News KI-Phone Pro: Telekom bringt T Phone 3 Pro mit 18 Monaten Perplexity Pro

coxon schrieb:
für das wenige was da geboten wird?
Ich weiß, Du lebst in einer Techbubble, aber die Teile, auf denen alle in ihren Hosentaschen herum fingern, werden in 98% der Fälle für absolute Basic-Sachen verwendet, da ist der Preis noch erträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Yesman9277, hansdampf84 und 6 andere
Eigentlich wollte ich damit sagen, das es vergleichbare, wenn nicht sogar bessere Ausstattung fürs gleiche oder weniger Geld gibt. Mein Telefon ist komplett basic, kein fancy Pixel oder iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Randnotiz
Perplexity Pro verschenkt Magenta eh jetzt schon an all ihre Kunden die ihre App Nutzen. Da ist das nichts spezielles wenn es bei dem Gerät inkludiert wird.

sie verdienen nicht an der Hardware, sondern an DEINEN Daten.

Hä? Lernen die nicht aus der Vergangenheit? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Das ist so typisch Telekom. Erstmal ein bundle/kooperation machen wenn der Krempel nicht läuft.

Mich wundert es das es kein netflix dazu gibt.

Telekom jetzt neuerdings in Altenheimen unterwegs ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Dinge, die die Welt nicht braucht.

• Gefällt mir
Axxid schrieb:
Das wird sicherlich ueber Jahre zuverlaessig und fehlerfrei funktionieren.
Ist ja nicht so, als ob man ein Geraet zusammengeschmissen hat um auf der KI-Welle zu reiten.
Es kann wenigstens ä, ö und ü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Col. Jessep
Juhu E-Waste....

• Gefällt mir
Grosses +1 fuer die Beibehaltung des microSD slots! Frage: hat sich was bei den Kameras getan? V.a. die Video Faehigkeiten waren bisher leider eher unterirdisch (zB kein 4K Video, obwohl das SoC das ohne weiteres unterstuetzt).
Ergänzung ()

Gullveig schrieb:
Es kann wenigstens ä, ö und ü.
Manche von uns tippen eben tagsüber auf ASCI Keyboards 😄. Soll vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft den Schrott nicht mal geschenkt würde ich es nehmen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Soll mich das Perplex machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
allerdings handelt es sich dabei laut offiziellem Datenblatt um eine 50 MP Hauptkamera mit OIS, eine 13 MP Tiefen-Kamera und eine 2 MP Makro-Kamera
Echt jetzt? Was soll dieser Blödsinn mit 2 MP Makrokamera? Die Bilder sind oftmals grottig und können dann auch durch den Digitalzoom der Hauptkamera ersetzt werden.

Die sollen einfach ein Seniorenphone rausbringen und dafür optimieren.
Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit da zu überleben wenn man nicht Apple, Google oder Samsung ist.

Von Perplexity kann man ja halten was man will.. Und die Kooperation hat sicher den Sinn, dass die Telekom dadurch noch Geld verdient.

Aber das Handy kann was. 5.000 mAh, 120Hz AMOLED, 256GB + microSD, nen aktueller SoC, eSIM, Wireless Charging, Klinke, ... für 250€. Das ist echt nen Wort.
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Hier wird drei Jahre alte Technik (Snapdragon 6 Gen 3 = übertakteter 6 Gen 1) hochgebrandet und auch noch als sozial verkauft.
Das ist ja nicht die Schuld der Telekom, sondern von Qualcomm. Zumal, was wäre in dem Segment die preisliche Alternative?
Und ich hoffe doch, du hast dann ebenso auf Samsung, Motorola und co eingedroschen, die ja ebenso "alte" Technik verbauen.

flaphoschi schrieb:
Noch SIM-Lock dazu?
ohne SIM-Lock dem Datenblatt nach.

Frequency schrieb:
Und dann finde ich 230 Euro echt okay für ein Mittelklassegerät. Hier von einer "abartigen" Preispolitik zu sprechen, finde ich übertrieben. Welche krassen High-End-Smartphones bekommt man denn für 230 Euro ohne Vertrag und nicht als China-Import?
Verstehe den Hate auch absolut nicht, das Ding ist für den Preis ein sehr solides Gerät, gerade wegen den sonst vermissten Features wie microSD und Klinke.
Klar. Für etwas mehr Geld bekommst du ein A36, was halt durch das halbe Jahr am Markt schon etwas im Preis gefallen ist. Da bekommst dann die längeren Software-Updates, die vermutlich bessere Kamera und Dual eSIM, dafür gehen die dann die Klinke, microSD und Wireless Charging flöten. Muss man dann abwägen, aber das ist kein schlechtes Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gullveig, silentdragon95, areiland und 3 andere
Ich find's Klasse. Hoffentlich muss ich nicht 4 Stunden in der Schlange stehen um eines zu ergattern.

Perplexity-Jahresabo gabs gerade über mydealz für umsonst - ohne automatische Verlängerung.
DIe scheinen Reichweite zu wollen

M4deman schrieb:
Das ist nicht das erste Endgerät der Telekom. Und Hardwareseitig sehe ich hier keine Besonderheiten, also wieso sollte das hastig zusammengeschmissen sein?

Den Perplexity Kram kann man sich meiner Meinung nach in die Haare schmieren aber für deine Aussage sehe ich keine Grundlage.
Die Ironie hast du verstanden?

Zurück
Oben