Linux Mint 22.1 Xfce Desktop und Fensterschliesne und minmieren Propleme

alles ab gearbeitet thuanr usw funktioniert alles wieda nur desktip muckt noch

die meldung die kamen gepostet

mache morgenin da früh gehe jetzt schlafen trotzdem danke

Oh, dann habe ich das Problem nicht verstanden, ich dachte XFCE4 startet nicht.
(In dem anderen Forum steht "Desktop zeigt nichts an")

ja keien dokokemte scripte oderner usw und gemountete sc card usw udn kein bild

Was heißt "kein Bild"?
Ich befürchte du meinst etwas ganz anderes, bzw. ich verstehe tatsächlich nicht wovon du sprichst.

Kann es einfach sein, dass die Ordner auf dem Desktop nicht mehr angezeigt werden?
Der Desktop aber an sich ist da?
Und der Panel wo du die Programme startest ist auch noch da? D.h. du kannst von da Programme starten?

Das was du auf dem Desktop siehst ist unter normalen Umständen im Ordner /home/{username}/Desktop/
Existiert der noch? Welche Inhalte siehst du da?

Mutanz77 schrieb:
Oh, dann habe ich das Problem nicht verstanden, ich dachte XFCE4 startet nicht.
(In dem anderen Forum steht "Desktop zeigt nichts an")
Er hat zuvor einen Screenshot gepostet. Panel ist da, aber der Rest des Desktop ist schwarz.

Wenn aber nicht nur xfdesktop defekt ist, sondern auch Unterkomponenten von Thunar wie Udisks2 und wer weiß, was sonst noch, ist da einiges im Argen.

Vielleicht deinstallierst Du erst mal alle PPAs und updatest das System.

ja kan mit thuanbr aufrrufen da sehe alles aber überlesiste habe wen lmm 22.1 xfce starte überleisite schwarz3ees feld wo keien ordner udn dokumente unscrcipte seheh jedoch in thunar sehecalles

Uridium schrieb:
Er hat zuvor einen Screenshot gepostet. Panel ist da, aber der Rest des Desktop ist schwarz.
Das Bild wurde bei mir nicht geladen, daher habe ich da nichts gesehen, daher musste ich mir aus dem was ich lesen kann versuchen zu verstehen worum es geht.
Das alles klingt aber wirklich nicht so, als ob es aus heiterem Himmel passieren kann.

Da ich selbst noch nie solche Probleme hatte weiß ich nicht, aber es gibt ja eine .xsession-errors Datei im home Ordner, vielleicht steht das was hilfreiches drin?

Er hat das System mit PPAs zerschossen, die nicht mehr gepflegt werden. Deren veraltete und inkompatible Komponenten sind nicht mehr lauffähig und blockieren die Parentprozesse.

welche ppa sind schuld und hatt mit ppa noch nie probs bisher

Darum Post #24.
Und wenn da nichts gescheites drin steht, musst Du die PPAs manuell checken nach Gültigkeit (Releasedatum, Internetseite, Ursprung, usw).

was soll nochmals machen bitte?

Code:
setsid xfdesktop && journalctl -b > /tmp/journalctl.txt && sudo

kann das so laufen lassen udn wo finde dan die 2 dateien bitte

Ja, das kann so auch funktionieren.
Im Thunar oben in der Adressleiste /tmp eingeben. Da sind dann die Dateien.

Edit: Wobei... statt der && mach lieber ; oder gib die Befehle einzeln ein.
xfdesktop wird vermutlich nicht mit status 0 enden und dann gehts bei && nicht weiter.

Offenbar doch status 0.

Zurück
Oben