Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kodi 21.3 „Omega“: Media-Center erhält HDR-Unterstützung für Xbox One
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Kodi 21.3 „Omega“: Media-Center erhält HDR-Unterstützung für Xbox One
Ich wohne auch alleine und habe ein NAS. Es läuft auch nicht 24/7. Also man muss es nicht 24/7 laufen lassen.PiraniaXL schrieb:Für mich alleine ist ein Nas unsinnig und muss nicht 24/7 laufen
Naja, die Android Version ist immer noch bei 21.2 und im Windows Ordner selber ist die 21.3 in der Tat anscheinend erst seit vorgestern. Zumidnest auf deren eigenen Mirror.pannooney schrieb:Dass das Release von Ende Oktober ist

Daher passt die News schon. Eventuell dauert die Verteilung auch noch. Pre-Release der 22er Version gibt es ja schon länger.
Captain Flint
Lt. Commander
Mir geht es genau andersherum! Ich komme mit Kodi Stock sowas von gut zurecht...rentedttexas921 schrieb:Plex/Jellyfin/Emby sind alle drei meilenweit vorraus
Seit über 20 Jahren nutze ich Kodi/XBMC
Am Ende wurde es immer Kodi, immer Stock, nur die Farben geändert.
Ist es das perfekte Media Center? Scheinbar nicht für jedermann.
Für mich auf jeden Fall
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Falc410 schrieb:Die Scraper erkennen aber per RegEx genau dieses Format und du musst nichts umbenennen btw.
Wie du selbst auch im selben Beitrag nur weiter oben schriebst: »4. Wie sonst soll ein Scraper funktionieren? Glaubst du Plex macht es anders? Das einzige was Kodi halt nicht mitbringt (und was auch ok ist), ist eben ein externes Interface um die Library zu verwalten. Dafür muss man halt externe Tools einsetzen wie den TinyMediaManager. Oder man nimmt eben Jellyfin als Backend her«
Wenn man sich Kodis Debug-Log anschaut, falls beim Scrapen etwas schiefgeht, sieht man auch wunderbar, welchen String der Scraper via API an den zu befragenden Dienst weiterreicht. Die RegEx ist u. a. dafür da, die Dateierweiterung und den Titel aus dem Dateinamen von Serienepisoden zu entfernen, damit nicht
House.S06E03.The Tyrant.mp4 bei thetvdb.com angefragt wird, sondern nur House.S06E03. Bei Filmenn wird soweit ich weiß alles nach der schließenden Klammer des Erscheinungsjahres ignoriert.DocWindows schrieb:Also ich mag die Zusatzkanäle. Hab da schon einige Filme in Originalton gesehen die ich sonst entweder nicht gefunden habe oder Geld zahlen müsste. Weiß nicht wie das zu meinen Ungunsten ausfällt.
Gut für dich! Was ich da beim Probieren gesehen habe, hat mich an das Angebot der Dritten des ÖR unter der Woche nachts um 02:45 erinnert.
DocWindows schrieb:Kodi will auf jeden Fall mehr sein als eine lokale Medienbibliothek. Darum ist es ja so erweiterbar wie es ist.
Wäre es anders, hätte es z.B. nicht dieses völlig überladene Menüsystem wo man als Fernbedienungsnutzer schneller die Knöpfe verschlissen hat als die Batterie leer ist. Dann würde da jemand sitzen der den Hut auf hat und sagen "Nicht, nicht so. Das ist nutzerunfreundlich". Aber wie gesagt. Das eine ist ein Produkt und das andere ein Projekt.
Nö, der Grundzustand ist das, was es sein will und ist. Alles andere ist nur ein Angebot, das du nicht wahrnehmen mußt. Dafür sind die Erweiterungen. Wollte Kodi mehr als das sein, würde es die schon im Auslieferungszustand mitbringen und hätte sie integriert, dann wären sie keine Erweiterungen mehr, sondern integraler Bestandteil des Systems.
Lustigerweise wird gerade Plex immer nutzerunfreundlicher. Der Subreddit ist nach jedem Update gefüllt mit entnervten Nutzern, die für eine gewohnte Funktion nun 1 oder 2 Klicks mehr brauchen, weil sie noch ein Untermenü weiter weg verfrachtet worden ist, oder die ganz entfernt wurde.
Wo Kodi überladen sein soll, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Im Beispielscreenshot von kellyfornia aus #34 sieht man den Grundaufbau, dem viele Skins folgen. Rechts (größter Teil) der Coverflow der einzelnen EInträge einer Kategorie und links (kleinster Teil) die einzelnen Kategorien Privataufnahmen, Filme, Serien, Musik, (???), Bilder, Erweiterungen, Einstellungen, Herunterfahren. Je nachdem, welche Kategorie man links angewählt hat, hat man rechts etwas zum vertikalen oder horizontalen Durchscrollen. Ich empfinde das als klar und simpel.
