Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKlappmaus für die Hemdtasche: Logitechs Mobi Fold begleitet in allen Taschen
Logitechs Mini-Mobilmaus Mobi Fold soll das werden, was früher der Kugelschreiber war: Ein Begleiter für jede Tasche, den man immer dabei haben kann. Sie soll es auch im digitalen Zeitalter ermöglichen, überall und ständig das Büro aufbauen und arbeiten zu können.
kann man mit solchen Mäusen gut Shooter spielen? Finde die haptik zumindest interessant da ich bei den aktuellen Mausformdesigns immer das Problem habe, das mein Handballen wie ein Stein auf dem Mauspad aufliegt und blokiert
ne mal im ernst:
ich hab die mx master serie seit der 1er, aktuell noch die mx master 3s, selbst wenn ich dauernd pendeln müsste, ich würde die gegen keine andere maus mehr eintauschen, auch wenn sie recht groß ist
Für Reisen oder so vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man sein Tablet/Notebook auch dabei hat.
Aber 80€ sind dann doch ein recht stolzer Preis für so eine Spielerei.
Im Endeffekt hat man eh nen Rucksack mit und dann passt da sicher auch ne normale kompakte Mais rein die es für 5-15€ überall zu kaufen gibt. Und die sind wahrscheinlich auch ergonomischer zu nutzen.
Für 40€ würde ich es mir vielleicht überlegen, das finde ich immer noch teuer für ne Reisemaus, aber ist zumindest was besonderes.
Wenn ich das Teil schon sehe, zittert meine Sehnenscheide... 😵💫
Sollte ich jemals wieder ein Notebook haben, ipad Air mit Tastaturcover reicht mir momentan, dann hole ich aus meiner PC-Schublade meine kleine Logitech Maus raus. 😉 Für die war immer ein Plätzchen frei.
Und wenn man sich mal ärgert, dann ist die Maus nicht gleich kaputt, wenn man mit der Faust draufschlägt. Dieses Klappteil bricht doch beim ersten Schlag auseinander... Ja, ich muss ruhiger werden... 🤣
Ich stelle mir diesen "Knick" aber definitiv viel unbequemer vor als den flexiblen Bogen bei dem Original, zumal man bei der Arc Maus ein richtiges Touchfeld hat, der auch einfache Gesten verarbeiten kann.
Wollte ich auch gerade schreiben, nur mit dem Zusatz einer schlechten Kopie, denn das Konzept der Arc Mouse (lang und flach) erscheint mir deutlich praktikabler als dieses hier (kurz und dick)
Von den Arc Dingern habe ich sogar noch zwei hier rumfliegen und ergonomisch sind die durchaus brauchbar, zumindest viel besser als Touchpad und als Pointer lassen sie sich natürlich auch missbrauchen.
ne mal im ernst:
ich hab die mx master serie seit der 1er, aktuell noch die mx master 3s, selbst wenn ich dauernd pendeln müsste, ich würde die gegen keine andere maus mehr eintauschen, auch wenn sie recht groß ist
Für Meetings ist das echt eine gute Idee (Laptop unter dem Arm und die Klapp-Maus in der Hemdentasche).
Solange es der Arbeitgeber bezahlt, werde ich so was bestellen.
Naja, ich habe wie gesagt eine M720. Die habe ich gleichzeitig mit drei Geräten gekoppelt (vier wären besser) und die nutze ich im Grunde so wie diese hier beworben wird. Das Konzept ist schon interessant, die Frage ist, wie ergonomisch sie sonst ist und welche Schwächen sie hat.
@Darksim Nicht unbedingt. Habe drei Mäuse von Logitech im Einsatz. Eine ist rund 20, eine 11 und eine 5 Jahre alt, keine Doppelklicks oder andere Probleme. Ich hatte aber mal eine M555b, die diesen Tod gestorben ist. 🤷♂️