mouse-reviewanandtech schrieb:Perhaps the most interesting feature of the Sensei Wireless is its metallic charging dock. The heavy dock has a metallic surrounding frame but its central and bottom parts are plastic. It is heavy enough so that it won't slide around on your desk and it's shaped to be a perfect fit for the mouse. It also acts as the wireless receiver, but unfortunately the fact that the wireless receiver is integrated into this large, heavy, metallic dock reduces the portability of the Sensei Wireless down to virtually zero, at least if you want to use it in wireless mode.
2s google
A
Altrolazer
Gast
Hallo! Ich habe mir kürzlich einen Gaming Rechner zusammen gestellt um mal wieder etwas CS:GO zu spielen. Hierfür benutze ich meine bestimmt 15 Jahre alte Logitech iFeel Maus.
Problem ist nun, ich das Gefühl habe, dass die Maus beim sehr schnellen umdrehen wenn ich zB schnell ecken absuchen möchte, nicht so richtig mitkommt. Es fühlt sich so an als würde sie den Kontakt verlieren und dann wirkt das Ganze sehr schwammig auf dem Bildschirm.
Frage ist nun, bin ich zu alt und habe nicht mehr die benötigten Reflexe zum Spielen
oder ist (hoffentlich) die Maus in die Jahre gekommen und ich sollte mir eine neue holen? Wenn ja, welche? Budget so 20-30€ und es sollte eine schlichte normale Maus sein.
Habt schon mal vielen Dank. Freue mich auf Tipps
Problem ist nun, ich das Gefühl habe, dass die Maus beim sehr schnellen umdrehen wenn ich zB schnell ecken absuchen möchte, nicht so richtig mitkommt. Es fühlt sich so an als würde sie den Kontakt verlieren und dann wirkt das Ganze sehr schwammig auf dem Bildschirm.
Frage ist nun, bin ich zu alt und habe nicht mehr die benötigten Reflexe zum Spielen
Habt schon mal vielen Dank. Freue mich auf Tipps
Black Orphan
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine Roccat Kone XTD Max Customization gekauft und war begeistert von der extrem weichen Oberfläche. Zuvor habe ich einige Jahre die Steelseries Sensei RAW verwendet, welche ebenfalls eine Soft-Touch Oberfläche hat, aber so toll wie bei der Roccat war sie nicht. Leider musste ich die Kone aufrund mehrer Mängel umtauschen, zwei mal insgesamt und dann war es mir zu blöd und ich habe das Geld zurückbekommen.
Nun bin auf der der Suche nach einer Maus mit einer ähnlichen Oberfläche. Im Media Markt um die Ecke habe ich mir einige Mäuse angeschaut, auch die Kone XTD Optical, aber keine davon konnte eine ähnliche Oberfläche aufweisen...
Könntet ihr mir Mäuse empfehlen, die von der Oberfläche her in Richtung Kone XTD gehen? Der Preis spielt keine Rolle, die Maus sollte aber über mindestens zwei weitere Tasten verfügen und am besten die Form der Kone haben.
Danke im Voraus!
ich habe vor kurzem eine Roccat Kone XTD Max Customization gekauft und war begeistert von der extrem weichen Oberfläche. Zuvor habe ich einige Jahre die Steelseries Sensei RAW verwendet, welche ebenfalls eine Soft-Touch Oberfläche hat, aber so toll wie bei der Roccat war sie nicht. Leider musste ich die Kone aufrund mehrer Mängel umtauschen, zwei mal insgesamt und dann war es mir zu blöd und ich habe das Geld zurückbekommen.
Nun bin auf der der Suche nach einer Maus mit einer ähnlichen Oberfläche. Im Media Markt um die Ecke habe ich mir einige Mäuse angeschaut, auch die Kone XTD Optical, aber keine davon konnte eine ähnliche Oberfläche aufweisen...
Könntet ihr mir Mäuse empfehlen, die von der Oberfläche her in Richtung Kone XTD gehen? Der Preis spielt keine Rolle, die Maus sollte aber über mindestens zwei weitere Tasten verfügen und am besten die Form der Kone haben.
Danke im Voraus!
(+) schrieb:Vielen Dank! Ich werde es mal mit der G9-500F probieren. Ist zwar um 5mm kleiner als gewollt, hat aber dafür keinen fest verbauten Akku sondern wird mit einer AA Batterie betrieben. Ich glaube das ist die bessere Lösung fürs Wohnzimmer da ich nicht eingeschränkt sein möchte und neben einer Steckdose sitzen muss weil der Akku mal wieder leer ist.
Servus,
die A4T G9-500F ist heute angekommen und hat mich etwas enttäuscht. Optisch und haptisch habe ich nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Ich vergleiche sie, was das angeht, mit meiner Logitech M500 die ich in der Arbeit verwende und diese fühlt sich etwas hochwertiger und robuster an.
Beim Sensor habe ich mir viel viel mehr erwartet, vor allem das sie auf meinem weißen Hochglanztisch funktioniert. Das tut sie aber nur bedingt, also um einiges langsamer und es ruckelt stark. Auf der Decke gehts und am Teppich kommt meine G700s und RAT 9 besser zurecht sowie am tisch auch!
Und das beste ist das ich nicht darauf geachtet habe das ich 2 Seitentasten für vor bzw zurück im Browser. Somit geht die Maus auch gleich morgen wieder zurück.
Bitte um eine Empfehlung wenn jemand was in die richting kennt.
Budget 50€ (+/-10€)
Mindestens 2 Zusatztasten
Form & Optik: egal - eine Rechtshänder Maus muss es sein.
Sonst: sie muss auf Hochglanztischen funktionieren, Kabellos und wenn möglich mit AA Batterien (alternativ auch Akku wenn die anderen Kriterien erfüllt sind) betrieben werden können. Egal wie schwer sie ist, sie sollte etwas Robuster sein.
Edit:
Lt. Amazon soll ich die Maus nicht zurückschicken, bekomme aber mein geld wieder. Also als gratis/ersatz maus ist sie dann doch akzeptabel aber nicht das was ich brauche.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Hmmm schwierig, Glas ist so ne Sache. Ich kenne da von früher nur noch die Bluetrack Sensoren, weiß aber nicht, ob es da Mäuse mit 2 Seitentasten gibt.
Soweit ich weiß war damals V-Track das Maß der Dinge bei kritischen Untergründen. Sehr seltsam das Verhalten der Maus bei dir.
Dass die Maus haptisch nicht an eine M500 ran kommt, hätte ich dir aber sagen können.
Soweit ich weiß war damals V-Track das Maß der Dinge bei kritischen Untergründen. Sehr seltsam das Verhalten der Maus bei dir.
Dass die Maus haptisch nicht an eine M500 ran kommt, hätte ich dir aber sagen können.
Auf Glas habe ich sie nicht getestet. Am Hochglanztisch hat sie nicht funktioniert und gerade da ist es mir wichtig das sie funktioniert.JackA$$ schrieb:Hmmm schwierig, Glas ist so ne Sache. Ich kenne da von früher nur noch die Bluetrack Sensoren, weiß aber nicht, ob es da Mäuse mit 2 Seitentasten gibt.
Anbei noch ein bild von einem Tisch der genau die selbe Oberfläche hat wie meiner.

sind beide in der selben Preisregion, hätte nicht gedacht das der unterschied so groß ist.JackA$$ schrieb:Dass die Maus haptisch nicht an eine M500 ran kommt, hätte ich dir aber sagen können.
flopower1996
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
ich suche eine gute Büromaus bis 150€.
Sie sollte gut auf Holz funktionieren, Wireless sein und mind. einen extra Knopf für Sonderfunktionen beinhalten.
Habe mir mal die MX MASTER 2S angeschaut. Ich finde die nicht schlecht. Was meint ihr dazu? Betriebssystem nur Windows 10.
ich suche eine gute Büromaus bis 150€.
Sie sollte gut auf Holz funktionieren, Wireless sein und mind. einen extra Knopf für Sonderfunktionen beinhalten.