DocWindows schrieb:Eins war an Apple angelehnt, hatte aber kein LiveTV und man konnte es auch nicht aktivieren, da Kodi dann abgestürzt ist -> Weg.
PVR IPTV Simple Client funktioniert soweit ich weiß unter allen Skins.
DocWindows schrieb:Eins hatte eine Font die gruselig schlecht auf dem Fernseher zu lesen war -> Weg.
Röhrenfernseher oder Auflösung der GUI zu hoch gesetzt?
DocWindows schrieb:Eins ist in unregelmäßigen Abständen immer langsamer geworden und dann stehengeblieben -> Weg.
Klingt nach ’nem Speicherleck. Läßt sich mit Debug-Log und einem Bug-Report beim Ersteller des Skins beheben.
DocWindows schrieb:Eins war richtig nice, aber leider nur für die Vorgängerversion von Kodi. -> Weg.
Mit einer Suche nach dem Namen des Skins und etwas wie kodi $skinname successor finden sich manchmal ähnliche Skins. Ansonsten hat jeder auch seinen eigenen Thread im offiziellen Kodi-Forum, wo dann auch der Maintainer selbst schreibt.
Vielleicht ist Artic Zephyr ja was für dich.
R O G E R
Vice Admiral
Danke Kodi
Endlich kein geruckel mehr beim TimeShift bei TV Wiedergabe von Mediaportal TV-Server
Fahre seit über 10 Jahren zufrieden mit Kodi und es läuft meistens. Mediaportal als TV-Server gab es zwischendurch mal paar Probleme, aber es läuft eigentlich ganz gut.
Endlich kein geruckel mehr beim TimeShift bei TV Wiedergabe von Mediaportal TV-Server
Fahre seit über 10 Jahren zufrieden mit Kodi und es läuft meistens. Mediaportal als TV-Server gab es zwischendurch mal paar Probleme, aber es läuft eigentlich ganz gut.
Kodi läuft auf meinem Media PC mit Windows 11 seit Jahren. Zuletzt hatte ja MS mit dem Windows Update im Juni bei vielen HDR zerlegt, auch bei mir. Haben fast 5 Monate gebraucht um das zu fixen. Vielleicht hätte es bis jetzt auf der XBOX auch nicht richtig funtioniert, wenn der Fehler dort auch vorhanden war.
Ronnyvidia
Cadet 1st Year
Aber wo bitte ist denn 21.3 für Android, ich finde nur Windows und Linux.....
https://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm/
https://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm/
inge70
Vice Admiral
@Ronnyvidia
21.3 ist seit 13.12.2025 für Android verfügbar. Sieh in Deinen Link

Auch ich nutzes seit vielen Jahren Kodi auf einem FireTv-Stick und bin sehr zufrieden damit.
21.3 ist seit 13.12.2025 für Android verfügbar. Sieh in Deinen Link
Auch ich nutzes seit vielen Jahren Kodi auf einem FireTv-Stick und bin sehr zufrieden damit.
Danke, gleich mal updaten.
mchawk777
Lt. Commander
Ich werde nur einen Teufel tun, meine ollen 4k-Stick gegen einen neuen auszutauschen - mit dem neuen Betriebssystem.inge70 schrieb:Auch ich nutzes seit vielen Jahren Kodi auf einem FireTv-Stick und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin mir echt unsicher, was ich tun würde, wenn ich den Stick mal austauschen müsste.
Der Android-TV-Stick-Markt ist ja sehr unübersichtlich. Allerdings wäre mir ein Gerät, bei dem ich KODI aus dem Playstore beziehen kann, recht lieb.
Ronnyvidia
Cadet 1st Year
Ja, hat aber lange gedauert, wie Team Kodi ja jetzt auch selber berichtet:inge70 schrieb:@Ronnyvidia
21.3 ist seit 13.12.2025 für Android verfügbar. Sieh in Deinen Link![]()
https://kodi.tv/article/kodi-21-3-omega-release/
DeusoftheWired
Fleet Admiral
mchawk777 schrieb:Allerdings wäre mir ein Gerät, bei dem ich KODI aus dem Playstore beziehen kann, recht lieb.
Solange es kein Stick sein muß, sondern eine Box sein darf, wächst die Auswahl da von Jahr zu Jahr: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=376035
mchawk777
Lt. Commander
@DeusoftheWired: Danke für den Link - direkt gebookmarked. Wird sicher früher oder später nützlich. 👍