Dafür brauche ich persönlich keine Studie.Herdware schrieb:Diversen Studien zufolge sieht es trotzdem nicht danach aus, dass Jugendliche durch solche Spiele zu gewalttätigem Verhalten "trainiert" werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür brauche ich persönlich keine Studie.Herdware schrieb:Diversen Studien zufolge sieht es trotzdem nicht danach aus, dass Jugendliche durch solche Spiele zu gewalttätigem Verhalten "trainiert" werden.
langsam? Das hätte gleich am anfang an so sein sollen.Banjo schrieb:Wurde auch langsam Zeit!![]()
Hostel? Sieben? SAW (wieviele Teile gabs da nochmal..? 7?8?9?)time-machine schrieb:Aber nicht in Deutschland
mibbio schrieb:Zumindest die Fassungen für die TV-Austrahlung dürfte bei “ab 16“ immer noch zusätzliche Cuts haben.
Vor 15 Jahren gab es noch lange kein L4D, es kam Ende 2008 raus.Powl_0 schrieb:Heutzutage wird ja quasi nichts mehr indiziert.
L4D kam vor 15 Jahren auf den Index, damals hatte die USK noch andere und strengere Richtlinien. U.a. als Antwort auf fragwürdige Indizierungen wurde das Regelwerk überarbeitet.
Ziemlich sicher die Aufforderung des Publishers, denn aus Langeweile prüft die BPjM meines Wissens nicht erneut. Deshalb waren ja auch DooM und DooM 2 seit Ewigkeiten auf dem Index, was aus heutiger Sicht ja eher lächerlich wirkt.Abe81 schrieb:Und was hat die BPjM dazu bewegt?
Soweit ich weiß kann man die Definitive Edition weder in Deutschland aktivieren noch spielen. Oder hat sich das mittlerweile geändert? 🤔wertertzu schrieb:Hohl dir gleich die Definitive Edition, habs sie vor kurzem durchgezockt, echt nice![]()
Highspeed Opi schrieb:Ich habe diese Indizierungs Logik in meinem Leben noch nie verstanden.
In einem pixeligen, grafisch schlecht bis mittelmäßigem Spiel, was bis heute immer erkennbar ein SPIEL war, wird indiziert oder das Spiel verboten. Zeitgleich werden Filme veröffentlicht, welche sehr realistisch und detailreich Morde, Vergewaltigung, Krieg, Folter, Verstümmelung, etc. darstellen.
Powl_0 schrieb:Heutzutage wird ja quasi nichts mehr indiziert.
L4D kam vor 15 Jahren auf den Index, damals hatte die USK noch andere und strengere Richtlinien. U.a. als Antwort auf fragwürdige Indizierungen wurde das Regelwerk überarbeitet.
L4D 1 ist doch im 2-ten Teil implementiert, von daher interessiert einen das Erstlingswerk eigentlich nicht mehr ...elpronto schrieb:Was ist eigentlich mit dem ersten Teil von Left 4 Dead...bleibt der geschnitten?
Mitnichten. Informier dich doch bitte, wie es bei der USK so zugeht und wann und warum sie sich vor ein paar Jahren neu strukturiert haben.maxpayne80 schrieb:- wirkt mittelalterlich, aber vermutlich sitzen dort genau wie in "neuland" ergraute Gestalten die im Kopf im letzten Jahrhundert stehengeblieben sind..
Filme sind Kunst und durften mehr als Spiele. Videospiele sind erst seit kurzem als "Kunst" anerkannt.Highspeed Opi schrieb:Ich habe diese Indizierungs Logik in meinem Leben noch nie verstanden.
In einem pixeligen, grafisch schlecht bis mittelmäßigem Spiel, was bis heute immer erkennbar ein SPIEL war, wird indiziert oder das Spiel verboten.
Zeitgleich werden Filme veröffentlicht, welche sehr realistisch und detailreich Morde, Vergewaltigung, Krieg, Folter, Verstümmelung, etc. darstellen.