Habe mir mal die MX MASTER 2S angeschaut. Ich finde die nicht schlecht. Was meint ihr dazu? Betriebssystem nur Windows 10.
coffe0108987
Cadet 3rd Year
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen) Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) 2.5 / 400dpi
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) max. 60
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? 2 reichen
5. Was für Spiele spielst du? CSGO & Smite
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? lieber ohne
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Steelseries QCK+
8. Andere wichtige Infos: /
Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Ich kann mir für 36€ auf Amazon eine Razer Deathadder Chroma RGB erwerben ist die Maus okay?
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) 2.5 / 400dpi
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) max. 60
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? 2 reichen
5. Was für Spiele spielst du? CSGO & Smite
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? lieber ohne
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Steelseries QCK+
8. Andere wichtige Infos: /
Ich kann mir für 36€ auf Amazon eine Razer Deathadder Chroma RGB erwerben ist die Maus okay?
AcTiiV
Lt. Junior Grade
Heyho Leute... Nach nun einigen Jahren wird es bei auch langsam mal Zeit meine geliebte logitech g500 zu ersetzen...
nur ist das mit der neuen Maus schwerer als ich dachte -.-
Ich will definitiv mittlerweile eine wireless... das Problem ist man hört da oft von Verzögerungen, schlechten Akkulaufzeiten oder ähnlichem. Nun ist mir vor kurzem die G900 chaos spectrum ins Auge gefallen die alles besser machen soll in Sachen wireless und auch von der ergonomie passt sie in meine Vorstellung. Einzigste Manko, der Preis o.O
Kann hier jemand etwas zu der Maus sagen ob sie wirklich ihr Geld wert ist oder ob man zumindest mal auf Angebote warten sollte...
oder ob wer evtl sogar ähnliche Modelle kennt die etwas schonender sind für den Geldbeutel?
Liebe Grüße
nur ist das mit der neuen Maus schwerer als ich dachte -.-
Ich will definitiv mittlerweile eine wireless... das Problem ist man hört da oft von Verzögerungen, schlechten Akkulaufzeiten oder ähnlichem. Nun ist mir vor kurzem die G900 chaos spectrum ins Auge gefallen die alles besser machen soll in Sachen wireless und auch von der ergonomie passt sie in meine Vorstellung. Einzigste Manko, der Preis o.O
Kann hier jemand etwas zu der Maus sagen ob sie wirklich ihr Geld wert ist oder ob man zumindest mal auf Angebote warten sollte...
oder ob wer evtl sogar ähnliche Modelle kennt die etwas schonender sind für den Geldbeutel?
Liebe Grüße
JackA
Fleet Admiral
Wireless+brauchbar kostet halt, würde aber eher die G403 wireless ins Auge fassen.
wärst ein bisschen eher dran gewesen:
https://www.mydealz.de/deals/media-markt-online-logitech-g403-prodigy-wireless-1002109
wärst ein bisschen eher dran gewesen:
https://www.mydealz.de/deals/media-markt-online-logitech-g403-prodigy-wireless-1002109
coffe0108987
Cadet 3rd Year
"Rasierer Todesaddierer" ? Hat Die Maus nen schelchten Ruf ?
Beitrag
Fleet Admiral
Ich kenne die Maus zwar nicht, wenn man sie lange Zeit tagtäglich verwendet wird aber, denke ich, der fest verbaute Akku ein Nachteil sein.AcTiiV schrieb:oder ob wer evtl sogar ähnliche Modelle kennt die etwas schonender sind für den Geldbeutel?![]()
Wäre für dich eine G700s nicht besser? Die wird mit 1x AA-Akku versorgt. Mit dem mitgelieferten kommt man zwar nicht weit - ca. 6 h würde ich sagen - aber wenn er einerseits wechselbar ist und andererseits auch in Universalbauform, hat man so einige Möglichkeiten mehr. Man kann einfach einen stärkeren AA-Akku verwenden, man kann sich ein paar volle Akkus zurechtlegen und die dann zwischendurch fix wechseln und auch wenn die Anleitung davor warnt kann man auch Batterien verwenden - darf die Maus dann eben nicht am Kabel verwenden. Also wenn man die Gamingmaus wirklich immer ohne Strippe nutze möchte wäre das mMn die beste Wahl - 2 -4 Akkus und ein Ladegerät hat schließlich jeder im Haus.
