• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego: Sega Genesis/Mega Drive Controller angeblich im September

@lowrider20
Nun, die MOC-Szene beweist doch sehr gut, dass freies Bauen keineswegs tot ist. Die Grenze ist eigentlich fast immer nur die eigene Kreativität.

Ich würde bspw. für Kinder überhaupt keine Lego Sets mehr kaufen. Es gibt deutlich schönere/bessere Sets von der Konkurrenz, die auch deutlich besser bepreist sind. Und das obwohl die Auswahl an Spielsets bei denen meist begrenzter ist als bei Lego.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
lowrider20 schrieb:
Kein Technik. Und Modulars finde ich komplett sinnlos. Diese Vitrinenmodelle baut doch keiner mehr auseinander.
So wie ich Technik sinnlos finde...die Vitrinenmodelle baut doch keiner mehr auseinander...^^

MaverickM schrieb:
Die sind die Designer vor dem Herrn. Aber auch nicht perfekt. Ja, man sieht in der Szene, zu was so mancher Stein verwendet werden kann. Dem widerspreche ich auch nicht. Das ist aber die Linux-Fraktion unter den Klemmbaustein-Nutzern. :D

mischaef schrieb:
So wie ich Technik sinnlos finde.
Das sei dir ungenommen! Also akzeptiere auch bitte meine Meinung dazu.

Persönlich fand ich Technik noch nie besonders interessant. Das war mir bei Lego früher immer zu abstrakt. Ich habe immer viel lieber mit Systembausteinen gespielt/gebaut. Über den aktuellen Stand von Technik bei Lego breiten wir mal eh lieber den Mantel des Schweigens. :D

Was mir dagegen durchaus gefällt, sind einige alternative Hersteller, die mittlerweile Technik mit Systemsteinen verkleiden. Das sieht um Meilen besser aus als das, was Lego immer geliefert hat.

MaverickM schrieb:
Technik mit Systemsteinen
Das gab es bei Lego als Model Team Reihe. Eine Glanzzeit, da viele Reihen zu der Zeit stark waren.

Lego System hatte ich viel. Technik startete bei mir mit der 8035. Hielt sich aber in Grenzen, da teuer. Mein Traum war immer die 8094.

lowrider20 schrieb:
Technik startete bei mir mit der 8035. Hielt sich aber in Grenzen, da teuer. Mein Traum war immer die 8094.

Das erste Set kenne ich nicht, aber an das Control Center kann ich mich noch erinnern. Ein Freund von mir hatte das, war schon nett damals. Ich war trotzdem immer eher der, der lieber mit den Burgen, Piratenschiffen oder Zügen spielte. :D

Hab trotzdem noch ein paar alte Technik-Sets in der Vitrine stehen, bspw. das 8422, 8440 und 8839. :)

Zurück
Oben