c-3 schrieb:
Ich habe den XG32UCWMG inzwischen auch seit knapp 6 Wochen und bin mega zufrieden. Wie findest du den Monitor?
Bin auch mega zufrieden. Der beste Monitor, den ich je hatte
c-3 schrieb:
Btw. nutze zum ersten Mal DSC und bis dato habe ich keine Probleme damit. Gibt es einen validen Grund warum DSC "verteufelt" wird?
Wegen der Bildqualität gibt es keinen Grund, gerade bei Nvidia Grafikkarten gab es in der Vergangenheit aber wohl einige Bugs, wie das Schwarzbild-Problem beim Alt Tab oder Prbleme mit DSR. Mit ist DSC ziemlich egal und die massiven Aufpreise wäre mir DP 2.1 nicht wert. Ich habe mit DSC keine Unterschiede zu ohne feststellen können
joel schrieb:
Niemals gebe ich soviel Kohle her für einen Gamingmonitor.
So viel ist mir das dann doch nicht wert.
Mein 55" LG OLED-TV war damals in dieser Preisklasse.
Ich gucke viel mehr Stunden auf meinen 32 Zoll OLED, als auf meinen 77 Zoll OLED im Wohnzimmer. Neben der Größe kannst du viele Argumente suchen, die dir mehr oder weniger wert sind. Du kannst auch sagen, ich gebe doch nicht so viel Geld für ein Monitor mit lächerlichen 80ppi und so niedriger Bildwiederholrate aus. Dir ist die größe mehr wert, anderen andere Features. Ein Porsche 911 Turbo S kostet auch mehr, als ein VW Transporter, obwohl er kleiner ist.
scryed schrieb:
Ist halt Geschmacksfrage und nicht jeder will einen "kleinen" Monitor haben der genauso viel oder mehr kostet bei weniger Features ...
Welche Features einem was wert sind, st aber individuell. Ich habe lieber 240Hz als ein blödes SmartTV Interface, was ich am Monitor nicht nutze, weil da eh mein Rechner angeschlossen ist. Fernseher mit KVM Switch und Displayport habe ich bisher auch nicht gesehen. Dazu neiden Fernseher bei hellen nhalten extrem zum Abdunkeln, etwas was man bei den meisten OLED Monitoren deaktivieren kann. Abgesehen von Comfortfeatures wie z.B. dass der Monitor automatisch startet, wenn ich den Rechner anmache.
scryed schrieb:
Mein TV steht auch nicht auf dem Tisch der hängt an einem Monitorarm und was die Pixeldichte angeht ist das von dir ein wenig übertrieben , bei 48"4k sind es 92ppi
Dann solltest du vielleicht einen Optiker aufsuchen, oder hast eine geringe Sehschärfe. Ich habe lustigerweise ein 2x 32 Zoll Setup. Ein Monitor ist ein 4K 32 Zoll OLED und das andere ein 32 Zoll 1440p IPS. 2 Toll in 1440p entsprechen auch 92 PPI. Und doch, ich sehe da einen deutlichen Unterschied und das obwohl der IPS mit der RGB Matrix schon im Vorteil ist. Das sehe ich auch aus normalem Sitzabstand, ohne meine augen an den Monitor zu quetschen. wenn dir dein Display zu hell ist, kannst du es ja runterregeln.