Ich hab die G700 ohne s, ist im Prinzip die gleiche Maus mit etwas "schwächeren" Sensor und ohne die Aufdrucke. Würde vermutlich einfach wieder die G700s kaufen, sollte meine Maus kaputt gehen.
Mit dem Funkbetrieb sollte es auch keine Probleme geben. Ich hatte jedenfalls keine, als ich den Empfänger hinten im PC stecken hatte und falls es doch welche gibt ist ein USB-Verlängerungskabel im Lieferumfang.
Zuletzt bearbeitet:
Sas87
Commander
Guten Morgen,
ich bräuchte auch mal nen Tipp.
Spiele mit der Logitech G502 Proteus Spectrum. https://geizhals.de/logitech-g502-proteus-spectrum-910-004617-910-004618-a1377097.html
schon länger Ego Shooter.
Leider ist die Maus minimal zu lang. Nach ner 180° Drehung im Skope hab ich die Maus so weit in die Hand geschoben, dass ich zum weiter aimen den Arm anheben muss. Ansonsten ist sie eigentlich Prima.
Nutze Hauptsächlich den Fingertip-Griff.
-Ich hätte gerne ne Daumenauflage
-gummierte Oberflächen für die Finger
-5000 oder mehr DPI, die selber in 50er Schritten einstellbar sind. (Nutze im Moment bis zu 4300 DPI)
-DPI Verstellung per Tasten an der Maus
Über 100 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Einer ne Idee?
Liebe Grüße
ich bräuchte auch mal nen Tipp.
Spiele mit der Logitech G502 Proteus Spectrum. https://geizhals.de/logitech-g502-proteus-spectrum-910-004617-910-004618-a1377097.html
schon länger Ego Shooter.
Leider ist die Maus minimal zu lang. Nach ner 180° Drehung im Skope hab ich die Maus so weit in die Hand geschoben, dass ich zum weiter aimen den Arm anheben muss. Ansonsten ist sie eigentlich Prima.
Nutze Hauptsächlich den Fingertip-Griff.
-Ich hätte gerne ne Daumenauflage
-gummierte Oberflächen für die Finger
-5000 oder mehr DPI, die selber in 50er Schritten einstellbar sind. (Nutze im Moment bis zu 4300 DPI)
-DPI Verstellung per Tasten an der Maus
Über 100 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Einer ne Idee?
Liebe Grüße
@AcTiiV und zu deinen Empfehlungen.
Ich habe die g900 einige male testen dürfen und hätte sie fast selber gekauft obwohl mir die form nicht zu 100% zusagt (symmetrisch). An ihr gibt es absolut nichts zu bemängeln. Also wenn das Geld da ist und die Form zusagt, zuschlagen!
Die G700s habe ich selber 1 1/2 jahre genutzt und war eig auch recht zufrieden mit ihr obwohl sie nicht annähernd perfekt war. Die Form ist einmalig und sehr angenehm. Aber erstens kommt man nicht über 2 Tage mit egal welcher Akku Batterie, zweitens ist für meinen Geschmack der unterschied zwischen den 2 Scrollstufen zu gering und sie ist vor einer Woche Kaputt gegangen (linksklick).
Die g403 verwende ich im Moment selber und ich liebe sie. Bis auf das die kante am hinteren ende der Maus etwas zu hoch ist für meinen Geschmack, ist sie absolut perfekt! Die ist übrigens bis auf die Form ident mit der G900.
Also schau dir auf jeden Fall die g900 bzw. g403 an außer du möchtest keine Maus mit Akku (haltet mindestens 4-5 Tage bei intensiver Nutzung), dann die G700s.
@coffe
gib doch mal Razer in die Suche hier im Thread ein und mach dir selber ein Bild von der Deatchadder. Über die wurde einige male hier diskutiert! Würde dir auch eher die G403 empfehlen!
Ich habe die g900 einige male testen dürfen und hätte sie fast selber gekauft obwohl mir die form nicht zu 100% zusagt (symmetrisch). An ihr gibt es absolut nichts zu bemängeln. Also wenn das Geld da ist und die Form zusagt, zuschlagen!
