Fireplace April 2026

News Klappmaus für die Hemdtasche: Logitechs Mobi Fold begleitet in allen Taschen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und ChrFr
Sieht irgendwie unbequem aus. Ich bleib bei meiner ProPoint. Da hab ich auch direkt nen "Presenter" intergriert (ohne echten Laserpointer, leider).

• Gefällt mir
Reaktionen: olEn
kann man mit solchen Mäusen gut Shooter spielen? Finde die haptik zumindest interessant da ich bei den aktuellen Mausformdesigns immer das Problem habe, das mein Handballen wie ein Stein auf dem Mauspad aufliegt und blokiert

Für Reisen oder so vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man sein Tablet/Notebook auch dabei hat.

Aber 80€ sind dann doch ein recht stolzer Preis für so eine Spielerei.

Im Endeffekt hat man eh nen Rucksack mit und dann passt da sicher auch ne normale kompakte Mais rein die es für 5-15€ überall zu kaufen gibt. Und die sind wahrscheinlich auch ergonomischer zu nutzen.

Für 40€ würde ich es mir vielleicht überlegen, das finde ich immer noch teuer für ne Reisemaus, aber ist zumindest was besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline, Kaufmannsladen, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Für mich sieht das aus, als wenn man einen Fritt Streifen als Maus benutzt. Bin dementsprechend nicht überzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3-way
Wenn ich das Teil schon sehe, zittert meine Sehnenscheide... 😵‍💫 :mussweg:

Sollte ich jemals wieder ein Notebook haben, ipad Air mit Tastaturcover reicht mir momentan, dann hole ich aus meiner PC-Schublade meine kleine Logitech Maus raus. 😉 Für die war immer ein Plätzchen frei.

Und wenn man sich mal ärgert, dann ist die Maus nicht gleich kaputt, wenn man mit der Faust draufschlägt. :hammer_alt: Dieses Klappteil bricht doch beim ersten Schlag auseinander... Ja, ich muss ruhiger werden... 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline
Marcel55 schrieb:
Aber 80€ sind dann doch ein recht stolzer Preis für so eine Spielerei.
Man hat sich hier einfach an der direkten Konkurrenz orientiert:
1781079051709.png

https://www.microsoft.com/de-de/d/surface-arc-mouse/8p5sv2rx3rn5?activetab=pivot:übersichttab

Ich stelle mir diesen "Knick" aber definitiv viel unbequemer vor als den flexiblen Bogen bei dem Original, zumal man bei der Arc Maus ein richtiges Touchfeld hat, der auch einfache Gesten verarbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Gizzmow schrieb:
Die Maus sieht doch wie eine Kopie der Microsoft Arc Mouse aus. Bloß der Klappmechanismus ist anders
Wollte ich auch gerade schreiben, nur mit dem Zusatz einer schlechten Kopie, denn das Konzept der Arc Mouse (lang und flach) erscheint mir deutlich praktikabler als dieses hier (kurz und dick)
Von den Arc Dingern habe ich sogar noch zwei hier rumfliegen und ergonomisch sind die durchaus brauchbar, zumindest viel besser als Touchpad und als Pointer lassen sie sich natürlich auch missbrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
Nett!

Aber wäre mir zu teuer :)

Wie oft war ich schon im Wald, am Strand, beim Arzt, auf den Amt oder in einem Büro und dachte mir: man, hättest jetzt mal eine Maus dabei?

Logitech hat da echt nachgedacht und eine riesen Marktlücke aufgetan!

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, MaverickM, icetom und eine weitere Person
Für Meetings ist das echt eine gute Idee (Laptop unter dem Arm und die Klapp-Maus in der Hemdentasche).
Solange es der Arbeitgeber bezahlt, werde ich so was bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Alphanerd schrieb:
Wie oft war ich schon im Wald, am Strand, beim Arzt, auf den Amt oder in einem Büro und dachte mir: man, hättest jetzt mal eine Maus dabei?

Logitech hat da echt nachgedacht und eine riesen Marktlücke aufgetan!
Naja, ich habe wie gesagt eine M720. Die habe ich gleichzeitig mit drei Geräten gekoppelt (vier wären besser) und die nutze ich im Grunde so wie diese hier beworben wird. Das Konzept ist schon interessant, die Frage ist, wie ergonomisch sie sonst ist und welche Schwächen sie hat.

Hahaha... 80 Euro für diesen Logischrott Müll. Geplante Obsoleszenz ist bei Logitech das einzige was es umsonst gibt... aber dafür reichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong und Darksim
Und nach sechs Monaten Doppel-Klick Fehler, so wie bei vielen Logitech Mäusen mit ihren schlechten Mikrotaster. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben