Stanzlinger
Lt. Commander
Man kann mit 60 Hz auch sehr gut spielenNotting schrieb:@ExigeS2 beim Blick auf die Bildwiederholrate von 60 Hertz klar.“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann mit 60 Hz auch sehr gut spielenNotting schrieb:@ExigeS2 beim Blick auf die Bildwiederholrate von 60 Hertz klar.“
bis 1m sind die Kabel noch passiv und haben keine höheren Anforderungen als passive 40G USB Kabel. Die sind also alle mit minimalem Aufwand einfach nur umgelabelt. Für die aktiven 80G Kabel braucht es neue ReDriver / ReTimer. Bisher hatte Intel immer eigene ReDriver / ReTimer für die Kabel (ist mir unklar ob sie einfach die ersten waren oder auch schlicht die Verwendung von ihren eigenen Chips für aktive TB Kabel vorgeschrieben haben).Amelie5000 schrieb:Gibt es wirklich schon von seriösen Händlern ein 2 Meter Kabel?
I smell BS. macOS hat keine Skalierungsprobleme. Genau das ist ja der Grund, warum 5K/6K-Displays überhaupt so beliebt sind: macOS rendert in Retina-Skalierung gestochen scharf, während Windows bei HiDPI bis heute ein Flickenteppich ist. Da darfst du je nach App zwischen winzig klein und verwaschen wählen, weil viele Programme nicht DPI-aware sind.shysdrag schrieb:Najo, es ist halt ein Nischenprodukt für Apple Jünger die aufgrund der Skalierungsprobleme ihres Betriebssystems genau von Apple vorgefertigte Auflösungen/DPI brauchen. Im Vergleich zum Prodisplay XDR ein Schnäppchen, für LG ne Chance ordentlich Marge zu fahren. Da kann man auch auf aufwendiges Backlighting und Farbgenauigkeit verzichten. Wird sich schon gut verkaufen. Lg hat nur noch nicht das Aufpreispotential einer Käsereibe mit nem Apfel Logo drauf verstanden. Mit nem "ähnlichen" Gehäuse könnte man wahrscheinlich das Doppelte verlangen.
Für was? Die meisten dürften das nicht mal problemlos ansteuern können.Silencium schrieb:Tja 120Hz und dann darf er auch mehr kosten
Anwender in der EBV (die hier die gemeinte Zielgruppe sind) arbeiten eher weniger über 450 Nits, wenn überhaupt über 200. Da geben Standards den Zielarbeitsbereich vor und die Arbeitsplätze sind in der Regel auf diese Anwendung hin optimiert oder der Monitor hat entsprechende Seitenlichtblenden. Selbst für augenfreundliches Arbeiten ist die empfohlene Obergrenze 160 Nits.Macerkopf schrieb:450nits bei nem 2000€ Monitor im Jahr 2025. Lächerlich.
Wofür brauche ich bei einem Grafik Monitor mehr Helligkeit?Macerkopf schrieb:450nits bei nem 2000€ Monitor
Es liegt nicht daran das dass Display Lichtjahre vorraus war, sondern das sich die Hersteller bewusst gegen Fortschritt entscheiden. Wenn die Absatzzahlen im Vergleich zum TV Markt überschaubar sind muss man eben über die Marge gehen, dass heißt mittelmässige Technik zu überdurchschnittlichen Preisen. Hinzu kommt das Apple generell eine Sonderrolle hat, Preisgestaltung, Vertriebswege, Kundschaft etc.Monaldinio schrieb:Mein iMac Pro von 2017 hat 5k auf 27" mit 500 Nits...aber leider nur 60 Hz. Wobei die 60Hz bei 60 FPS super aussehen. Das iMac Panel war seiner Zeit Lichtjahre vorraus und sticht immer noch 90% der Displays aus.
Wenn man den Monitor ausschließlich zum arbeiten nutzt geb ich dir Recht, aber was hebt den Monitor abseits der 6K von einem 500€ Monitor ab, dass was du beschreibst ist die Nische von der Nische...SonyXP schrieb:Anwender in der EBV (die hier gemeinte Zielgruppe sind) arbeiten eher weniger über 450 Nits, wenn überhaupt über 200. Da geben Standards den Zielarbeitsbereich vor und die Arbeitsplätze sind in der Regel auf diese Anwendung hin optimiert oder der Monitor hat entsprechende Seitenlichtblenden. Selbst für Augenfreundliches Arbeiten ist die empfohlene Obergrenze 160 Nits.
ich würde wetten dass 99% der "Gamer" nen Unterschied zwischen 5ms und 2ms gar nicht spürenAmelie5000 schrieb:bei 5 Millisekunden Reaktion ist das kein Gaming Monitor, falls das jemand vor hat![]()
Genau umgekehrt verhält sich's: macOS interpoliert einfach den framebuffer auf die Panel-Auflösung und ist deshalb in allen Skalierungsstufen außer der nativen leicht unscharf. Bei manchen Modellen (z.B. meinem MacBook Pro 15" 2016) ist letztere nicht einmal die Voreinstellung; bevor mir das klar wurde, dachte ich erst an einen technischen Defekt.SheepShaver schrieb:I smell BS. macOS hat keine Skalierungsprobleme. Genau das ist ja der Grund, warum 5K/6K-Displays überhaupt so beliebt sind: macOS rendert in Retina-Skalierung gestochen scharf, während Windows bei HiDPI bis heute ein Flickenteppich ist. Da darfst du je nach App zwischen winzig klein und verwaschen wählen, weil viele Programme nicht DPI-aware sind.
Das spielt sich alles im Bereich des Placebo Effekts ab. 😬Kraeuterbutter schrieb:ich würde wetten dass 99% der "Gamer" nen Unterschied zwischen 5ms und 2ms gar nicht spüren