Die G700s habe ich selber 1 1/2 jahre genutzt und war eig auch recht zufrieden mit ihr obwohl sie nicht annähernd perfekt war. Die Form ist einmalig und sehr angenehm. Aber erstens kommt man nicht über 2 Tage mit egal welcher Akku Batterie, zweitens ist für meinen Geschmack der unterschied zwischen den 2 Scrollstufen zu gering und sie ist vor einer Woche Kaputt gegangen (linksklick).
Die g403 verwende ich im Moment selber und ich liebe sie. Bis auf das die kante am hinteren ende der Maus etwas zu hoch ist für meinen Geschmack, ist sie absolut perfekt! Die ist übrigens bis auf die Form ident mit der G900.
Also schau dir auf jeden Fall die g900 bzw. g403 an außer du möchtest keine Maus mit Akku (haltet mindestens 4-5 Tage bei intensiver Nutzung), dann die G700s.
@coffe
gib doch mal Razer in die Suche hier im Thread ein und mach dir selber ein Bild von der Deatchadder. Über die wurde einige male hier diskutiert! Würde dir auch eher die G403 empfehlen!
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Nachdem die linke Maustaste meiner G500 immer häufiger Doppelklicks produziert (leider auch nach Öffnen und Reinigen
) muss was neues her.
Hab weiter oben über die G403 gelesen. Wäre die ein würdiger Nachfolger?
1. Wie hältst du deine Maus? Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Kp Mittel
3. Was willst du maximal ausgeben? max. 100€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Daumentasten + Ablage wäre gut
5. Was für Spiele spielst du? Shooter und Dota/RTS
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Besser ohne
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Steelseries Qck
8. Andere wichtige Infos: die Form sollte wie die G500 sein
mit Kabel
Hab weiter oben über die G403 gelesen. Wäre die ein würdiger Nachfolger?
1. Wie hältst du deine Maus? Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Kp Mittel
3. Was willst du maximal ausgeben? max. 100€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Daumentasten + Ablage wäre gut
5. Was für Spiele spielst du? Shooter und Dota/RTS
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Besser ohne
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Steelseries Qck
8. Andere wichtige Infos: die Form sollte wie die G500 sein
JackA
Fleet Admiral
Jo, wenn deine Hände nicht allzu groß sind, dann ist die G403 ein würdiger Nachfolger.
Was hast du denn gereinigt? den Schalter selbst? ansonsten hättest du einfach einen neuen bestellen können und austauschen: http://www.ebay.de/itm/5pcs-Mikroschalter-OMRON-D2FC-F-7N-fuer-Maus-DL-/251767616982
Hier ist z.B. auch ein neuer Guide zum Switch reinigen: http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/478764-logitech-g500-reparieren-oder-neuanschaffung-durch-saeubern-des-omrom-switches-sparen.html
Was hast du denn gereinigt? den Schalter selbst? ansonsten hättest du einfach einen neuen bestellen können und austauschen: http://www.ebay.de/itm/5pcs-Mikroschalter-OMRON-D2FC-F-7N-fuer-Maus-DL-/251767616982
Hier ist z.B. auch ein neuer Guide zum Switch reinigen: http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/478764-logitech-g500-reparieren-oder-neuanschaffung-durch-saeubern-des-omrom-switches-sparen.html
Jo hab den Switch genauso gereinigt. Danach war es auch paar Monate besser aber jetzt geht es wieder los.
Naja Maus ist von Februar 2012. Ob das schon 10 Millionen Klicks waren?
Wie ist das Ding den da eingebaut geht das einfach zu tauschen?
Ich bin geneigt es zu reparieren
Edit: Ok sehe man muss löten
Naja Maus ist von Februar 2012. Ob das schon 10 Millionen Klicks waren?
Wie ist das Ding den da eingebaut geht das einfach zu tauschen?
Ich bin geneigt es zu reparieren
Edit: Ok sehe man muss löten
Zuletzt bearbeitet:
coffe0108987
Cadet 3rd Year
viele berichten schlechtes über die deathadder deswegen habe ich mich für die g403 entschieden dienstag sollte es hier sein 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.