andi_sco schrieb:
Ich habe für meinen Durchlauf ca. 135 Stunden gebraucht und hatte nur einen Absturz, da war ich aber auch aus dem Spiel rausgetabt. Ansonsten hatte ich keine Abstürze oder grobe technische Probleme. (Hatte es auf einem 7800x3d und einer 6800XT gespielt). War sicherlich früher deutlich schlimmer, ich habe es Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres vor KCD2 durchgespielt, also mit allen patches, die da noch gekommen sind.
andi_sco schrieb:
Und die Kämpfe und das Kampfsystem sind grottig, einfach nur grottig
Ist Geschmackssache. Das Kampfsystem war bei mir auch der Grund bei meinem ersten Versuch, dass Spiel nach ca 15 Stunden abzubrechen. Jahre später habe ich Ihm eine zweite Chance gegeben, und muss sagen, dass ich es ziemlich mag, auch wesentlich mehr, als das vereinfachte in Teil 2. Mit den richtigen Skills und etwas Übung, fande ich es echt spaßig. Da ist es fast schon schade, dass es ab der Mitte des Spiels fast zu leicht ist.
andi_sco schrieb:
Boss = 3 Schläge und tot. Einfacher Kumane = Endgegner
Und ja ich weiß, welchen Kampf du wahrscheinlich meinst. Ich war auch etwas überrascht, aber ich denke, dass war eine bewuste Entscheidung, um keinen Stopper in der Story zu haben. Fast alle anderen Kämpfe kann man umgehen, wenn man denn möchte oder anders lösen. Dafür gibt es sogar ein Achievement. Von daher finde ich es okay, dass der einzige nicht optionale Kampf nicht der schwerste ist, so dass jeder Spieler, auch die Chance hat, ohne viel Kampferfahrung in der Story weiterzukommen.
Aber wenn man das Kampfsystem verinnerlicht hat, gibt es eigentlich keine schwierigen Gegner, zumindest wenn man etwas Fortschritt gemacht hat. Gefährlich sind nur Gegnergruppen. Und das bleiben Sie auch im gesamten Spielverlauf. Je nachdem, wie viele Nebenquests man vor besagtem Kampf gemacht hat, kämpft man an der Stelle eh schon recht gut, so dass einzelne Gegner keine große Herausforderung ist. Man muss sich aber wirklich auf das Kampfsystem einlassen, dann kann man aber wirklich Spaß daran finden.
Nur der Bogen, der ist in Teil 1 echt eine Zumutung, außer an den Stellen in der Story wo man ihn braucht, habe ich ihn niemals genutzt. Und an der Stelle wo man es musste, habe ich mir einfach per Konsolenbefel die Zielhilfe eingeschaltet. In Teil 2 machen die fernkampfwaffen deutlich mehr Spaß.