News Klappmaus für die Hemdtasche: Logitechs Mobi Fold begleitet in allen Taschen

Mein Maus liegt auf dem Schreibtisch. Da soll sie auch bleiben. Ich brauche keine Maus für die Hemdtasche.
Wie kommt man auf so eine Idee? Was rauchen die bei Logitech?

Und weil Du es nicht brauchst, braucht es keiner? Auch all die Laptops, Tablets oder Smartphones dieser Welt sind völlig überflüssig, denn Dein Computer steht fest unter dem Schreibtisch, da gehört er hin und bewegt sich auch nicht weg?
Mal im Ernst, es gibt halt unterschiedliche Nutzungsszenarien und dass man bei der Arbeit das Laptop mit in ein Meeting oder zu einem Kunden nimmt und statt des Touchpads dort eine Maus nutzen möchte, ist gar nicht mal so abwegig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, Dr.Death und xexex
Ich bin viel mit Notebooks unterwegs und finde das Konzept eigentlich recht ansprechend.

Dieser Bolt-Adapter: sorgt der denn auch für niedrigere Latenzen? Oder ist das einfach ein BT-Stick? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor.

Denn ab und zu spiele ich auch schonmal recht gerne, auch unterwegs.

Zum Spielen wohl kaum geeignet, zu teuer außerdem auch wenn ich für das Konzept durchaus Anwendungen hätte.
Aber meine BT MiniMouse für nen 10er ist da sehr zuverlässig und rein optisch kaum größer als die Logitech zusammengeklappt und ich habe Seitentasten.

Ezeqiel schrieb:
Dieser Bolt-Adapter: sorgt der denn auch für niedrigere Latenzen? Oder ist das einfach ein BT-Stick? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor.
https://www.logitech.com/de-de/business/work-setups/logi-bolt-wireless-technology.html

Technisch gesehen Bluetooth, mit leicht verbesserter Sicherheit, für den vorgesehenen Einsatzzweck völlig überflüssig. Allerdings würde ich jederzeit die Microsoft Arc Maus dem Logitech Teil vorziehen.

Weyoun schrieb:
Für Meetings ist das echt eine gute Idee (Laptop unter dem Arm und die Klapp-Maus in der Hemdentasche).
Solange es der Arbeitgeber bezahlt, werde ich so was bestellen.
eine Hemdtasche haben nur Busfahrer und Beamte sowie Sysadmins. Weiß nicht ob das die Zielgruppe von Logitech ist.

;)

Incanus schrieb:
Mal im Ernst, es gibt halt unterschiedliche Nutzungsszenarien und dass man bei der Arbeit das Laptop mit in ein Meeting oder zu einem Kunden nimmt und statt des Touchpads dort eine Maus nutzen möchte, ist gar nicht mal so abwegig.
Kommt bei mir bspw. sehr häufig vor. Ich nehme meinen 14-Zöller in jedes Präsenzmeeting mit. Fix das USB-C Kabel abstöpseln und einfach mitnehmen. Nen Laptop kann man falten und wie ein Notizblock mit sich führen, aber die reguläre Maus bleibt immer auf'm Tisch. Auch wenn ich ne kleinere hätte, ist das dennoch nichts für die Hosentasche oder für dieselbe Hand, die bereits das Laptop hat. So ein schmales Ding macht das ganze wieder interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Dr.Death schrieb:
@Darksim Nicht unbedingt. Habe drei Mäuse von Logitech im Einsatz. Eine ist rund 20, eine 11 und eine 5 Jahre alt, keine Doppelklicks oder andere Probleme. Ich hatte aber mal eine M555b, die diesen Tod gestorben ist. 🤷‍♂️
Tja, und bei mir ist jede Logitech Maus der vergangenen 15 Jahre mit genau diesem Fehler unbenutzbar geworden. Ich nutze aktuell sogar noch einen Logitech Trackball der höheren Preisklasse (Modelname gerade nicht im Kopf).
Rate mal was dort nach etwa 18 Monaten passiert ist. Statt den Trackball zu entsorgen, habe ich kurzerhand die Mikrotaster gegen welche getauscht, die qualitativ deutlich langlebiger sind. Die klicken zwar deutlich lauter, dafür funktionieren die wahrscheinlich noch wenn der Trackball schon längst zu Staub zerfallen ist. :D

Fairerweise muss man aber sagen, dass ich diesen Käse auch bei anderen namenhaften Herstellern erlebt habe (z.B. Zowie). Das zieht sich wie ne Seuche durch (zu) viele Hersteller. Auch billige China Mäuse leiden nach einigen Monaten an dem selben Problem. Wahrscheinlich verwenden die alle die selben Mikrotaster.

Logitech konnte es übrigens auch mal besser. Die MX518 war z.B. noch eine dieser nahezu unzerstörbaren Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Probelm bisher ausschließlich bei Trackballs von Logitech. Alle Mäuse laufen bisher einwandfrei.

Also ich habe eine MX510, eine G502 und eine M720. Letztere nutze ich für drei bzw vier Geräte und sie ist dadurch wirklich jeden Tag im Einsatz und wechselt viel den Standort - trotzdem bin ich mit dem Teil noch sehr zufrieden. Die 502 am Desktoprechner hat nicht ganz so viel zu tun, dafür ist sie schon vom Mai 2015. Und über die 510 muss ich wohl nix sagen. 😄

Wow. Hab ich nur ein Dejavu oder gab es die Maus nicht schon vor 20 Jahren.

War das damals nicht eine Microsoft oder HP Maus?
Die dann 100 fach kopiert bei ebay und aliexpress auftauchte.

TeaShirt schrieb:
Hab ich nur ein Dejavu oder gab es die Maus nicht schon vor 20 Jahren.

War das damals nicht eine Microsoft oder HP Maus?

Microsoft hat(te) eine sehr ähnliche Maus. Die wurde nur nicht komplett gefaltet, sondern war einfach nur flach.

Für mich hat die Maus Ähnlichkeit mit dem Motorala StarTek. Ein und aud ausgeklappt.
Witzigerweise sind die Preise gebraucht im guten Zustand sogar ähnlich dieser Maus.
Ich seh ja wirklich einen gewissen Mehrwert, aber es gibt wie schon zu vor gepostet günstigere Alternativen mit funktionalerer Ausstattung.
Aber selbst das kann es nicht aufheben das ich das Format ohne Klappe, nahezu unververwüstlich bei sachgemäßer Handhabung für nen 10er haben kann mit Seitentasten.
Sieht nicht ganz so schick aus, muss ich zugeben.

icetom schrieb:
eine Hemdtasche haben nur Busfahrer und Beamte sowie Sysadmins. Weiß nicht ob das die Zielgruppe von Logitech ist.

;)
Wie bitte? Ich komme recht häufig mit Hemden zur Arbeit. Im Sommer mit kurzen, im Winter mit langen Hemden. Ich bin kein Admin, sondern Hardwareentwickler.

Ein Kollege von mir hatte mal eine solche Klapp-Maus (nicht von Logitech) und war begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
@xexex Wer sagt denn, dass ich ein "Business Man" bin? Ich schrieb doch, dass ich Hardwareentwickler bin und der zieht sich im Sommer gerne kurze Hemden und im Winter gerne warme Flanellhemden an (jeweils mit Taschen.) :schluck:

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben